Beiträge von miamaus2013

    Zitat

    Ich hätte ja gerne den Ü-Ei Adventskalender. Aber das der in meinem Besitz bleibt, ist aussichtslos. "Mama, ich mach mal für dich auf, ja?" "Mama, ich hab mal für dich auf gemacht, ja?" "Ama, der gehört der Mama ... " "Ja, aber sie hat nichts dagegen, oder?" :muede2:
    Ich freu mich da schon irgendwie auf den Zooplusadventskalender. Sollte Ende Nov. alles nötige dort kaufen, damit ich im Dezember nix dringend brauche :hust:

    versteck ihn :D

    Zitat

    Ich glaube, nächste Woche können wir zum Tierarzt :muede2:

    Krabats Reißzähne oben fallen nicht aus, aber die Neuen kommen schon nach. Diese Woche geb ich der Sache noch (mit viel Kauzeug, Massagen usw), aber wenn sich da nix tut, muss wohl der Doc ran.

    Irgendwelche Tipps?

    Mia hatte alle 4 Reißzähne doppelt. Erst kam der bleibende komplett, die Milchzähne waren auch noch. Dann erst sind nach und nach die Milchzähne von ganz allein, ohne nachhelfen, ausgefallen. Waren in der Zeit auch oft wg was anderem beim Tierarzt, aber der hat da nix zu gesagt.
    Sie hat jetzt auch kein schiefes Gebiss.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    @ RoxyLaila. Wie groß ist denn deine? Käme ein Kinderpulli in Frage? Der wäre ja vorne an den Beinen lang und könnte man ja auch kürzen quasi Bolero für den Hund ;)

    (Kinder)Bolero ist auch ne super Idee. Also dann quasi die Vorderbeine in die Arme des Bolero und überm Rücken schließen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hier gibt's nicht immer ne Alternative weils einfach nicht immer eine gibt.
    Wenn sie am Stall warten muss, muss sie eben warten. Und zwar ruhig.
    Ne andere Möglichkeit gibt's in dem Moment einfach nicht.

    Sie musste auch von Anfang an lernen damit klar zu kommen. Ist eben einfach so, dass nicht immer alles nach ihren Wünschen passiert. :nixweiss:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    wir haben in der Hundeschule auch so einen Beller. ein Aussie, der sobald mal nix mit ihm gemacht wird und er mal paar minuten ruhig sitzen muss bis wer anderer dran war ins nervtötende Dauergebell verfällt. das reisst dann wiederum die anderen Hunde aus der konzentration (Ziva bekommt Panik wenn neben ihr gebellt wird und 2 Labbis bellen freudig mit).

    Nutz ihn gezielt zum Training. Habe ich auch gemach.
    Anfangs große Distanz und wenige Augenblicke Blickkontakt einfordern. Dann länger und immer näher.
    Mia schaut mich mittlerweile an sobald irgendwo ein Hund bellt.
    Sehr praktisch auch bei Begebungen mit Leinenpöblern.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk