Beiträge von miamaus2013

    warum will man denn unbedingt eine Begleithundeprüfung laufen, wenn man eh nicht im Sport führen will, sondern einfach nur nen erzogenen Hund haben möchte?

    Erziehen kann man doch wie man will, da brauchts doch keine BH für...

    wir trainieren auch auf die BH hin, da wir vlt irgendwann mal ein Obi-Tunier laufen wollen. Daher wird auch gleich von Anfang an drauf geachtet, das Hund korrekt läuft, liegt und sitzt.


    Meine Hündin reagiert auch auf Handzeichen, aber auch auf reine Stimmkommandos. Ein Hund kann durchaus beides unterschieden und auch beides getrennt befolgen.
    Mit Handkommandos haben wir zb jeweils 3 verschiedene Kommandos fürs hinsetzen und hinlegen, kann sie wunderbar unterscheiden.

    ich glaube das hängt auch stark vom Hund ab.

    Für Mia ist es einfach kein richtiges spazieren gehen, wenn sie die ganze Zeit an der Leine bleiben muss. Hier muss sie das zum Glück nicht, hier kann sie immer frei laufen.
    Aber wenn wir meine Schwiegereltern besuchen, die in ner Großstadt leben, muss sie halt immer an der Leine bleiben. Haben dann zwar schon ne Flexi dabei, aber das ist eben kein Freilauf.

    Mia hat einfach ein ganz anderes Tempo wie ich. Wenn sie an der Leine laufen muss, merkt man richtig, wie sie sich bremsen muss um ordentlich neben mir zu laufen.
    Leinenführigkeit klappt hier übrigens richtig gut, ohne ziehen und alles. Und dennoch habe ich sie lieber im Freilauf.

    Sie liebt es einfach, nach Herzenslust zu schnuppern, sich dabei auch mal zurück fallen zu lassen oder ein gutes Stück vorzutraben.
    Auch durch Wiesen rennt sie gerne.
    Alles völlig undenkbar, wenn sie immer an der Leine bleiben müsste.

    Mal ganz zu schweigen vom Spielen mit anderen Hunden. Das geht aufgrund des Verletzungsrisikos ja mit keiner Leine.

    Für uns ist der Freilauf daher wirklich sehr wichtig und das genießen auch alle Beteiligten sehr. :smile:

    Wir hatten so nen ganz normalen Trichter und Mia hat sich von dem überhaupt nicht stören lassen.
    Wir hatten ihr den schon mal einige Tage vor der op kurz zum gewöhnen angezogen. Sie hat einmal dran gekratzt, gemerkt es geht nicht ab und sich dann zusammen gerollt und geschlafen.
    Danach hat sie nie wieder versucht den loszuwerden oder abzustreifen oder so


    Gesendet mit Tapatalk

    Ich würde da wirklich nicht auf die Aussage von gestern vertrauen sondern schnellstmöglich nen anderen Tierarzt drauf schauen lassen.

    Mia hatte IMMER nen Kragen an und nachts zusätzlich T-Shirt und Hose, also zwei Lagen Stoff mit innen eingeklebter Damenbinde als absoluter Leckschutz.


    Gesendet mit Tapatalk

    Besuch bekommen war hier nie ein Problem, aber das war schon von Anfang an so. Haben da nix trainiert. Mia reagiert quasi gar nicht wenns klingelt. Maximal schaut sie mal hoch, aber sie steht nicht auf, bellt oder sowas.
    Ich schicke sie dann meist auf ihre Decke oder wenn sie schon da ist, dann sage ich ihr, das sie da bleiben soll.
    Kommt der Besuch dann rein, dann bleibt sie auch auf ihrer Decke.
    Die meisten Leute die zu mir kommen haben es nicht so mit Hunden, da darf sie dann nicht explizit begrüßen.
    Sinds Leute die sie mögen darf sie aber auch erst hin, wenn sie ganz ruhig und entspannt ist.


    Nachtpause ist hier unterschiedlich. Wir lassen sie noch mal zum Lösen raus, bevor wir ins Bett gehen. Das ist meist so zwischen 22 und 23 Uhr. Unter der Woche gehen wir dann gegen 7 Uhr raus. Am Wochenende wirds auch mal 9 oder 10 Uhr. Aber wir gehen dann auch gleich mit ihr raus, frühstücken tun wir hinterher.
    Für sie ist das kein Problem. In 95 % der Fälle wird der Hund von uns geweckt :D


    Mia war gestern wieder sooo toll. Haben meinen Geburtstag gefeiert und es waren 20 Gäste da, darunter zwei Kinder. Sie hat sich einfach nur toll verhalten. Nur die Leute begrüßt, bei denen ich es ausdrücklich erlaubt habe und den Rest ignoriert. Sogar die Kinder, beide eher Angst vor Hunden, hat sie ziemlich links liegen lassen.
    Sie hat auch ne ganze Weile in Mitten des Trubels gelegen und total entspannt geschlafen.
    Absolut toll :gut:

    Ich habe ein Foto von Mias Op-Wunde gefunden. Die Qualität ist nicht gut (gezoomtes Handyfoto) aber man kann's bisschen erkennen.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dieser kleine Wulst ist die Wunde. Das Schwarze auf der Haut war Kleber vom Pflaster. Ist mit der Zeit von alleine abgegangen.


    Gesendet mit Tapatalk

    So ne 'Wurst' hatte Mia auch. Also die Wunde war so genäht, das sich so ein kleiner Wulst gebildet hatte in dessen Mitte eben die Wunde war. Kann's schwer beschreiben und habe auch kein Foto gemacht.
    Als die Fäden dann raus waren hat man davon nix mehr gesehen.


    Gesendet mit Tapatalk