Beiträge von miamaus2013

    hat schon mal jemand beim Tierarzt gefragt, ob er die nasale Zwingerhusten-Impfung selbst geben darf? (In der Praxis, vor den Augen des Tierarztes)

    Ares fand die letztes Jahr total doof. Wir haben jetzt fleißig geübt und bei mir geht das jetzt völlig ohne Gegenwehr. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass er sich beim Tierarzt dagegen wehren wird..

    daher die Idee, ich könnte ja fragen, ob ich ihm die selber geben darf :???:

    (nein, ich will nicht diskutieren, ob die Impfung sinnvoll ist oder nicht)

    sorry dass ich hier so reingrätsche, aber auch mit Nicht-Junghund lese ich hier ab und zu mit.. und sorry, ich glaube ich habe das schon an etlichen Stellen des Forums gepostet..

    aber bei derartigen Symptomen kann es durchaus auch mal sinnvoll sein, den Cortisol-Wert zu bestimmen. So in Richtung Morbus Addison.

    Der Hund einer guten Freundin von mir hat Morbus Addison, wurde bei ihm erst recht spät diagnostiziert. Vorher dachte sie auch an Allergie/Unverträglichkeit und hatte eine erfolglose Ausschlussdiät mit ihm gemacht. Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse wurden auch immer mal wieder gecheckt.
    Aber letztendlich wars dann Morbus Addison, Hund ist medikamentös eingestellt und völlig symptomlos.

    Wenn man eh ein Blutbild machen lässt, ist der eine Wert mehr ja nicht der Rede wert.

    ich bin grade echt froh, dass meine Hunde solche ruhigen Tage kenne und problemlos hinnehmen.

    ich habe Freitag meine mündliche Prüfung fürs 2. Staatsexamen und es ist heiß. Dementsprechend wenig passiert hier gerade.

    Heute morgen waren wir 15 Minuten draußen, Mittags waren die Hunde im Garten, nachmittags ne kleine Runde von vlt 30 Minuten mit schwimmen und danach wieder Garten. Letztes Training hatten sie genau vor einer Woche.
    Das wars. Und die beiden liegen hier entspannt rum und schlafen/dösen. Und das, obwohl beide ja 'auftrainierte' Sporthunde sind. Aber das ist hier echt gar kein Problem. Passiert nix, wird halt gechillt :ka:

    Lucy_Lou gerade erst gesehen, Ares hatte seinen ersten Start bei genau dem gleichen Richter wie Faye :D

    und seinen Aufstieg in die A1 hat er sich im Verein des Richters geholt :lol:


    google mal nach 'Mini Parcours' oder 'Agi Sequenzen' (so oder so ähnlich). Oder wenn du bei Facebook bist, da gibts einige Gruppen, in den Parcours online gestellt werden, da sind auch öfter solche Mini-Sequenzen dabei.

    (ich habe die ja auch sehr lange für unser Training suchen müssen :mute:)

    an die, die im Dorf/Stadt/wie auch immer laufen.. lösen sich eure Hunde dann auf dem Gehweg? Das würde hier beiden Hunden nicht einfallen... :ka:

    klar, Ares würde irgendwelche Mauern/Zäune anpinkeln, wenn ich ihn lassen würde. Aber das darf er nicht. Aber das große Geschäft würde er wahrscheinlich gar nicht erledigen..

    Mia würde gar nichts machen, die löst sich überhaupt nicht auf Beton/Asphalt/Gehwehgplatten..


    Angst oder ein mulmiges Gefühl habe ich gar nicht. Habe ja meine beiden Hunde dabei. Die zeigen das sehr frühzeitig an, wenn uns mal jemand begegnet, was sehr selten vorkommt.

    Lauft ihr echt im Dunkeln durch Wald und Feld? :???:

    Ja. Ich muss vor der Arbeit mit den Hunden raus. Die machen nun mal nicht auf Gehwegen, die wären beleuchtet. Also gehts eine Runde durch Felder und Wiesen. Wir laufen jeden Morgen die gleiche Runde und ich habe ja wie gesagt auch noch ne Beleuchtung dabei.

    Einmal sind uns bisher Wildschweine begegnet, daher auch das Licht, was ich mit mir mittrage. Sonst hätten nur die Hunde ne Beleuchtung an.


    So sieht das dann aus. Ist aus nem anderen Thread zitiert.


    mal schlechte Fotos von meinen beiden mit Leuchtie. Beide haben das Easy Charge. Ares in grün, Mia in pink


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Apropos Leuchti, kann mir jemand eine leuchtendes Halsband empfehlen, das gute Qualität hat und - wichtig - nicht so schnell leer geht? Ich hab hier eins, das ist schon nach zwei kurzen Gassis ganz schwächlich und muss ans USB... Das nervt.

    Apropos Leuchti, kann mir jemand eine leuchtendes Halsband empfehlen, das gute Qualität hat und - wichtig - nicht so schnell leer geht? Ich hab hier eins, das ist schon nach zwei kurzen Gassis ganz schwächlich und muss ans USB... Das nervt.


    Ich habe für beide Hunde mittlerweile das Leuchtie mit Akku. Easy Charge heißt das glaube ich.

    Wir benutzen das unter der Woche morgens für etwa 30 Minuten. Und hin und wieder noch mal abends.

    Ich lade die immer zu Beginn der dunklen Jahreszeit auf. Gegen Januar rum muss ich dann meist noch mal laden.

    Mit den zwei Ladungen kommen wir dann aber durch die dunkle Jahreszeit.


    (Man soll die laut Anweisung wohl öfter laden, aber wir fahren gut damit)

    Ich bin oft abends nach 20uhr nochmal eine Runde mit dem Hund über die Felder laufen. Er darf dabei im Freilauf die Welt erkunden.

    Heute fiel mir auf, dass es solangsam echt dunkel dabei wird.

    Wie macht ihr das mit Hund im dunklen im Herbst/Winter? Darf er da auch in den Freilauf? Wenn ja, wie macht ihr den Hund sichtbar?

    Ja, meine Hunde haben auch im Dunkeln Freilauf.

    Beide tragen Leuchties in unterschiedlichen Farben (damit ich weiß, wer wo ist).

    Und ich habe so einen Brustgurt, den man eigentlich zum Joggen nimmt. So brauche ich keine Taschenlampe in der Hand halten.