selbst in unserer wenig befahrenen Tempo 30 Anliegerstraße leine ich meine Hunde an.. die paar Meter an genau 5 Häusern vorbei, bis wir am Feldweg sind, sind nun wirklich kein Problem.
Beiträge von miamaus2013
-
-
mir erschließt sich auch nicht so recht, was der Freilauf an der Straße dem Hund bringen soll..
Freilauf bedeutet für meine Hunde: schnüffeln, dabei zurück fallen lassen, nachgerannt kommen,sich frei bewegen können, ohne durch Kommandos eingeschränkt zu sein, rennen können, miteinander spielen können..
all das können sie an der Straße doch so oder so nicht.. da kann ich sie auch anleinen

-
nein, meine Hunde sind an der Straße immer angeleint. Mir ist das Risiko einfach zu hoch, dass sie überfahren werde.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich immer ein ungutes Gefühl habe wenn ich Hunde sehe die an der Straße offline laufe.
ja geht mir ganz genau so. Das gleiche ungute Gefühl habe ich aber auch, wenn ein Hund an offener, ausgefahrener Flexi an der Straße läuft. Die sind zwischen 3m und 10 m lang, da erreicht der Hund bei zwei Spuren die andere Straßenseite.

Deshalb keine Flexi und auch nicht ohne Leine
Flexi gibt es bei mir schon an der Straße. Aber die stelle ich dann kurz. So dass der Hund nicht mehr Spielraum hat als an einer Führleine. Wenn wir am Hundeplatz zum Lösen gehen habe ich die beiden auch an der Flexi. Da stelle ich sie dann zum Straße überqueren fest und dann können sie ja auf dem Waldweg schnüffeln.
-
ähm, gute Frage
in der Mail steht nur 'mehrere Einzelgespräche und eine Diskussionsrunde'. Ist für eine Bundesbehörde. -
vlt mag mir ja jemand bei meiner Entscheidungsfindung helfen:
ich habe eben die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen.
Beginn um 9 Uhr, Ende gegen 18 Uhr. Sind wohl mehrere Gespräche und so.
Fahrtzeit bis zu der Stadt, in der das Vorstellungsgespräch stattfindet, etwas über 2 1/2 Stunden.
Würdet ihr morgens hinfahren? Oder eine Nacht vor Ort übernachten? -
wie verhält sich der Hund denn, wenn du in der Wohnung, aber in einem anderen Zimmer bist? Also Hund ist zb im Wohnzimmer und du bist (hinter geschlossener Tür) im Schlafzimmer
-
Also, Manukahonig ist hier anscheinend sehr beliebt.
Ich habe Betaisodona mitbekommen. Bekomme ich den Manukahonig im Reformhaus oder in der Apotheke? Gibt es Qualitätsunterschiede?ich habe den im Rossmann gekauft
es gibt Unterschiede je nachdem wie viel von dem 'guten Zeug' (mir fällt der Name grade nicht ein) drin ist, steht aber drauf und der Preis ist auch unterschiedlich
-
Danke für den Link mit den Erdnägeln.
Nach langjährigem Einsatz sind meine Original Decathlon-Heringe nun vollends verbogen. Ich muss mir für die neue Saison nen neuen Satz gönnen. Und da werde ich gleich mal deine Modelle bestellen. Es gibt da diesen einen HP mir den vielen unterirdischen Steinen....
Naja und den einen oder anderen Hering kostet es eh immer.
Zur Zeltfrage kann ich leider nix beitragen. Hab das Base Seconds, bin vollkommen zufrieden damit, aber wie ich mitbekommen habe, wird das wohl leider nicht mehr hergestellt.
bei so einem Boden sind die echt Gold wert.
mein Zelt hat mit den Heringen diesen Sommer auch ein echt heftiges nächtliches Gewitter überstanden, ohne sich los zu reißen

-
klassisches saarländisches Gericht: Gefillde (gefüllte Klöße) mit Speckrahmsoße und Sauerkraut
-
ich hab jetzt länger drüber nachgedacht, wie ich das am besten formuliere..
also: wir gehen in einen Sportverein, seit ich Mia habe. Angeboten wird doch eine Welpengruppe, Junghundegruppe, BH-Vorbereitung und verschiedene Sportgruppen. Kostenpunkt 25 € pro Jahr meine ich, ist gerade erhöht worden, vlt sind es mittlerweile auch 30 €
,So vom Welpen-Junghundetraining ist es sicher nicht das absolute Optimum. Aber auch nicht grundverkehrt. Es gibt kein 'die regeln das unter sich', sondern es wird schon auf die freilaufenden Welpen geachtet. Die Übungen haben als Ziel, dass die Hunde Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Menschen entwickeln und sich an ihm orientieren.
Es hängt halt immer auch davon ab, was die Leute draus machen. Wenn man jede Stunde erklärt, wieso Kontakt an der Leine keine gute Idee ist und es die Leute dann absichtlich hinter dem Rücken des Trainers machen.

Das Sporttraining ist so ne Sache. Aber da mag ich nicht so sehr ins Detail gehen, weil das auch einfach viel mit dem Privatleben der betreffenden Leute zu tun hat.
Jedenfalls ist es in der einen Sportart so, dass ich das Training seit gut 3 Jahren im Prinzip übernommen habe. Und in der anderen Sportart haben wir uns eine private Trainingsgruppe gesucht.
Zusätzlich habe ich dieses Jahr noch ein anderes Training für mich entdeckt. Man kann sich als Trainer halt einfach schlecht selbst kontrollieren und korrigieren.
Das ist eine richtige Hundeschule, deren Betreiberin das auch hauptberuflich macht. Ist natürlich von den Kosten her eine ganz andere Nummer.
Aber bringt uns dafür auch soo viel weiter.
Achso, das ist reines Sporttraining (Agility), im Alltag kommen wir sehr gut zurecht, keinerlei Baustellen, bei denen ich Hilfe bräuchte.