Beiträge von miamaus2013

    eigentlich bin ich ja davon ausgegangen, dass es Mitte Februar noch kühl/kalt sein dürfte. Jetzt hatten wir heute 14 Grade und Sonnenschein.

    Morgen habe ich meine letzte Klausur und wollte dann endlich mal wieder was machen mit Ares.

    Kann ich ihn bei den Temperaturen am Fahrrad laufen lassen, wenn er NICHT zieht? Oder ist das dann auch schon zu warm?

    Mich irritiert es nur etwas, dass viele Welpen entweder in einem speziellen Welpenzimmer/Spielzimmer sind, wo sie alles anknabbern können/dürfen oder in einem abgesperrten Bereich im Wohnzimmer sind. Dass sie da am Tag auch mal rauskommen, in den Garten dürfen ist ja klar, aber ist das normal?

    Ares ist auch in einem Welpenhaus, oder anders gesagt Zwinger, aufgewachsen. Ab ich glaub 4 Wochen hatten die Welpen neben dem Welpenhaus auch immer Zugang zu einem Welpenauslauf. Und dann auch unter Aufsicht den kompletten Garten.
    Seine Züchterin hat die Welpen aber auch einzeln mit ins Haus genommen und ans Leben drin mit Geräuschen, Gerüchen und Co gewöhnt.

    Ich fand die Aufzucht so echt perfekt.
    Er zog mit 8 Wochen ein als absolut umweltischerers kleines Kerlchen, dass schon sehr genau wusste, dass man draußen pinkelt und hatte einfach vor nichts Angst.
    Hat sich drin genau so sicher gefühlt wie draußen.
    Das er drin nicht die Wohnung frisst, war auch nie ein großes Problem.. er hat nie Möbel oder die Wohnung angefressen :ka: Er hat zb auch nie ein Hundebett zerstört.

    Ich kann auch absolut jeden verstehen, der einen 12er Wurf Malis nicht frei im Haus aufzieht :ugly:

    ah jetzt dämmert es bei mir..

    das war doch der Hund, der mehrere Stunden am Tag trainieren musste, richtig?

    ganz ehrlich: ich würde den mal ganz in Ruhe lassen mit jedem Training. Der Hund ist wahrscheinlich einfach nur völlig durch..
    So durch, dass er nicht mal mehr in Ruhe fressen kann. Das sollte doch eigentlich genug Alarmzeichen sein, oder etwa nicht?

    wenn du einen Garten hast: setzt dich mit ihm raus und genieße das Wetter und lass den Hund einfach mal Hund sein. Wenn du keinen Garten hast, such dir ne ruhige Wiese und mach da das gleiche. Einfach nur mal Hund sein.
    Ohne schon wieder die nächste Trainingsmethode auszuprobieren..

    ich würde den erstmal mehrere Wochen zur Ruhe kommen lassen und in der Zeit gar nix trainieren. Wirklich absolut gar nix. Keine Leinenführigkeit, keine Fußarbeit, kein Sitz, kein Platz. Einfach nur mal Seele baumeln lassen.
    Wenn er an der Leine laufen muss: gut gepolstertes, gut sitzendes Geschirr drauf und dann zieht er eben.

    Leinenführigkeit würde ich erst wieder üben, wenn der Hund nicht mehr so gestresst ist.
    Der hat nicht mal genug Ruhe zu fressen, also ein zum Überleben absolut wichtiges Bedürfnis zu erfüllen.
    Wie soll er denn da genug Ruhe haben, um so was (aus Hundesicht) unnötiges, wie brav an der Leine laufen zu packen?

    und in den Wochen kannst du dir dann einen zu euch passenden Trainer suchen.. jemanden, der dich an deinem Hund ganz konkret anleiten kann.

    Beim fressen rennt er 10x vom Napf weg, beim spielen lässt er sein kauknochen einfach fallen und rennt weg, holt ihn wieder, das selbe mit seinem teddy, seinem Seil, seinem Ball. Sein schnüffelteppich lässt er zwischendurch unzählige Male liegen. Und wir reden hier von unter 3 Minuten in denen er ständig weg rennt.


    ich kenne, glaube ich, deine anderen Threads nicht, aber das klingt für mich nach einem extrem gestressten Hund... ein paar Seiten vorher hast du beschrieben, der Hund wäre drin ruhig und entspannt..

    findest du das Verhalten oben ruhig und entspannt? :???:

    mein Schäferhund kann überall liegen, meine kurzfellige kleine Prinzessin braucht eine Unterlage, sonst wird sie bei Restaurant besuchen unleidig und motzig. Wenn dein Hund sich fast nur auf weiche Untergründe legt, würde sich Deckentraining wirklich anbieten - vielleicht löst eine kleine Unterlage euer Problem auch schon. Ich opfere im Zweifel auch meine Jacke, wenn ich keine Decke für Emma mitgebracht habe.


    daran habe ich auch als erstes gedacht.

    hast du mal, ganz simpel, versucht, ihm ne Decke anzubieten?

    Mia macht auch so ein Theater, wenn sie keine Decke hat. Hat sie ne Decke döst sie seelenruhig