Beiträge von miamaus2013

    Und ich weiß ja nicht, auf welchen Schulen ihr so ward - aber wäre ich mitten im Unterricht aufgesprungen und zu Tür gerannt ohne vorher zu fragen.... äh, ja. Da wäre ein Sheltie an meinem Bein mein geringstes Problem gewesen. Klar sollen Kinder rennen und toben können. Aber im Unterricht? Seitwann ist das in regulären Schulen den Gang und Gäbe? Kenne ich so überhaupt nicht. Weder von mir noch von den Kids. Unterricht heißt konzentriert arbeiten und fragen, wenn man mal "dringend raus muss" und definitiv nicht "ich renne rum, wie und wann ich will." :ka:

    im Unterricht stimme ich dir zu..

    Aber wenn es zur großen Pause geklingelt hat, dann sind wir Kinder auch schon mal, nach Beendigung des Unterrichts, zur Tür raus gerannt auf den Schulhof.
    Finde das jetzt auch nicht so ungewöhnlich


    und ich finde es seltsam, dass eine Lehrerin einen Hund braucht, um die Kinder zu disziplinieren. Das sollte doch eigentlich ihre Aufgabe sein.. :???:


    na aber es ist doch eine Schulklasse.. da sollten doch die Kinder im Vordergrund stehen und nicht der Hund..

    und Kinder sind nun mal wild, wollen rennen, sich bewegen, sich austoben.. die können doch nicht den ganzen Tag nur wie angeklebt an ihren Tischen sitzen :ka:

    Ich hab Lola mal vermessen. 51 bis 53 cm Rückenlänge (mein Hund macht immer einen Bogen beim Messen), 42 cm Halsumfang und 67 cm Brustumfang, mitfingerbreit Luft die Umfänge.

    Ist das ein schmaler Hund oder nicht?

    Und Loli friert erst ab dem Frostbereich, also 2 Grad rum, ich würde gern erstmal was Fleeciges holen. Sollte passen, oder? Wirklich knackig kalt wird es ja hier kaum und bei Regen geht sie sowieso nur fix Pipi bzw hätte ich noch einen gebrauchten dickeren Mantel für den Notfall.

    Mia hat ganz ähnliche Maße, die passt zb in 26 schmal von Equafleece. Die Sachen von Pomppa in 55 passen ihr ebenfalls. Bei den Windhundsachen von DGDoggear geht M3, ist aber ein bisschen eng am Hals.

    Ich muss aber auch mal alleine mit dem Wuschel fahren. Tierarzt, mal kurz im Büro was abholen. Hab zwar einen Anschnallgurt, aber nix außer ner Wolldecke um die Rückbank zu schützen.

    Und Autofahren üben... bei 1 Woche find ich es ok, aber ab 6.01. muss die kleine 3x die Woche 30 min mitfahren ins Büro, das würde ich schon gerne in kleinen Häppchen aufbauen. Es gibt ja keine Garantie, dass sie es schnell lernt.


    meine Hündin fuhr in meinem ersten Auto bestimmt 2 Jahre einfach im Kofferraum mit. Ohne Box oder Schutzabdeckung im Kofferraum. Auch das hat man noch mal problemlos sauber bekommen..

    Wenn du auf Nummer sich gehen willst, besorg dir sowas.

    gibts auch oft in Baumärkten oder so für kleines Geld.

    Das ausdauernde Tragen haben wir auch in der Bewegung geübt - Aufnehmen, Mitlaufen und dabei Halten. Mit Kommando Aus dann Ausgeben (entweder in die Hand, wenn wir soweit waren oder fallen lassen, aber eben erst nach Kommando).


    das habe ich mit Mia auch viel gemacht. Das war bei ihr echt wichtig, um überhaupt mal einen Fuß in die Tür zu bekommen, damit sie das Apportel mal länger als eine Zehntel Sekunde im Fang hält..

    Anfangs bin ich schnell gelaufen, dann immer langsamer, bis wir fast stehen geblieben sind..