Zu meinen fragen:
- bei der menge pro tag scheiden sich ja ziemlich die geister. Habe auf diversen seiten von 2% bis 7% des körpergewichts alles gefunden. Ich weiß zwar noch nicht wie viel die kleine wiegen wird, wenn sie kommt (sie ist dann genau 8 wochen alt) allerdings klingen 2% für mich schon relativ wenig.. welche menge ist denn nun empfehlenswert?
die tägliche Futtermenge hängt eben davon ab, ob ein Hund noch wächst oder nicht. Meine aktive 20 kg Hündin bekommt 2,5 %. Aber das wäre für nen Welpen im Wachstum natürlich zu wenig. Daher bekommen die dann mehr.
-sollte man von Anfang an rfk füttern? Viele seiten sagen man soll einfach von jetzt gleich rfk, innereien, pansen usw füttern, ich habe aber angst dass das am anfang zu viel ist.
Ich habe RFK erst ab der zweiten Woche gefüttert, als ich wusste, sie kommt so mit dem Fleisch klar. Keine Ahnung ob das so der perfekte Weg ist, aber für mich hat es sich richtig angefühlt.
Das ist kein Muss. Hier gibts übern Monat 3 verschiedene Fleischsorten.
- welche seiten sind im internet zum bestellen von fleisch am besten, auch vom preis-leistungs-verhältnis her?
Ich habe bis jetzt bei Haustierkost bestellt. Wat damit sehr zufrieden.
- ist das fleisch tiefgefroren wenn man es bestellt?
ja, ist tiefgefroren und kommt auch gefroren an.
-für welche zeitspanne sollte man am besten bestellen? Nur für eine woche oder zwei?
ich bestelle für einen Monat und portioniere das dann auch gleich. Aber das kann man halten wie man will.
-wie erreicht man am besten den calcium bedarf der kleinen, sind zerbröselte Eierschalen wirklich empfehlenswert?
dazu gibts Rechner im Internet.
hier zb http://mashanga-burhani.blogspot.de/2010/12/hilfe-…-barf-plan.html
Vielen dank für eure geduld. Ich wollte mich rechtzeitig vorher informiere n, habe aber jetzt durch die viele infos ein bisschen angsg, etwas falsch zu machen. 