Beiträge von miamaus2013

    Zitat

    Selbst Swanie Simon empfiehlt Knoblauch. Solche Mengen das sie toxisch wirken frisst kein Hund ;) Steht auch ausführlich auf ihrer Seite.

    Ich kauf beim Schlachter, da bekomm ich alles ;) und ich bekomm da Ochsenmaul, einmal dem Rind das Fell über die Ohren gezogen (vom gesamten Kopf, außer den Ohren. Das schneiden ich in Stücke und das landet dann in meinen selbst gemachten Mixen.

    Ja ich weiß.
    Aber ich habe da beim Pferd (gleiches 'Problem' wie beim Hund) schlechte Erfahrungen mit gemacht.
    Der hatte ne Anämie von nem normalen Pferdefutter, das Knoblauch enthalten hat..

    Bin da seitdem einfach ein Schisser.. Ich weiß ja, das es blöd ist..

    wir waren noch nicht mit Hund in Urlaub, mal schauen, wo es uns so hinverschlägt :D

    Aber wie ist das denn, wenn man mit Hund Deutschland verlassen will? Muss man da vorher was beantragen? Oder irgendwas beachten, anmelden?
    Wir wohnen sehr grenznah (Frankreich, Luxembourg) daher die Frage.
    Mia ist gechippt, durchgeimpft und hat den blauen Heimtierausweis.

    Ja, ich glaube ich habe das sogar hier im Forum irgendwo gelesen.. Aber ich weiß halt auch nicht, obs stimmt...
    Und ob Würmer immer Probleme machen, weiß ich halt auch nicht.. :???:
    Ach, bei dem Thema bin ich noch sehr unentschlossen...

    Vlt hat ja hier noch jemand nen schlüssigen Tipp.. Ansonsten frage ich mal den Tierarzt. Demnächst gehts eh wieder zum impfen. (Das ist für mich ein Muss. Darüber will ich auch nicht diskutieren.)

    Ja, hier gibts Getreide getrennt. Aber einfach aus praktischen Gründen.
    Hier gibts morgens das Gemüse/Obst Zeug mit Kefir und Reisbrei. Den Reisbrei gibts auch hauptsächlich dazu, weil man den nicht kochen muss und weils dann so nen netten Brei ergibt :D
    Abends gibts dann Fleisch und Co.

    Mia wurde im November zu letzt entwurmt.
    Ich weiß auch ehrlich gesagt noch nicht, wie wir das weiterhin machen werden. Eigentlich wollte ich Kotproben sammeln und das untersuchen lassen. Aber ich habe jetzt auch gelesen, das Wurmbefall so auch nicht immer zuverlässig angezeigt wird :???:

    Hier kam gestern die Fleischlieferung für den nächsten Monat an und kurzzeitig sah es so aus, als würden wir nen illegalen Organhandel betreiben :lachtot:

    Zitat

    Gibt es eigentlich irgendwelche Erfahrungswerte, ob diese Cryptic Merle auch wieder so eine versteckte oder gar nicht erkennbare Zeichnung vererben?

    Ansonsten will ich, zumindest beim Aussie, nicht so recht glauben, dass die Merle tatsächlich anfälliger sind. Beim Aussie sind sie ja in großer Zahl vorhanden und ich habe keine Erkrankung bisher überdurchschnittlich oft bei Merle-Hunden gesehen.

    Das einzige was mich als Züchter an den Merle stören würde, ist die Tatsache, dass diese hübschen Farben gerne zu unüberlegten Käufen bzw. der Auswahl des Welpen nach der Farbe führen. Ich habe schon von einigen Leuten, die den Aussie nur aus dem Internet kannten, gehört, dass sie sich ja definitiv einen Merle-Hund geholt hätten. Eine Freundin hat gleich beim ersten Blick auf Barry gesagt "Niedlich, aber ich würde mir immer einen Blue Merle holen." .
    Naja von dieser Farbenguckerei können sich ja nichtmal die Farmer, bei denen damals der Aussie entstanden ist, freisprechen. Die haben auch geglaubt, dass die " Blue dogs" die besseren Arbeitshunde sind.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


    Ne, nur wg der Farbe würde ich mir den Hund nicht holen.
    Ich kann mir auch aktuell nicht vorstellen, dass hier jemals ein Aussie oder Border oder sowas einziehen wird.
    So schön ich die auch finde.
    Ich habe jetzt schon einige gesehen (und auch Mischlinge mit den beiden Rassen) und alle waren ziemlich überdreht und hibbelig.
    Es gibt wahrscheinlich auch andere. Aber ich hätte einfach viel zu viel Angst an so einen Hund zu raten und dem einfach gar nicht gewachsen zu sein.

    Zitat

    Naja die war jetzt bei Zooplus auch günstiger. Aber ist natürlich trotzdem viel Geld. Wir zweifeln echt ein bisschen ob wir das Ding behalten sollen. Weil es wohl bestimmt auch nicht ins Auto passt (vorher abmessen wäre schon schlau gewesen... -.-)

    Von unterwegs...

    Ins Auto passt unsere Box auch nicht. Aber das war mir schon klar.
    Sie schläft eben auch drin, wenn wir zu Freunden oder Verwandten fahren. So hat sie auch da nen vertrauten Ort


    Gesendet mit Tapatalk

    Zitat

    Ich hab vor ca. einem Jahr auch so ne riesige Hundehütte für Rocky gekauft. Leider geht er da NIE rein. Jetzt ist die Box sowas wie ne Abstellkammer für seine ganzen Spielsachen :/ Das war VIEL rausgeschmissenes Geld..

    ich habe unsere Box bei ebay ersteigert, für ganz kleines Geld und quasi komplett neu, weil der Hund von den Vorbesitzern der Box auch nie rein wollte :D