Beiträge von miamaus2013

    Zitat

    Wisst ihr ob FN diese Retrieverleinen von Hunter hat? Ich hab zwar welche, aber die sind mir zu dick und lang, deswegen hab ich die nur max. 3 benutzt. Wenn FN die in duenner/kuerzer hat, wuerde es sich ja lohnen neue zu kaufen :p


    Ja habe ich in unserem schon gesehen.
    (Verstellbar und kurz, aus diesem 'Nylon')



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    wir haben das Leuchtie und sind super zufrieden damit. Ich hatte vorher so nen Anhänger, aber damit habe ich Mia ständig nicht gesehen.
    Ich benutze das Leuchthalsband zu 95 %, damit ich im Freilauf weiß, wo sie ist.


    Leuchtie haben wir seit nem guten Jahr jetzt, funktioniert immer noch tadellos und zuverlässig. Ich finde super, dass es mit normalen Batterien betrieben wird.
    Wasserdicht ist es (wohl) auch. Schwimmen war Mia damit noch nicht, aber Regen hats immer schadlos überstanden.

    Zitat


    Krass .... ich hab grad mal gegoogelt und was ich gefunden hab, passt wie die Faust aufs Auge ...
    Hat da jemand Erfahrung mit?


    Mia hatte ne Demodex-Infektion als wir sie bekommen haben.
    Es war, logisch, der ganze Wurf (Tierschutz) betroffen. Ein anderer Tierarzt erkannte das aber auch nicht und hat auch erstmal ne Kultur in den Schrank gelegt.
    Behandelt wurde es erst mit Spot On (Advocate meine ich). Aber das hat bei ihr nicht mehr gereicht, sie hatte ne generalisierte Demodikose und so gabs dann Cydectin. Ist dann schnell und problemlos abgeheilt (Juli 2013). Seitdem kam auch nix mehr nach.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Ich hab auch mal ne Frage:
    Mein Hund hat eine kahle Stelle am Kopf. TÄ vermutet Pilz, aber weder diese Lampe noch die mikroskopische Untersuchung brachten ein Ergebnis. Jetzt wird noch ne Kultur angelegt, was 4 Wochen dauern soll.
    Hat jemand noch ne Idee, was das sein könnte? Kreisrund, die Haare fallen komplett aus, es scheint auch zu jucken, aber ansonsten nicht feucht oder gerötet.


    *edit* und die Haare wachsen wieder komplett nach. Im Sommer hatte sie auch schonmal so eine Stelle auf der anderen Seite des Kopfes.


    Auch wenn ich da wohl einfach diesbezüglich geschädigt bin: Demodex? Eben ne schwache Form und Immunsystem hat/bekommt es gut in den Griff.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Ich kann deine Ängste als Kleinhundebesitzer absolut verstehen, allerdings glaube ich kaum dass eine BH Prüfung daran was ändern würde.
    Ich merke selbst wie groß der Unterschied zwischen BH Prüfung an dem Hundeplatz und Umsetzung dessen in Wald und Feld ist.
    Zumal ich viele was in der BH Prüfung verlangt wird nicht sinnvoll für den Alltag finde. Z.b. wer braucht ein "Bei Fuß" im Alltag? Ich brauche keinen Hund der mit Haltungsschaden an meinem Bein klebt, mir reicht es wenn der Hund das Kommando "Bei mir" kann und ganz normal neben mir her läuft.
    Mir selbst bringt die BH Prüfung im Alltag eigentlich Garnichts, ich finde es gibt Wichtigeres als das was dort gefordert wird.


    Wieso soll ein Hund der ein sauberes Sport-Fuß laufen kann einen Haltungsschaden haben?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ich verstehe deine Sorge um einen kleinen Hund, aber eine flächendeckende Begleithundeprüfung würde daran nichts ändern.
    Es ist nur ein Laufschema und einige weitere Kommandos, die antrainiert werden. Das heißt noch lange nicht, dass der Hund dann auch im Alltag 'unauffällig' ist oder mit kleinen Hunden gut klar kommt.


    Ich kenne mich mit den Hundeführerscheinen nicht aus, wir müssen hier keinen ablegen. Aber das ist doch in den meisten Fällen nur ein theoretischer Test, oder?
    Da kann man ja viel ankreuzen - und es im Alltag dann doch ganz anders machen.


    Der Theorieteil der BH sagt jetzt zb auch nichts darüber aus, wie man seinen Hund im Alltag führt.


    wie gesagt, ich verstehe deine Sorgen, aber weder mit ner BH noch mit nem theoretischen Test wird sich daran irgendwas ändern.