Beiträge von miamaus2013

    OK, super, bis dahin haben die auf jeden Fall verfüttert :)

    Klar, könnte die theoretisch auch in der erforderlichen Menge vor Ort kaufen. Aber beim online bestellen wäre das Paket durch die Dosen versandkostenfrei :)

    Hallo,

    wir sind ja vor kurzem aufs Barfen umgestiegen, aber wenn wir meine Schwiegereltern oder Freunde besuchen ist das leider nahezu unmöglich.
    Daher solls in der Zeit Dose geben.

    Wie lange sind die denn haltbar? Könnte ich da jetzt beispielsweise 6 Stück (das ist die vorgegebene Anzahl bei nem Händler im Netz) kaufen und dann übers Jahr verfüttern? Oder sollte ich die besser erst kurz vorher kaufen?

    Sorry, wahrscheinlich ne total blöde Frage, aber ich habe keine Dosen mehr da um nachzuschauen und bei dem Angebot steht nix zur Haltbarkeit dabei.

    Zitat

    Es gibt durchaus Schulbetriebe, die ihre Pferde artgerecht halten.
    Wenn man gar nicht reiten kann, oder ein Anfänger ist, sollte man sich meiner Meinung nach eher kein Pferd kaufen.
    Zu artgerechtem Umgang gehört es nämlich auch, das Pferd so zu reiten, dass es möglichst lange gesund bleibt und das kann ein Anfänger noch nicht leisten.
    Hätte ich ein Pferd würde ich ihm daher das Anfängergehoppel nicht zumuten wollen. Man kann ein gutes Pferd schnell versauen, wenn ständig Anfänger auf ihm sitzen, das ist eines der Hauptprobleme von Schulpferden.
    Aus diesem Grund würde ich bei der Wahl des Schulbetriebes auch darauf achten, dass die Pferde möglichst oft von erfahrenen Reitern korrektur geritten werden.
    Wer sich als Anfänger ein Pferd kauft, sollte auf das Selbe achten.


    Wo du das sagst, muss ich an meine Lieblingsschulpferd-Stute denken: sie war SO fein geritten, dass sie augenblicklich stehen blieb, sobald die Hilfen nicht korrekt waren.
    Bein (im Schritt) minimal verrutscht - ZACK stand das Pferd

    die war echt ein Traum :roll: :roll:

    Ich habe damals auf Isländern reiten gelernt. Die wurden das ganze Jahr über auf großen Koppeln und im Ofenstall gehalten (gemischte Herde)

    Mein eigenes Pferd lebt jetzt ganz ähnlich, täglich Koppelgang, im Sommer 24 h, allerdings sind sie im Winter nachts in ner Box. Aber das stört weder ihn noch mich.

    aus welcher Gegend kommst du denn, vlt hat ja jemand ne Idee?

    Ich habe deswegen mal in der Hundeschule (ja, Ansprechpartner für alle möglichen Fragen) nachgefragt, also speziell wg Kauartikeln vom Schwein (betrifft ja auch Schweineohren und sowas) und im Hinblick auf das Virus.
    Die meinten, dass das so 'bearbeitet' (erhitzt, überbrüht, irgendwie sowas) ist, das es ungefährlich ist für die Hunde. Also das könne man bedenkenlos geben.

    Mia hatte die auch schon öfter und hat die immer problemlos vertragen. Sie mag die auch recht gern

    Nur mal als Anmerkung: Rattengift riecht super mega lecker für Hunde.

    Wir hatten hier letztens welches (NICHT AUSGELEGT) und Mia war dermaßen scharf drauf, so scharf ist sie auf wenige andere Dinge
    Das Zeug riecht ganz stark süßlich, nach Vanille

    Sie hätte es auf jeden Fall SOFORT gefressen, wenn sie die Möglichkeit dazu bekommen hätte