Beiträge von miamaus2013

    unser Wochenplan fängt Freitag 10.05. an und endet Donnerstag 16.05.

    Freitag
    Frühstück: Bircher Müsli mit Früchten
    Mittagessen: Smoothie
    Abendessen: Döner von unterwegs

    Samstag
    Frühstück: Bircher Müsli mit Früchten
    Mittagessen: Smoothie
    Abendessen: Rustipani mit Salat

    Sonntag
    Frühstück: Smoothie
    Mittagessen: Spareribs, Krautsalat, Maisbrot als Dessert Tiramisu
    Abendessen: fällt aus

    Montag
    Frühstück: Bircher Müsli mit Früchten
    Mittagessen: Smoothie
    Abendessen: Frikadellen mit Bauernsalat/Kartoffelpürree

    Dienstag
    Frühstück: Bircher Müsli mit Früchten
    Mittagessen: Smoothie
    Abendessen: Schaschliktopf mit Reis

    Mittwoch
    Frühstück: Bircher Müsli mit Früchten
    Mittagessen: Smoothie
    Abendessen: Reste von Dienstag

    Donnerstag
    Frühstück: Bircher Müsli mit Früchten
    Mittagessen: Smoothie
    Abendessen: Gulasch mit Klößen

    Heisst das, Nichtsportlern (also eher just for fun), denen wird innerhalb von Vereinen auch nichts angeboten, man überlässt sie den Nichtorganisationen?

    wir sind ein Hundesportverein.. wir bieten drei Sportarten an und haben daneben noch jeweils eine Welpen- Junghund- und Gruppenstunde.
    das wars. Mehr Angebot gibts nicht.

    entweder man will eine der drei Sportarten betreiben, man geht in eine der Gruppenstunde oder, hart gesagt, man lässt es halt :ka:
    jeder Trainer macht bei uns eh schon mindestens eine Sportart und die Gruppenstunden. Mehr Kapazitäten haben wir einfach nicht. :ka:

    Ich finde, wenn ein Verein nur ehrgeizige Turniersportler haben möcyte, weil den Trainern fuer alles andere ihre Freizeit zu schade ist, sollte der Verein das auch klar nach außen kommunizieren.

    darum geht es mir zb gar nicht..

    aber ich hatte das schon, dass jemand zu mir ins Obi-Training kam und ich meinen Aufbau der Box erklärt habe. Und dann kam als Antwort: 'Achso ne, sowas wollen wir nicht üben, auch kein apportieren oder so. Nur Fuß, Sitz und Platz - was man halt im Alltag so braucht!'.

    ich habe dann freundlich aber doch deutlich erklärt, das Obedience eben ein Hundesport mit verschiedenen Übungen ist - und kein gesteigerter Alltagsgehorsam. Wer keine Lust hat, die Übungen zu trainieren (jeder in seinem eigenen Tempo !) der ist halt einfach falsch im Obi. :ka:


    ich hatte das zum Schluss ziemlich geballt, da ich die Anfänger-Gruppe hatte. Man hat mir bei Erklärungen nicht zugehört, direkt im Anschluss quasi genau das Gegenteil von dem gemacht, was ich erklärt habe und so weiter.

    dazu ist es mir dann echt zu schade, 2 Stunden auf dem Platz zu stehen, während meine Hunde im Auto sitzen. Da kann ich in der Zeit besser und sinnvoller mit meinen eigenen Hunden trainieren.
    Daher habe ich die Gruppe dann aufgelöst und trainiere nur noch mit 2 engagierten Leuten einzeln weiter.

    ich kann ehrlich gesagt beide Seiten verstehen..

    also meine Hunde sind wirklich nicht immer top trainiert und wir haben zweifellos auch noch die ein oder andere Baustelle im Sport.

    aber andererseits ist es halt auch in der Position des Trainers sehr sehr mühsam, wenn man den Leuten groß und breit was erklärt und das gefühlt ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus geht und einfach nichts umgesetzt wird, nicht zu Hause nachtrainiert wird..
    ja, das ist manchmal einfach frustrierend. Besonders, wenn die Trainer das auch ehrenamtlich machen. Also mit anderen Worten ihre eigene Freizeit opfern.

    aber sich im Ton zu vergreifen geht natürlich dennoch nicht.. Aber ja, ich kann den Trainer in der Situation schon auch verstehen.. warum soll man sich denn die Beine in den Bauch stehen und den Mund fusselig reden, wenns den Trainierten eh nicht interessiert? :ka:

    @miamaus2013 schreibst Du grad noch mal bitte welche das ist. Danke.

    es ist die ganz normale Bodylotion für Menschen aus dem Aldi. Für trockene Haut mit Mandelöl und Vitamin E (so die Produktbezeichnung). Bei Aldi Süd hatte sie letztes Jahr den dunkelblauen Deckel (das variiert immer mal wieder).
    Am besten mit Handschuhen auftragen, durch die fettige Creme arbeitet sich Dreck so tief in die Haut der Hände, dass man die nicht mal mehr mit Waschpaste sauber bekommt.

    @miamaus2013 du bist unsere Heldin!!! :respekt: hab gestern die Creme beim Aldi geholt und direkt drauf.

    Das Ergebnis:

    Juckreiz - weg
    Rötung - so gut wie weg, um min. 50% besser...teilweise ist die Haut wieder komplett weiß bis noch leicht rosa. Kein Vergleich zu vorher.

    So eine extreme Verbesserung hat bisher KEINE andere Creme/Salbe/Hautschaum/Sprühlotion/Spray/Öl egal wie teuer oder billig geschafft |)

    Ich danke dir tausendmal :gott: achja, dass der Hund nebenbei noch eine duftende Cremewolke ist schadet auch nicht :D

    freut mich riiiiiesig, dass es so gut funktioniert :applaus: :applaus:

    die Creme ist einfach magisch :gott:

    hier kam zur 18 kg schweren kastrierten Hündin ein (ausgewachsen) 27 kg schwerer unkastrierter Rüde dazu, allerdings als Welpe.

    das Zusammenleben der beiden verläuft hier sehr harmonisch.
    Ich gehe meistens mit beiden zusammen spazieren, das ist also nur einmal 'Zeitaufwand'. Beim Training habe ich es aber lieber, wenn die Hunde einzeln sind.
    Zum Training im Verein hatte anfangs jeder Hund seine eigene Stunde. Der Kleine logischerweise erst Welpen- und Junghundestunde. Mittlerweile nehme ich beide zum gleichen Training mit und es wird abgewechselt.
    Zusammen füttern in einem Raum ist gar kein Problem, aber jeder hat seinen eigenen Napf. Ich kann die auch mit Kaukram und Spielzeug alleine lassen. Da passiert nichts.

    was man aber wirklich anmerken muss: Stimmungen übertragen sich. Findet die Hündin einen anderen Hund doof, findet der Rüde ihn auch doof. Fremdhundkontake haben meine gar nicht, da sind sie auch beide nicht der Typ für.
    Aber Kontakte mit befreundeten Hunden sind gar kein Problem.

    noch was zur Übertragung von Stimmungen, was ich bei meinen beiden echt süß finde. Wenn der Rüde seeehr aufgeregt ist, die Hündin aber keinen Grund für die Aufregung sieht (letztens zb in der Physio-Praxis) dann bietet sie ihm ein Spiel zum Stress-Abbau an. Da geht mir immer das Herz auf :herzen1: