Beiträge von miamaus2013

    darf ich mich hier mal einklinken?

    mein Freund schaut gerade eine (Sport-)Deko und könnte sich jetzt tatsächlich eine vegane Ernährung vorstellen.

    Habt ihr vlt ein paar Einsteigerrezepte für mich?
    Geschmacklich sind wir recht breit aufgestellt. Aber es wäre für den Anfang ganz praktisch, wenn wir die Zutaten recht simpel bekommen würden. Wir wohnen recht ländlich und da ist das vlt etwas schwierig. :ka:

    gerne auch einfach nur Links, ich suche mir dann selber was raus.

    Sorry aber :lol: Lass mich raten "The Game Changers"? Rate wer hier seit Montag vegan isst. xD

    ja natürlich :lol:

    aber hey: wenn er schon mal sowas von sich aus sagt, dann muss ich nen Fuß in die Tür bekommen :D

    wir haben seit letztem Jahr ne Halle im Ort, das ist schon sehr sehr geil :D

    dazu habe ich dann auch endlich ne richtige Trainerin.

    Habe mir dann auch gleich nen Platz im Wintertraining mit beiden Hunden bei ihr gesichert. War echt toll. Beide Hunde wurden mega gut abgeholt und haben toll trainiert.

    Ich freue mich auf den Winter. :D

    die ersten Hallenturniere habe ich auch gemeldet, ich bin gespannt.

    darf ich mich hier mal einklinken?

    mein Freund schaut gerade eine (Sport-)Deko und könnte sich jetzt tatsächlich eine vegane Ernährung vorstellen.

    Habt ihr vlt ein paar Einsteigerrezepte für mich?
    Geschmacklich sind wir recht breit aufgestellt. Aber es wäre für den Anfang ganz praktisch, wenn wir die Zutaten recht simpel bekommen würden. Wir wohnen recht ländlich und da ist das vlt etwas schwierig. :ka:

    gerne auch einfach nur Links, ich suche mir dann selber was raus.

    was anderes, was mir gerade eingefallen ist Maizy , wenn ein SpotOn nicht repellierend gegen Zecken wirkt, wie bei euch im Moment, wie wahrscheinlich ist es denn dann, dass es repellierend gegend Sandmücken wirkt? Oder hat das nichts miteinander zu tun? :???:

    Daumen sind fest gedrückt für Rocky Pfannkuchen


    Jammert auch so viel wie Baxter

    das Jammern nach Narkosen kommt oftmals von den Narkosemitteln bzw deren Nachwirkungen und gar nicht so sehr von Schmerzen. Sofern der Hund mit Schmerzmitteln abgedeckt ist.

    Ares hat zb nach seinem HD/ED-Röntgen auch ganz schlimm gejammert und der hatte ja keinen schmerzhaften Eingriff. (HD/ED war auch ohne Befund, offiziell ausgewertet mit HD A2 und ED 0/0)

    mir ist es halt lieber, es gibt ein paar Tage kein Spiel, als dass das Spiel kippt und der Hund schlechte Erfahrungen macht oder gar verletzt wird.. :ka:

    Verletzter Hund und ich weit weg im Urlaub, das brauche ich wirklich nicht..

    meine Bedingungen an eine Pension sind halt eine Unterbringung. Ich will die höchstmögliche Sicherheit für meinen Hund, die Zwinger und das Gelände muss ausbruchsicher sein. Wenn er keinen Kontakt zu anderen Hunden hat, kann er auch nicht gebissen werden. Ich will aber andererseits auch, dass von meinem Hund so wenig Gefahr wie möglich ausgeht. Daher möglichst keine Spaziergänge und keine kleinen Kindern im direkten Kontakt.

    Für meinen Hund und mich passt das so am besten. Wie gesagt, er hat die Zeit sehr gut überstanden, ich bekam ihn unverändert zurück und auch die Leute in der Pension (rasseerfahren) kamen gut mit ihm zurecht..

    für mich wäre es zb auch echt ein Problem, wenn sich jemand bei seiner Betreuung überschätzt und nach ein paar Tagen merkt, er kommt doch nicht mit ihm zurecht - und ich bin dann vlt schon viele tausend Kilometer (wir waren in den USA als er in der Pension war) entfernt :mute:

    das hängt wohl schlicht auch vom jeweiligen Hundetyp ab. :ka:

    Ares war vor kurzem auch in einer Pension.

    Bei der Pension sah es wie folgt aus:

    - Haltung in einzelnen Zwingern, bzw Hunde, die beim Besitzer leben wurden auch zusammen untergebracht (Edit, weil Co_Co es gerade geschrieben hat): die Zwinger bestanden aus beheizbarem Innenzwinger und kleinem Auslauf vorne dran, kein Sichtkontakt zum Nachbarn)

    - keine Spaziergänge

    - Freilauf mit Spiel im hoch eingezäunten Gelände der Pension


    also so ziemlich genau das, was du nicht willst xD

    für Ares war das aber wirklich gut so. Er ist nicht prinzipiell unverträglich, aber er lässt sich eben auch durchaus provozieren. Hätte er in so einer stressigen Situation wie in einer Pension dann auch noch ständig Kontakt mit fremden, ebenfalls gestressten Hunden würde es zwangsläufig knallen. So realistisch bin ich einfach. Das muss einfach nicht sein.

    Ebenso kennt Ares es nicht, mit kleinen Kindern zusammen zu leben. Wenn er das in einer Pension plötzlich müsste, hätte ich da sicher auch immer ein komisches Gefühl, ob da wirklich alles passt..

    was für mich auch noch ein Bonus war: die Pension hat auch regelmäßig Diensthunde der Polizeihundestaffel in Betreuung. Und die Betreiber haben selber nen Malinois. Und die betreiben die Pension schon sehr lange und sind dementsprechend sehr erfahren.

    Er hat die knapp 3 Wochen, die er dort war, auch problemlos überstanden. Er war beim Abholen genauso gut drauf wie beim Hinbringen. Man hat ihm keinerlei Veränderungen angemerkt.

    (er hatte beim Abholen auch zb recht lange Krallen, also er ist da auch nicht pausenlos im Kreis gerannt und hat sich die abgerannt)


    ich hatte auch einen Seat Ibiza 3-Türer, als ich Mia bekommen habe. Sie ist 58 cm groß und 18 kg schwer und das hat eigentlich immer gut gepasst. Sie saß im Kofferraum mit Trenngitter zum Fahrgastraum.

    Box hat allerdings nicht reingepasst.