Beiträge von miamaus2013

    hier gibt es draußen keinerlei Fremdhundkontakt. Sie haben feste Hundefreunde, mit denen sie in unregelmäßigen Abständen Kontakt haben. Ab und zu kommt mal ein neuer dazu, weil es im Bekanntenkreis einen neuen Hund gibt. Das wars.


    Mia hatte ja anfangs noch Fremdhundkontakt, ihr hat das überhaupt nicht gut getan. Und irgendwann wollte sie das auch einfach nicht mehr bzw hat es ganz deutlich gemacht, dass sie das nicht will.

    Ares hatte noch nie Fremdhundkontakt im Sinne von, man begegnet sich unterwegs zufällig und lässt die Hunde dann einfach machen.

    Bei ihm hat das dazu geführt, dass er draußen keinerlei Interesse daran hat, zu anderen Hunden zu laufen, das ist schlicht keine Option für ihn..

    Gestern zb: wir waren spazieren, haben durch die tiefstehende Sonne einen Teil des Weges nicht sehen können. Ares läuft ein paar Meter vor uns, bleibt auf einmal stehen und dreht sich zu uns um. In dem Moment fängt von weiter vorne auf dem Weg Hundegebell an. Ares läuft zu mir und lässt sich anleinen.
    Sind dann an den beiden pöbelnden Ridgeback-Rüden angeleint vorbei gelaufen.

    Ich kann es natürlich nicht sicher sagen, aber ich glaube solche Situationen wären anders, wenn hinlaufen theoretisch eine Option für ihn wäre,

    Sie hörte, dass einer gejagt hat.

    da könnte unter Umständen das Landeshundegesetz des jeweiligen Bundeslandes auch eine Rolle spielen.

    Es gibt nämlich durchaus Landeshundegesetze (beispielsweise NRW), in denen Hunde, die 'gezeigt haben, dass sie unkontrolliert Wild, Vieh, Katzen oder andere Tiere hetzen, beißen oder reißen' als gefährlich gelten.

    Und darüber gibt es dann auch wieder die Möglichkeit, dass solche als gefährlich geltenden Hunde an der Leine zu führen sind. Völlig unabhängig davon, ob in dem Gebiet, in dem man spazieren geht, allgemein Leinenpflicht herrscht. Die Leinenpflicht knüpft ja dann daran an, dass dieser spezielle Hund als gefährlich gilt.

    Sie springt immer aufs Sofa. Wie ich eingangs schon schrieb, sogar über meine Beine hinweg, wenn die mal im Wege sind :-).

    ich meinte damit eher, ob sie es kennt, auf ein Kommando zu springen. Also springt sie erst auf ein Hopp aufs Sofa? Oder einfach so von sich aus?

    und wenn sie es nicht kennt, würde ich ihr eben, woanders als am Kofferraum, erstmal beibringen, auf Kommando irgendwo rauf zu springen.

    ich benutze gerne sowas. Bei mir hilft das wirklich gut

    https://www.dm.de/screamcream-fo…0524940046.html

    Danke dir. Sowas hab ich auch und rasieren tut es sich damit richtig doof (finde ich) und leider bringt das bei mir auch nicht :(


    ich nehme das auch erst nach dem Rasieren. Irgendwie hatte ich das falsch in Erinnerung. Meins ist aber auch von ner anderen Marke und mit 'Menthol'. Anfangs gewöhnungsbedürftig. Aber so wenig Probleme mit Juckreiz hatte ich noch nie.

    ich habe grade glaube ich nur ein ordentliches Stehfoto von Ares, der ist einfacher zu stellen als Mia. Aber vlt versuche ich morgen mal bei ihr mein Glück


    Malinois, auf dem Foto knapp 3 Jahre alt, noch mit nem Rest 'Ausstellungskondition' :hust: und hatte sich kurz vorher auf ner Speziale das V2 in der Offenen gesichert =) Aber halt auch keine Show-Linie, aber das sieht man ja auch :lol:


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    du meinst, wenn der Hund unterwegs irgendwelche Knochen findet?

    Meine Hunde dürfen draußen nix fressen, was sie gefunden haben. Keine Knochen und auch sonst nix.
    (Ausnahme, ich habe Leckerlis versteckt. Aber das mache ich nur sehr selten.)