Beiträge von miamaus2013

    Zum Platz in der Ablage. Warum kannst du da nicht korrigieren? Wenn mein Hund kippt und ich möchte das nicht, gehe ich ganz ruhig hin und lege ihn wieder richtig hin. Ohne groß „Nein“, aber die Info „Oops, das war falsch“ gibt es schon. Und dann würde ich schauen, wie lange der Hund das gerade Platz hält und möglichst oft schon vor dem kippen bestätigen.


    mache ich auch so..

    Kippt die Hüfte, gehe ich hin, sage das Fehlerwort (bei uns 'Schade) in einem ganz netten, freundlichen Ton, lasse den Hund mit einer Handbewegung aufstehen, lege ihn wieder über das Kommando ab und gehe weg, ohne Belohnung.

    Kurz warten, idealerweise kippt die Hüfte dann nicht mehr, Auflösung und Belohnung.

    habe ich aber schon ewig nicht mehr machen müssen... haben es beide mittlerweile echt gut verinnerlicht.

    Ich suche einen Shop der Hundespielzeug an einem Seil/Schnur anbietet.

    Ich finde irgendwie immer nur Shops mit Bällen am Seil. Aber ich hätte gerne sowas mit Fell. (Wie heißen diese Teile?)


    das habe ich Mia vor Kurzem gekauft

    https://www.etsy.com/de/listing/631…active_14&pro=1

    der Shop hat auch noch ganz viele andere tolle Sachen

    zb

    https://www.etsy.com/de/listing/695…_active_9&pro=1


    aber das ist nix für Hunde, die viel sabbern, da sieht das Fell schnell sehr sehr eklig aus

    da wäre sowas besser

    https://www.etsy.com/de/listing/478…ctive_192&pro=1

    ich war die, mit dem 'retten, was noch zu retten ist'..

    ich meinte das keineswegs böse. Natürlich habt ihr euren Welpen ins Herz geschlossen und meint es gut mit ihm.

    Aber noch mal in aller Deutlichkeit: euer Welpe ist unsicherer, als es meine Hündin aus dem Auslandstierschutz, aus Rumänien, in dem Alter war.

    In dem Alter ist das wirklich alles andere als normal, dass die so ängstlich sind. Normalerweise sollen die offen sein, freudig die Welt entdecken, wenn sie entsprechend auf den Menschen geprägt wurden, gehen sie neugierig und freundlich auf Menschen zu. Der Welpe hat doch hoffentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht, also kein 'Grund' für scheues Verhalten Menschen gegenüber..

    Ich finde das wirklich schade, ihr habt euch sicher sehr auf den Hund gefreut und dann seid ihr an so einen Vermehrer geraten :verzweifelt:


    Worauf dieses Verhalten bei eurem Welpen zurück zu führen ist, lässt sich aus der Ferne natürlich nicht sagen.. Schlechte Genetik? Vlt.. Schlechte Aufzucht und mangelnde Prägung? Vlt..

    und mit dem retten was zu retten ist: das meine ich genau so. Lies dich mal zum Thema Deprivationssydrom ein. Nein, das ist keine Diagnose, ich sage nicht, das euer Welpe das hat. Aber wenn sich in dem jungen Welpenalter aufgrund mangelnder Erlebnisse keine ausreichende Anzahl an Synapsen bildet (Stichwort: reizarme Aufzucht), dann ist das so. Das kann man nicht weg erziehen, der Hund hat dann sein Leben lang damit zu tun.


    Edit: ein Link auf die Schnelle

    Deprivationsschäden

    ich sehe das so wie flying-paws und Querida ein gut aufgezogener Welpe ist eigentlich nicht ängstlich und so arg verschüchtert...

    mein Welpe vom Züchter zog mit 8 Wochen ein und der war von Tag eins an absolut selbstsicher, unerschrocken und nicht die Spur von ängstlich..
    So ängstlich wie du das beschreibst war nicht mal meine Hündin aus dem Tierschutz. In dem Alter deines Welpen war sie auf einer Pflegestelle in der Stadt und ist da wie selbstverständlich durch den belebten Stadtpark spaziert. Bei mir eingezogen ist sie mit ungefähr 18 Wochen und war auch bei mir nicht ängstlich und verschüchtert..

    ich würde dir auch empfehlen, such dir so schnell wie möglich einen wirklich kompetenten Trainer, damit du retten kannst, was noch zu retten ist.

    Dako hat jetzt 63cm SH und 24kg

    mein Rüde wiegt (nahezu) ausgewachsen auf 65 cm etwa 27-28 kg. Sooo wenig finde ich das also gar nicht. Vor allem nicht, für einen Hund im Wachstum :ka: Ares hatte mit 10 Monaten auch etwa 23-24 kg auf 63 cm.

    Die Masse kommt ja erst noch.

    daher fände ich wirklich Bilder mal ganz gut

    wenn ich mal gescheite Bilder hin bekomme

    vlt kann dir jemand helfen? Hund hinstellen, Leckerlie vor die Nase und jemand anderes macht Fotos?


    ansonsten kannst du entweder die Futtermenge erhöhen oder mehr Energiereiches füttern wie zb Kohlenhydrate oder Fett. Aber ganz ehrlich? Ich würde wohl einfach abwarten.. In dem Alter sind die oft schlacksig. Das kommt dann mit dem Wachstum in die Breite von ganz allein.