Beiträge von miamaus2013

    Zitat

    grad beim Spielen gesehen, dass Ziva die oberen Schneidezähne in doppelter Ausführung hat. Hinter ihren Milchzähnen wachsen andere, die Spitzen sind schon draussen. Ist alles aber komplett symmetrisch.
    Ist das normal? Fallen die Milchzähne dann eh aus und die anderen schieben vor, oder ist da was schief gelaufen?
    Hab das bei den anderen Hunden die wir so hatten nicht gesehen bzw war ich noch zu jung um mich damit zu befassen.


    War bei Mia oben und unten so. Erst kamen die neuen Fangzähne (ich nehme an die meinst du) und erst als die komplett da waren sind die Milchzähne ausgefallen. Bei dem einen blieb erst noch ne Kante drin, aber auch die ist dann nach drei Tagen allein ausgefallen.



    Gesendet mit Tapatalk

    Zitat

    diese Sachen haben aber meiner Meinung nach auch oder sogar v.a. damit etwas zu tun, daß die Tä in den Foren immer als ausschließlich geldgeil und gewissenlos dargestellt werden und man glaubt, eine Behandlung würde eher zum Nachteil, als zum Vorteil des Tieres gereichen. Ich finde es in dem Zusammenhang schon erschreckend, daß man offensichtlich eher den Ansichten von interessierten medizinischen Laien glaubt, als der Meinung eines TA vertraut. Klar, hinterfragen soll man immer, aber ich sehe schon diese Tendenz.
    Und auch die Tendenz, vieles über die Ernährung zu regeln


    Das stimmt. Das ist mir auch schon sooo oft aufgefallen.
    Tierärzte Wollen doch gar nicht behandeln. Die wollen NUR verdienen.



    Gesendet mit Tapatalk

    ich habe sowas auch schon mal 'mitbekommen‘ und verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso manche 'Tierbesitzer' da so sorglos sind...
    Zumal wenn der Hund aufs Abtasten so extrem schmerzempfindlich reagiert hat, hätten doch beim Besitzer alle Alarmglocken schrillen müssen.. Das ist doch eine der ersten Sachen, die man bei Verdauungsproblemen 'überprüft..


    bei dem Fall den ich ‘mitbekommen‘ habe, hat ein Hund über 5 !!! Tage nach einer Operation keinen Urin abgesetzt, trotz normaler Futter- und Wasseraufnahme und die Besitzer haben es nicht für nötig gehalten, deswegen zum Tierarzt zu gehen. Da fragt man sich doch echt, was in solchen Menschen vorgeht..
    Das Ganze hat der Hund dann leider auch nicht überlebt.



    Gesendet mit Tapatalk

    Zitat

    Unbedingt GANZ SCHNELL auf Demodikose testen lassen! Das sieht aus und klingt nach einer Pyodermie!


    EDIT: Nicht zu einem normalen TA gehen. Denen fehlt meist die Erfahrung mit Hautproblemen. Geht in eine Tierklinik, wo ordentlich mit Hautgeschabsel untersucht wird und nicht einfach nur vermutet.


    Es ist wirklich wichtig, wenn es ein Hautschädling ist, so schnell wie möglich zu handeln. Mensch der arme Wuff.


    bei uns hat der 'normale' Haustierarzt ohne Probleme ne Demodikose diagnostiziert.



    Gesendet mit Tapatalk

    Zitat

    Bekloppt. Ich finde meine Wohnung auch ohne Gardinen normal eingerichtet. :headbash: :headbash:


    Meine Eltern sind da dann wohl etwas entspannter. Sie unterstützen mich so ziemlich in allem (es sei denn, es ist wirklich blödsinn) und helfen mir, wo sie können. Mein Vater erzählt auch überall rum, wie toll sein Enkel-Hund doch is und was sie kann und wie brav sie in der Öffentlichkeit ist und sie überall problemlos mitkommen kann.


    Mein Papa hat mir sogar die Gardinenstangen angeschraubt :D
    Die sehen das auch total entspannt



    Gesendet mit Tapatalk

    Ja der Kratzer hat echt fies weh getan. Musste mich echt zusammen reißen nicht aufzuschreien.


    Hm, zu den pöblern kann ich nichts sagen. Hat Mia halt noch nie gemacht. Sie hat halt von Anfang an gelernt Blickkontakt zu suchen, wenn ein Hund bellt.


    Sie wird auch eigentlich echt oft gelobt, von Außenstehenden, von Familienmitgliedern. Ne Tante von meinem Papa die Hunde eigentlich nicht so mag kommt sie auch öfter abholen zum Spazieren gehen, weil sie sie einfach so angenehm findet..



    Gesendet mit Tapatalk

    Ich würde den Hund mittels Hautgeschabsel auf Demodex untersuchen lassen. Hatte meine Hündin auch, hat sich rasend schnell ausgebreitet. Zum Schluss war sie an Beinen, Bauch, Teile des Rückens und Gesicht kahl. Spot on hat bei ihr nichts gebracht. Erst mit Cydectin haben wir es in den Griff bekommen.



    Gesendet mit Tapatalk

    Zitat

    kannst du bitte richtig lesen und hier keine unwahrheiten über mich aufstellen? Danke!
    ich hatte folgendes geschrieben:


    'In den letzten Wochen'. Und was war in den drei Jahren davor? Waren da die Hunde einfach abgeschrieben?


    Ich finde, das du viel zu sorglos damit umgehst. Die Hunde haben keine Lust aufs Kind. Ok. Dann hast du dafür zu Sorgen, das sie nicht belästigt werden. Wie auch immer du das anstellst.


    Man kann zb auch Duschen gehen, wenn das Kind schläft.


    Hunde und Kind einfach nie mehr alleine lassen. Entweder aussperren oder eine Seite mitnehmen.


    Ich verstehe nicht, wieso du das so lange zugelassen hast, das die Hunde so bedrängt werden.



    Gesendet mit Tapatalk