Beiträge von miamaus2013

    dierektimporten aus Ausland

    woher will man denn sicher wissen, dass das bei dem Hund nicht der Fall ist?

    Dass die 'Welpenmafia' mittlerweile gerne das Märchen vom liebevoll in der Familie aufgezogenen Unfall-Wurf erzählt, dürfte doch mittlerweile eigentlich bekannt sein..

    ich würde ehrlich gesagt eher davon ausgehen, dass der Welpe aus irgendeiner 'Welpenfabrik' stammt, als das er wirklich der Welpe der vor Ort anwesenden Hunde ist.

    gerade, wenn man sich die Kaufumstände anschaut: viel zu frühe Abgabe, alle möglichen Farben im Wurf, Abgabe mit EU-Ausweis UND gelben Impfausweis - das passt schon nicht bzw macht der gelbe Impfpass keinen Sinn, wenn es einen EU-Ausweis gibt, dazu wurden die Welpen, laut Aussage der Verkäuferin, nur einmal entwurmt..

    das schreit doch gerade danach, dass es da eben nicht mit rechten Dingen zugegangen ist und der Welpe vlt ganz woanders her stammt als aus den angeblichen Eltern.

    Er ist doch aber einmal schon geimpft oder?

    Ich denke die Gefahr für andere durchgfimpfte erwachsene Hunde ist nicht größer als bei jedem anderen Hundekontakt mit einem neuen Hund auch.


    naja, die Frage ist ja halt auch, gegen was der Welpe bisher geimpft wurde..

    normalerweise werden ja Welpen erst in der 8. Woche geimpft. ich glaube einige Impfungen sind so früh gar nicht zugelassen. :ka:

    Wie würdet ihr Kackamachen auf drei Beinen an möglichst prominente (gerne erhöhte) Stellen einschätzen? Auch nicht einen großen Haufen, sondern immer aufgeteilt auf mehrere kleine. Markieren mit Kacka? (Vorher aufgeregt nach richtiger Stelle suchen, antesten, ne doch nicht, andere Stelle suche usw.)

    ja, das ist eine Form von Markieren.

    macht Ares aber zb auch. Der kackt IMMER auf drei Beinen und wenn möglich gerne auch an sehr prominenten Stellen.

    Das man eine Übung zB Fußlaufen völlig selbst bestätigend bekommt (also nicht nur positiv aufgeladen, und auch nicht als Brücke zu einer baldigen Belohnung)

    und dass die Arbeit an sich das Tollste ist (ohne Belohnerei mit Futter und Spielie) —-

    dieses Lied hör ich interessanterweise nur von Besitzern von Malis und LZ DSH.

    Glauben werd ich‘s erst, wenn dieses Lied mal jemand singt, der einen Mischling oder Windhund im Obe führt.

    Und eventuell auch nicht die Strophe: „im Fuß ist der Himmel auf Erden, wenn er nicht spurt bricht der Hinmel über ihm zusammen“ drangehängt wird.

    Mia, der Mischling aus Rumänien, brennt regelrecht fürs Obi. Sie liebt das wirklich total. Und ja, auch die Fußarbeit. Ich belohne sie im Training dennoch. Aber sie läuft schon wirklich seeeehr sehr gerne im Fuß.

    Sie ist auch zb derjenige meiner beiden Hunde, der im Auto am Hundeplatz quasi dauerfiept, bis sie endlich dran ist. :roll: Weil sie es einfach kaum erwarten kann, bis sie endlich arbeiten darf.


    Ares, der Mali, läuft auch wirklich gerne Fuß und arbeitet auch gerne. Aber bei ihm startet der Turbo erst, wenn man ihn aus dem Auto holt. :D

    zum zusammenbrechenden Himmel: positiv betraft habe ich beide Hunde noch nicht für Fehler bei der Fußarbeit. Da gabs bei Mia immer mal lediglich ein nett und freundlich gesprochenes 'oh schade'.

    Bei Ares liegt der Fehler meist bei mir, daher setze ich ihn kommentarlos neu an.

    Um den Hund auf den eigenen Namen und die Adresse zu regestrieren? Oder ist das in DE anders :???:

    Registrieren muss aber der Käufer. Ich vermute: wenn die Welpen einen EU-Heimtierpass bekommen, dann hat sie da vielleicht gleich die Daten der Käufer eintragen lassen? Nur wie geht das dann mit der Unterschrift?


    man unterschreibt dann einfach, wenn man Welpe und EU-Heimtierausweis in den Händen hält.

    Bei Ares stehe ich auch als Erstbesitzerin im EU-Heimtierausweis (seine Züchterin hat sich nicht eintragen lassen), unterschrieben habe ich dann bei Abholung.

    Alle Rassen, die von Polizei und Militär für Schutzhundzweecke verwendet werden.


    und wo sollen die Hunde für Polizei und Militär dann her kommen?

    die meisten Diensthunde werden nicht innerhalb der Polizei bzw innerhalb des Militärs 'produziert', sondern von ganz 'normalen' Züchtern angekauft..

    fand Ablage einfach langweilig

    das war bei Mia in der Tat auch seeeehr lange ein Problem.. sie lag bombenfest, schon immer. Aber wenn nix los war und Madame sich gelangweilt hat, ist durchaus mal die Hüfte gekippt.

    je mehr los ist, umso besser lag sie dagegen schon immer. Wir hatten mal eine Prüfung, da lagen von 5 Hunden in der Ablage außer Sicht am Ende noch 2. Mia und ein anderer Hund.

    Ein Hund ist gleich mit seinem Besitzer gelaufen. Ein anderer ist zu seinem Nebenmann um den anzuschnüffeln, woraufhin beide lautstark eingesammelt wurden.
    Und Mia lag einfach wedelnd da :lol:

    die Richterin meinte dann auch, dafür hätte sie eigentlich mehr als 10 Punkte verdient :D


    das mit dem Training auf fremden Plätzen wird meiner Meinung nach besser, je mehr Leute man in dem Sport kennen lernt. Am Anfang habe ich auch eigentlich nur bei mir im Verein trainiert.

    Im Moment haben wir 4 'feste' Trainingsorte. Dazu sicher noch 6 oder 7 Vereine, bei denen ich mal zum Ablenkungstraining vorbei kommen könnte. Je mehr Leute man kennen lernt umso eher kann man sowas auch einfach mal fragen. Umso besser einen die Leute kennen, umso eher lassen sie einen dann auch einfach mal so auf den Platz :ka:

    hast du mal versucht, den Hund bedürfnisorientiert zu belohnen?

    Ich denke, da liegt ja das Problem. Wie belohnen? Beschreibe das doch mal, dann kann die TE vielleicht etwas damit anfangen


    ah sorry, hätte ich auch gleich selbst dran denken können..

    also Belohnung kann alles sein, was der Hund in dem Moment begehrt..

    wenn er zb gerne läuft, kann ein Stück laufen eine Belohnung sein

    wenn er gerne schnüffeln, kann schnüffeln erlauben eine Belohnung sein

    wenn er ins Wasser will, kann ins Wasser lassen eine Belohnung sein.

    mein Rüde springt mich zb wahnsinnig gerne an, darf er in manchen Situationen nach bewusster Aufforderung, das ist dann seine Belohnung.

    hängt immer ganz individuell vom Hund und der Situation ab...