Beiträge von miamaus2013

    Meine wohlbehütete 11 monatige Hündin latscht mir auch hinterher.

    Alle meine Hunde sind lange mit mir auch ins Bad mitgekommen.

    Meine Hunde laufen mir in der Wohnung auch hinterher, habe ich vor kurzem auch schon an anderer Stelle geschrieben.

    Meine Hunde kommen auch oft mit ins Bad.

    Alle drei, also sowohl der erwachsene Mali und Border, wie auch natürlich der Welpe.

    Aber ich kann meine Hunde auch wegschicken. Ich kann ihnen sagen „jetzt nicht“. Ich kann sie aus dem Bad raus schicken und ich kann ihnen auch sagen, wenn sie mir nicht hinterher laufen sollen.

    Ich finde die Kombi wichtig. Ja meine Hunde sind gerne bei mir, kuscheln gerne, kommen auch selbstständig auf die Couch.

    Aber wenn ich sie wegschicke und es eben mal gerade nicht will, dann akzeptieren sie das auch.

    Die Balance ist wichtig in meinen Augen.

    Im Übrigen wird das mit der Leine genauso schief gehen, wie die anderen Versuche, wenn du es in der gleichen Schiene versuchst wie bisher. Ich persönlich würde daher davon abraten, weil du spätestens an dem Punkt, wo du den Raum oder das Haus verlassen musst, am Ende dieser Technik angekommen bist. Außerdem hast du dann am Ende womöglich noch eine negative Verknüpfung zur Leine, was die im restlichen Alltag dann auch noch Probleme machen wird.

    Die Hausleine soll gerade erstmal nur dabei helfen, das stalken abzugewöhnen, damit er einfach aufhört auf Schritt und Tritt hinterher zu rennen.

    Es kann doch anders herum nicht die Lösung sein, den Hund immer zusammen zu falten, wenn er unerwünschtes (in diesem Fall eben das stalken) Verhalten zeigt.

    Funktioniert das bei dir wirklich immer? Selbst bei sensiblen Hunden? Ich habe riesige Probleme mit das vorzustellen und insbesondere auch die Umsetzung weil ich wirklich Angst hätte, bei Remy damit mehr Schaden als Nutzen anzurichten.

    Es geht dabei doch gar nicht darum, den Hund zusammen zu falten. Überhaupt nicht.

    Es geht doch lediglich darum, dem Hund klar zu machen, dass man gerade in Ruhe gelassen werden möchte. Dass der Hund jetzt gerade mal keinen Zugriff auf einen hat. Dass man gerade vom Hund nicht berührt werden möchte.

    Das geht sowohl bei meinem Mali, wie meinem Border Collie und auch bei dem 9 Wochen alten Border Collie Welpen, der seit ner Woche bei mir lebt.

    Zusammen gefaltet wird dabei keiner meiner Hunde. :ka:

    Ares hatte gerade zum zweiten Mal ein Blutohr, jeweils eine andere Seite.

    Er hat vom Tierarzt keinen Verband bekommen.

    Mein Tierarzt hat das Ohr punktiert um den Druck zu nehmen und dann habe ich ein Gel mitbekommen, mit dem ich das Ohr zwei bis dreimal am Tag einschmieren sollte.

    Das Gel ist Tensolvet Gel, verwendet man viel im Pferdebereich.

    Mein Tierarzt hatte mir auch angeboten, dass man das Ohr operieren könne, dann müsse so ein Schwamm auf das Ohr genäht werden. Wenn es mir wichtig wäre, dass die Ohren noch korrekt stehen, wäre das die Behandlung der Wahl. Aber ich habe mich dagegen entschieden.

    Ares hat sich zu keinem Zeitpunkt an seinen Blutohren gestört und mit der Behandlung mit Tensolvet gingen die Schwellungen zurück.

    Zurück geblieben sind kleine Vernarbungen, die Ohren haben keine perfekte Form mehr. Aber mich stört das nicht und Ares auch nicht.

    Ich hatte mich bisher tatsächlich noch nie bei mehreren Züchtern auf eine Liste setzen lassen.

    Bei Ares habe ich genau eine Züchterin angefragt und dann auch einen Welpen bekommen.

    Bei Kalle wurde mir der Kontakt zur Züchterin vermittelt. Auch da habe ich einen Welpen bekommen.

    Und bei Loki jetzt lief es ja ein bisschen anders, aber auch da hatte ich bei keinen anderen Züchtern angefragt.

    Was verschenken zu wollen, gilt wahrscheinlich auch als "Marktplatztätigkeit" hier, oder? Ich krieg's über Kleinanzeigen nicht weg.

    Ist es für Hunde?

    Dann kannst du es auch ans örtliche Tierheim spenden. Einfach auf der Homepage schauen, wo solche Spendenboxen stehen (oft in Supermärkten oder zb im Fressnapf). Da kann man auch Sachspenden einwerfen.

    Also falls es dafür nicht zu groß ist.

    Ein herzliches Hallo in die Runde :winken:

    Hier ist heute der kleine Loki eingezogen :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und da es nur eine recht kurze Fahrt war, sind wir auch schon zu Hause.

    Willkommen in der Familie, Loki :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Vergesellschaftung war, wie erwartet, unkompliziert. Ich habe einfach die besten Hunde. :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Und jetzt schläft das Baby. :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.