Beiträge von miamaus2013

    Zitat

    Hallo ihr beiden,

    Danke schon mal für die Antwort. Bei den Knochen meinte ich natürlich fleischige rohe Knochen, also wo ungefähr 50 % Fleisch/50% Knochen dran ist. Wäre das dann immer noch zu viel Knochen? Wenn ich von den 70 % Fleischanteil am Tag 20% für fleischige Knochen nehme komme ich auf knapp 350g/Woche, die habe ich dann eben aufgeteilt.
    Sollte ich die Menge Knochen lieber nur an 2-3 Tagen geben, wobei ich ja dann an den Tagen die Fleischmenge reduzieren muss, oder?
    Und was füttert ihr an den Tagen ohne Knochen? Gebt ihr dann Eierschale o.ä. dazu?

    Und noch eine Frage, was füttert ihr für Fisch und in welcher Form und wo bekommt ihr ihn her?

    Danke für den Tipp mit dem Salz, da muss ich mich noch einlesen.
    Grüße Romy

    Ich finds eben einfacher, die Knochenmenge als größere Portion abzuwiegen. Es spricht auch nix dagegen, wenn du lieber viele kleine Portionen gibst, aber es ist nicht notwendig.
    Fleischmenge musst du da auch nicht reduzieren.
    Du verteilst einfach die Fleischmenge auf 7 Tage, die Innereien auf die gewünschte Anzahl der Portionen, die Knochen und den Pansen auf die gewünschte Anzahl.
    Es muss nicht jede Mahlzeit jeden Tag exakt gleich viel sein. Da können ruhig Schwankungen drin sein.
    Es muss auch nicht jede Mahlzeit perfekt ausgeglichen sein. Daher musst du auch keine Eierschale oder so geben, wenn du nur 2 oder 3 mal die Woche Knochen fütterst. Wichtig ist nur, das da die Wochenmenge stimmt.

    Fisch habe ich jetzt zum ersten Mal online bestellt, bei Haustierkost. Der kommt aber heute erst an, dazu kann ich noch nix sagen. Der ist aber jetzt erstmal gewolft. Später gibts aber vlt auch mal Fisch am Stück.

    Ob die Pferdeprofis jetzt gestellt sind oder nicht: solche Storys gibts wirklich.

    Bei uns am Stall haben wir auch eine absolute Anfängerin, die sich allerdings gleich zwei rohe Pferde gekauft hat. Eine ehemalige Zuchtstute und das Jährlingsfohlen bei Fuß.
    Ging natürlich furchtbar schief. Das Fohlen hat sie mittlerweile auch verkauft (auch an eine absolute Anfängerin :fear: )
    Sie hatte einige schlimme Stürze von dem Pferd (unter anderem eine schwere Beckenprellung und ein Schädelbasisbruch sind das Ergebnis) und letztendlich ist sie mit dem Pferd so gestürzt, das es aufgrund einer Verletzung wohl unreitbar bleibt.

    Kein Drehbuch sondern das wahre Leben.

    Und das gibts, so oder so ähnlich, sicher auch an vielen vielen anderen Ställen.

    Ich kann mich da Julia anschließen. Ich finds auch echt viel Knochen, wobei ich auch noch finde, das es echt schwer ist und auf dauer auch ziemlich mühselig, so 'wenig' Knochen pro Portion abzuwiegen.

    Mia bekommt 100 g pro Portion und das ist teilweise schon mühselig.

    Bei uns gibts morgens ne Gemüse/Obst Mahlzeit mit Zusäten und Ölen und abends gibts dann die tierischen Komponenten.
    5 mal die Woche Fleisch 2 mal Fisch und dazu dann 3 mal die Woche Knochen, 2 mal Pansen und 2 mal Innereien.

    Beim Muskelfleisch solltest du drauf achten, das es fettig genug ist.

    weils grade dazu passt, mal rein aus Interesse, wie siehst denn aus, wenn ihr wieder kommt?

    Bei uns ists eigentlich fast immer so, das Mia liegen bleibt, wo sie gerade liegt und erst wenn man sie ruft, zu einem kommt und sich knuddeln lässt. Sie liegt dann schon freudig da, schaut ganz interessiert und fröhlich (sieht man einfach :D ) und durchs Schwanz wedeln wackelt der ganze Hund.
    Ganz selten kommt sie mal gleich, wartet dann aber (sitzend) bis man Schuhe und Jacke und alles abgelegt hat um sie Knuddeln zu können. Auch da wackelt sie die ganze Zeit durchs Schwanz wedeln :D

    Zitat

    Ich glaube, dass man das so einfach nicht pauschalisieren kann.
    Brix kann zu Hause nicht getrennt von mir in einem anderen Raum sein - er latscht mir hinterher und meckert, wenn man ihn ausschließt. Lässt man ihn aber ganz allein, dann ist alles gut, weil er eh weiß, dass er da jetzt keinen Einfluss mehr drauf nehmen kann.

    Hier war und ist allein bleiben auch noch nie ein Thema gewesen..Da haben wir aber auch noch nie ein Trara drum gemacht und kleinschrittig geübt haben. Ich hab das Gefühl, dass um so weniger Beachtung man dem schenkt um so weniger besonders ist es für die Hunde.

    Aber da sind meine Hunde auch einfach hart im nehmen...die haben auch kein Problem damit in fremden Umgebungen allein zu bleiben.


    Ist bei uns ähnlich. Irgendwie war allein bleiben von Anfang an kein riesen Thema.. wir waren aber auch absolute Neulinge und sind da völlig unbedarft rangegangen.
    An ihrem ersten Tag bei uns war Mia gleich mal ne gute halbe Stunde allein.
    Sie war aber auch vorher bei meiner Freundin schon mit deren Hündin allein. Wir haben uns da irgendwie gar nicht so den Kopf gemacht, das ganz allein sein ja schon noch mal was ganz anderes ist.

    Bei ihr ist es eben so, das sie alles Essbare, an das sie ran kommt, vernichtet. Ist alles weggeräumt legt sie sich hin und pennt seelenruhig.
    Das hat für mich halt aber nix mit 'bleibt nicht allein' zu tun, sondern ist wirklich 'ist verfressen bis zum Umfallen'. :D

    sind wir da, läuft sie uns schon mal gern hinterher, aber auch nicht ständig. Und wenn die Tür zu ist, dann ist das eben so. Dann legt sie sich auf ihren Platz (oder sonst wo hin) und schläft.

    Und ich habe da auch echt Schiss, wenn ich das alles so lese, wie es mal sein wird, sollte vlt irgendwann mal ein zweiter Hund einziehen.. :fear:

    den Hund so gar nicht allein lassen zu können stelle ich mir auch irrsinnig schwer vor. Mein Mama ist zwar nicht berufstätig und könnte im Notfall aufpassen.
    Aber man hat ja auch mal Arzttermine oder geht einkaufen wo der Hund nunmal einfach nicht mitkann..

    Zitat

    Boah, bin beim Arzt und hab Noa nen Kong gemacht und sie machen wohl wieder Theater.
    Meine Schwester hat denen jetzt gesagt sie sollen aufhören. Enya ist jetzt ruhig aber Noa kläfft.

    Ich bin da echt am Ende.
    Keine drei Minuten vergehen bis die Kreischen.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Boah, das ist echt blöd :verzweifelt:
    vlt musst du das echt nochmal ganz von neuem trainieren mit Noa

    Murmelchen, gibts was neues von Lee?

    Zitat

    Erpaki, Camiro, Annyx :)

    Mia hat ja ne Windhundfigur, ich hab fuer Enya das Camolraund und das sitzt super!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    das schaue ich mir mal an. Hatte auch das Tourengeschirr von Erpaki in der Auswahl, würde das auch gehen? So vom Schnitt her meine ich.

    Mia interessiert sich zur Zeit wieder mega für Vögel, muss man ständig auf der Hut sein, dass sie nicht versucht einem hinter her zu jagen :fear: