Beiträge von miamaus2013

    hm, für mich klingt das so erstmal nach nem völlig normalen jungen Hund, der draußen die Umwelt noch bisschen spannender findet als seine Menschen. Aber jetzt nix dramatisches.

    Wie belohnt ihr ihn denn unterwegs? Lauft ihr nur rum, oder spielt ihr zwischendurch auch mal was?
    Hast du das mit dem hergeben mal in Ruhe zu Hause geübt?

    frag doch mal den Anbieter bei dem du deine private Haftpflichtversicherung hast ob der auch deinen Hund versichert. Vlt kannst du da auch ne Vertrauensbasis bauen.
    Ansonsten auf jeden Fall ehrlich sein und Vorschäden angeben. Haben dich deswegen schon Versicherungen abgelehnt? Oder vermutest du das nur? Vlt wird ja auch erstmal nur der Beitrag erhöht.

    Je nach Handy gibts so ne Funktion. Mein Handy könnte zb den Standort mitteilen. Aber ich würde wohl auch jemanden anrufen, dem ich erklären kann, wo ich gerade bin.
    Und auch dem Tierarzt könnte ich den Weg erklären. Hier läuft man eigentlich immer an nem markanten Punkt vorbei und wenns nur 'der Hof der letztens gebrannt hat' ist.

    ich würde versuchen jemanden anzurufen, der zum nächsten Weg kommen und uns abholen kann. Bis dahin kann ich Mia tragen.
    Geht das nicht bzw ich erreiche niemanden würde ich unseren Tierarzt anrufen und ihn bitten dorthin zu kommen. Der ist auch ein Tierarzt für Großtiere, hat also ausgerüstete Autos um auch 'draußen' zu behandeln.

    Zitat

    Und weiter werden Ausreden gesucht.
    Erst willst du nciht das sie es macht, weil sie kein Roboter ist, jetzt weil sie HD hat..

    Und doch, meine Aussage stimmt. Dort steht nämlich "die meisten" und nicht alle ;)
    Ich habe hier auch Hunde sitzen die nciht in das "Wohoooo, geil. Lass mich für dich Platz machen, ich mache das soooooo gern für dich"-Schema fallen. Und trotzdem führen sie Kommandos schnell und sauber aus, wenn sie unter Anspannung stehen und die tolle Belohnung erwarten.
    Und auch ein Kangal, der die super tolle Lieblingsbelohnung erwartet und den du dabei vorher noch in der Motivation hochfährst (und sei es nur indem du selber dich anspannst) schmeißt sich hin. ;)

    Ob ein Hund sich hinlegt schnell oder langsam hat nichts mit dem Hundetyp zu tun, sondern wie man das konditioniert.
    Wenn man den Hund immer belohnt, egal wie schnell / langsam er sich hinlegt, ist es klar, dass gerade eher unmotiviertere Hunde das auch weiter langsam ausführen (beim Mali, Border, Aussie, etc. hat man da was Schnelligkeit angeht natürlich einen Vorteil).
    Wenn man aber bei eher unmotivierten Hunden erstmal an der Motivation, dem Trieb, der Geschwindigkeit arbeitet und dann an den Kommandos, werden die definitiv auch schnell ausgeführt werden.

    Genau so sieht es aus. :gut:

    Ich habe übrigens auch keinen Border oder Aussie


    Gesendet mit Tapatalk

    Oh, sorry, dann habe ich das überlesen.

    Hm, eigentlich haben wir es echt kleinschrittig aufgebaut. Erst Interesse geklickert, dann Maul öffnen, Maul ums Apportel, Maul schließen, der Versuch des Nehmens, erstes eigenes Festhalten und das dann eben zeitlich ausgedehnt..

    Machts vlt Sinn nach und nach immer langsamer mit ihr zu laufen, so das sie sich irgendwann eben hinsetzt, erstmal ohne Kommando?

    Mia ist dann wohl wie Farinelli...

    sie hälts im sitzen, sie nimmt es aus der Hand und trägt es ruhig, sie nimmt es auch vom Boden auf und trägt es ruhig. Aber sobald sie sich eben hinsetzen soll gehts Maul auf und sie lässt es fallen..