ZitatHallo ihr beiden,
Danke schon mal für die Antwort. Bei den Knochen meinte ich natürlich fleischige rohe Knochen, also wo ungefähr 50 % Fleisch/50% Knochen dran ist. Wäre das dann immer noch zu viel Knochen? Wenn ich von den 70 % Fleischanteil am Tag 20% für fleischige Knochen nehme komme ich auf knapp 350g/Woche, die habe ich dann eben aufgeteilt.
Sollte ich die Menge Knochen lieber nur an 2-3 Tagen geben, wobei ich ja dann an den Tagen die Fleischmenge reduzieren muss, oder?
Und was füttert ihr an den Tagen ohne Knochen? Gebt ihr dann Eierschale o.ä. dazu?Und noch eine Frage, was füttert ihr für Fisch und in welcher Form und wo bekommt ihr ihn her?
Danke für den Tipp mit dem Salz, da muss ich mich noch einlesen.
Grüße Romy
Ich finds eben einfacher, die Knochenmenge als größere Portion abzuwiegen. Es spricht auch nix dagegen, wenn du lieber viele kleine Portionen gibst, aber es ist nicht notwendig.
Fleischmenge musst du da auch nicht reduzieren.
Du verteilst einfach die Fleischmenge auf 7 Tage, die Innereien auf die gewünschte Anzahl der Portionen, die Knochen und den Pansen auf die gewünschte Anzahl.
Es muss nicht jede Mahlzeit jeden Tag exakt gleich viel sein. Da können ruhig Schwankungen drin sein.
Es muss auch nicht jede Mahlzeit perfekt ausgeglichen sein. Daher musst du auch keine Eierschale oder so geben, wenn du nur 2 oder 3 mal die Woche Knochen fütterst. Wichtig ist nur, das da die Wochenmenge stimmt.
Fisch habe ich jetzt zum ersten Mal online bestellt, bei Haustierkost. Der kommt aber heute erst an, dazu kann ich noch nix sagen. Der ist aber jetzt erstmal gewolft. Später gibts aber vlt auch mal Fisch am Stück.