Naja sonst packt man den Hund ins Auto , fährt raus ... Ich frag mich hier teils echt woran es liegt das es scheinbar Recht viele Hunde gibt die mit Reizen die sie seit sie klein sind kennen nicht klar kommen und ständig "drüber" sind .
Das habe ich mich tatsächlich auch schon öfter gefragt..
Meine beiden letzten Hunde gehören als Mali und Border ja durchaus eher reaktiven Rassen an, aber bei beiden hatte ich noch nie nen Punkt, wo sie vom Alltag komplett drüber waren und mit ihrer normalen Umgebung so absolut nicht klar kamen..
Klar, wir wohnen nicht in einer Großstadt. Aber hier gibt es ja auch Reize, zb in Form von Wild, das wir eigentlich jeden Morgen sehen.. oder zb ja auch die Turniere in den Hundesporthallen, da ist auch richtig viel los.. auch da hatte ich es noch nie, dass Kalle so völlig überfordert war..
Ich habe beim Video hier im Thread auch mal bewusst den Originalton gelassen.. Montag im Training war ne Hündin in der Standhitze.. das ist auch auf den Turnieren nix ungewöhnliches, dass heiße Hündinnen laufen..
Nein, das soll jetzt kein Angriff gegen irgendwen sein oder so.. ist einfach was, was mich beschäftigt.