Beiträge von miamaus2013

    Zitat

    Hach, wenn ihr immer so erzählt wie toll und einfach eure Hunde sind werde ich immer ganz neidisch und traurig, dass Socke so kompliziert ist... :-/

    Entweder ist bin schlicht zu blöde für Hundehaltung oder mein Leben und Alltag ist zu kompliziert und wenig strukturiert für einen Hund...

    Sei nicht traurig. Ich bin mir sicher, das wir einfach nur wahnsinniges Glück mit Mia hatten.

    Versuch mal, dir vor Augen zu halten was Socke alles toll macht, was er so richtig gut kann. Ich bin mir sicher da fällt dir auch einiges ein.
    Man versteift sich leider schnell auf all die negativen Aspekte

    Ich bin grade wieder soooo begeistert wie unkompliziert Mia ist.
    Ich hatte heute Nacht nur 3 Stunden Schlaf (Flutlichttunier) und hier regnet es schon den ganzen Tag. Dementsprechend ist hier heute mal gar nix los. Bin seit 10 Uhr zu Hause und habe sie seitdem nur zweimal in den Garten gelassen zum lösen und grade waren wie ne Mini-Runde raus zum lösen. Echt nur 10 Minuten. Und sie ist einfach nur ruhig und entspannt und hat sich grade schon wieder an mich gekuschelt und döst vor sich hin :)

    Mia hatte auch eine generalisierte Demodikose. Allerdings hatte sie kahle stellen am ganzen Körper. Bauch, Beine und Schnauze waren quasi komplett kahl und auf dem Rücken und an den Seiten hatte sie große kahle Flecken.
    Deine Beschreibung klingt für mich auch eher nach ner lokalen Form. Wie hat der Tierarzt die Generalisierung denn begründet?

    Mia hatte erst ein Spot on, Advocate meine ich. Das hat ihr aber leider gar nicht geholfen.
    Danach gabs dann Cydectin und auch gleichzeitig ne Behandlung mit antibiotischen und antimykotischen Waschungen gegen die sekundärinfektion der haut.
    Und damit ging's ihr zusehends besser. Man konnte richtig sehen wie das Fell nachgewachsen ist. :)

    Abgeschlossen war die Behandlung am 23.07.2013 und bis jetzt kam nichts mehr wieder. Sie hat keinerlei hautprobleme mehr.

    Zitat

    selten so einen Unsinn gelesen. Eine komplizierte Op bei Mehrfachbrüchen kostet ab 1500.- plus Verbandwechsel, eventuell sedieren etc. das kann man mit dem Entfernen eines einfachen Tumors nicht vergleichen.
    Die Tagesmutter hat ja offensichtlich eine Versicherung( die nicht zahlen will, da Ursache ungeklärt), und gerade weil sie es schwarz macht, sollte sie es aus der Tasche zahlen. Ob jemand schwarz arbeitet oder nicht, kann man erst ein Mal von außen nicht erkennen, nur Mal so am Rande. Wenn ich einen Handwerker beauftrage, dann frage ich nicht jedes Mal, ob sie mir die Gewerbeanmeldung zeigen können( wobei man nicht nur das, sondern auch Steuernummer etc. zeigen lassen muss, um sich abzusichern). Aber auch diese Dinge werden heutzutage mit Scanner und Photoshop so gut gefälscht, dass ein normaler Bürger das gar nicht erkennen kann.

    Schwarzarbeit erkennt man ziemlich einfach daran, das keine Rechnung ausgestellt wird. Da sollten dann schon mal alle Alarmglocken angehen.

    hier gibts Fleisch und Co auch am Stück. Aber hier fehlt auch nix um das Gemüse unter zu mischen. Gemüse gibts morgens pur mit Zusätzen und abends gibts den tierischen Teil.

    Ja, mit Knochenmehl rechnest du nen Teil zum Muskelfleisch dazu. An den Knochen ist ja auch noch immer einiges an Fleisch.
    Die Dosierung des Knochenmehls hängt soweit ich weiß von der Sorte ab. Steht aber immer auf der Packung drauf. Ich hatte damals eins das ich täglich gegeben habe.


    was ich sonst so sehe siehts gut aus. Aber ich würde dir raten, es noch mal bisschen auf/abzurunden. 446 g Gemüse abzuwiegen ist doof.
    Und dann auch bei der Umrechnung auf die Tage habe ich es jetzt im Endeffekt so gemacht, das es große Portionen von einer Sorte an einem Tag gibt. Ist dann einfacher beim portionieren finde ich.
    Anfangs solltest du aber Innereien (und Knochen) langsam steigern.