ich hab ja glaub ich schon mal bei dem Ferrari-Vergleich das Auto meines Freundes und mein Auto eingeworfen.
Mein Freund fährt einen amerikanischen Pick Up Ford F 150, Direktimport aus den USA.
Tolles Auto, ideal, um große Sachen oder viele Sachen zu transportieren, dazu 6 komplette Sitze, also auch Platz für viele Leute.
ABER: in der Stadt und auch teilweise auf dem Land, ist das Auto eine Katastrophe. Damit ins Parkhaus? Keine Chance, der ist viel zu lang. Damit einen Parkplatz an der Straße finden? Das Auto ist riesig, dementsprechend groß muss die Parklücke sein. Dazu ist es auch einfach wahnsinnig breit, da werden enge Straßen zum Abenteuer. In die Straße, in der meine Schwiegereltern in der Großstadt wohnen, rein zu fahren ist jedes Mal 'aufregend'.
Selbst hier auf dem Land haben wir Supermärkte, zu denen wir mit dem Auto nicht fahren können, weil die Parkplätze zu eng sind.
Egal wo man hinfährt, man muss sich immer überlegen: kommt das Auto da hin? Ist die Straße vlt zu eng? Kann ich den da irgendwo parken?
Wir schauen uns das ganz oft vorher bei Google Maps an 
Mein Auto dagegen: Ford Focus, 3-Türer kein Kombi, kommt überall hin, man kann ihn überall parken, egal ob Parkhaus oder an der Straße. Völlig egal, wie die Gegebenheiten sind, man kommt mit dem Auto schon zu Recht.
Wir waren letztes Jahr einen Tag in Köln shoppen, da sind wir natürlich mit meinem Auto gefahren. Mit dem Pick Up wäre das viel zu viel Risiko.
Natürlich gibt es auch Menschen, die solche Pick Ups in der Großstadt fahren. Aber die sind doch in der Minderheit. Die meisten suchen doch auch irgendwo ein praktisches Auto. Und nicht eins, mit dem man mehr Stress hat als nötig.