Beiträge von miamaus2013

    Mia hat am Tag nach der OP, als wir zur Nachkontrolle gefahren sind, versucht ins Auto zu springen, weil es geregnet hat…

    An Tag drei nach der OP hat sie ihre Flexi zerdeppert, weil sie Enten jagen wollte..

    Also ja, sie hat sich sehr schnell wieder fit gefühlt..

    Aber ich habe sie noch ne ganze Weile geschont..

    Hier gibt es ein Pipi-Kommando.

    Ich schicke die Hunde in den Garten und sage ihnen das Pipi-Kommando, so sieht hier das letzte lösen vorm schlafen aus.

    Und wie baust du das auf, wenn der Garten für den Hund gar nicht der Platz ist?

    Ich fange beim Welpen mit dem Lösekommando an, weil die ja eh noch ständig pinkeln.

    Also Welpe wird rausgelassen, man sieht, dass er sich gleich lösen wird und dann sag ich mein Lösekommando.

    So verknüpfen die das eigentlich ziemlich schnell.

    Dieses „der Garten ist kein Ort dafür“ hatte ich bei meinen Hunden aber nie. Einfach, weil es die letzte Lösemöglichkeit immer im Garten gibt und ich da zur Not auch übers Kommando einfordere, dass die Hunde sich lösen.

    Sorry der besagte Hund hat ein CAC erhalten, damit hatte er dann endlich die paar Anwartschaften für den österreichischen Champion zusammen gesammelt. Da in dem Text steht, erster wurde der Hund noch nie, muss der Rest immer maximal ne Reserve gewesen sein. Wenn der Hund 52 Starts braucht, um mal nen Landeschampion zusammen zu kriegen? Ich weiß auch nicht, was der da erzählt, dass er schon 12.000Euro ausgegeben hat für Meldegeld. Das wären 230Euro pro Meldung und das ist ja auch Quatsch. Irgendwas ist da schäpp.

    Also ich seh da jetzt nicht so diesen Woweffekt, den du ansprichst miamaus2013 . Ehrlich gesagt klingt das ziemlich mies.

    Ja, für jemandem der in der Materie drin ist, klingt das mies..

    Normale Menschen sehen doch nur, dass da ein Hund ohne Nase prämiert wurde. Und der jetzt auch noch den Titel österreichischer Champion tragen darf..

    Ergo: kann ja nicht so schlimm sein, mit den Plattnasen, wenn die sogar den Championtitel bekommen.

    Czarek es wurde ein Hund prämiert, der von den Bildern her offensichtlich überhaupt gar keine Nase hat… Und ja, mich wundert es tatsächlich, wie diesem Hund Gesundheit attestiert werden konnte..

    Und alles was dadurch bei unwissenden Leuten, die sich eben nicht mehr mit der Materie befassen hängen bleibt: ist doch voll okay, wenn die Hunde keine Nase haben, der ist ja gesund, sicher eins dieser freiatmenden Modelle..

    also alles überhaupt kein Problem und gar nicht schlimm, wenn man Hunde züchtet, die keine Nase haben…

    Das ist doch einfach ein völlig falsches Bild, was man mit so einer Prämierung erzeugt..


    Vielen vielen Dank, das hilft mir auf jeden Fall weiter :bindafür:

    Raste doch mal aus! Du schraubst ansonsten die Eskalationsspirale immer höher.

    wenn ich sauer bin , dann ist das ein Schwall, der rüberkommt.

    Ich glaube, das ist mein Problem. Ich überlege zu viel und es ist deswegen nicht authentisch. Ich bin normalerweise niemand, die ausrastet, sondern eher sehr kontrolliert. Deswegen fällt mir das wahrscheinlich schwerer. Ich hab mal mehr auf meine Körpersprache geachtet und denke, ich habe in dem Moment eher ängstlich als wütend gewirkt...also mehr zurück gewichen, als deutlich nach vorne zu gehen. Daran muss ich arbeiten.

    Hier hat auch keiner davon gesprochen, dass du ausrasten sollst..

    Wenn ich meine Hunde korrigiere dann ist das kein ausrasten.. das ist eine bewusst gesetzte, kontrollierte Korrektur..

    Das ist auch nicht laut oder ein auf den Hund einschlagen oder sowas.,

    Bei mir läuft das viel über Körpersprache und Stimmung.. daher kann ich das zb auch nicht erklären..