Beiträge von miamaus2013

    Zitat

    Zieh es einfach durch. ;)

    Flüssigkeit in die Ohren zu bekommen, das ist extrem unangenehm. Wenn die Ohren dann noch wegen des blöden Pilzes und der Entzündung schmerzen, wird das natürlich nicht besser.

    Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, wenn ich solche unangenehmen aber unvermeidlichen Dinge konsequent und ruhig durchziehe, dann nimmt Hund das schnell als gegeben hin. Ich bin da unerbittlich, fixiere den Hund und mache. Danach wird gelobt, bestochen und der Rest des Tages verläuft wie immer.
    Einen Vertrauensbruch gab das nie. Und weniger Stress, als wenn man Verständnis zeigt und besonders vorsichtig ist. (Wobei ich jetzt auch nicht unvorsichtig, sondern einfach entschlossen bin) Denn dann sehen die meisten Hunde immer eine Chance, sich der Sache zu entziehen.

    Genauso habe wir es auch gemacht, als Mia unangenehm schmeckende Medizin oral nehmen musste.
    Fixiert, Spritze ins Maul, Super-leckerli und gut war's.

    Hatten sie da auch erst wenige Monate, aber das tat unserer Beziehung keinen Abbruch


    Gesendet mit Tapatalk

    Zitat

    zb nur das beispiel defu bio:

    Mais* (52%), Geflügelfleischmehl* (18,5%), Reismehl*, Geflügelfett*, Leberhydrolisat aus Geflügelleber*, Monocalciumphosphat, Calciumcarbonat, Meersalz, Karotten* (0,16%), Thymian*, Rosmarin*, Petersilie* (Kräuter gesamt 0,046%).

    klingt für mich wie royal canin in bio...

    Als Unterschied sehe ich aber auch, das du bei RC gar nicht weißt, welches Tier verarbeitet wurde: 'tierfett' kann ja alles sein.
    Bei defu wird nur Geflügel verarbeitet


    Gesendet mit Tapatalk

    Bei uns sind das auch zwei völlig verschiedene Dinge, mit, logisch, verschiedenen Befehlen.
    Bei 'Fuß' muss sie perfekt neben mir laufen und mir ständig ins Gesicht schauen.
    Bei 'bei' reicht es, wenn sich die Leine nicht strafft, bzw ohne Leine sie dicht neben mir (ungefähr ein halber Meter) bleibt.


    Gesendet mit Tapatalk