Beiträge von miamaus2013

    Zitat

    Lohnt sich das Doktor Bark wirklich? Bis 95 Grad waschbar wäre ja wirklich klasse, nur hab ich Angst, dass die Hunde dann am Ende wieder nicht drin liegen... und hinterher sickert der Katzenurin doch wieder rein und ich kann es wegschmeißen...
    Nochwas: Kann ein Hund das zerstören durch Buddeln?

    Weiß einer, ob man die Zooplus-Kudde abziehen und nur den Schaumstoff waschen kann?

    Ich habe ein Doctor Bark Kissen, allerdings noch über Petobel gekauft.
    Ich finds qualitativ wirklich toll, schön dick und gleichmäßig gefüttert.
    Gewaschen habe ich es auch schon, aber noch nicht bei 95 Grad.
    Mia ist auch kein Zerstörer, die liegt da einfach nur drauf.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich bin jetzt weder Arzt noch Experte, aber ich weiß von meiner Mutter dass ich selber während der Chemo hauptsächlich Salzstangen und fruchtzwerge gegessen habe (war wohl das einzige, was ich bei den offenen Schleimhäuten noch essen wollte). Klar ist das nicht gesund gewesen, aber war oft die einzige Alternative zur Sonde.
    Und dennoch, 'trotz' diesen stark kohlenhydrathaltigen Lebensmitteln war die Behandlung erfolgreich.

    Ich würde das echt nicht so streng sehen und dem Hund eben paar Kohlenhydrate füttern, wenn er sich dadurch besser fühlt und nicht so nen Kohldampf schiebt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ne, schmerzhaft/steif ist sie nicht.

    Sie braucht den Pulli ja eigentlich nur, weils in der Halle in der wir Obi machen wirklich eklig kalt ist :D

    Aber das klingt alles echt gut. Meine Maus ist auch ein ziemlich schmales Hemd.
    (ich glaube unsere Hund sind sich echt verdammt ähnlich vom Körperbau her :lol: )

    Vielen Dank für deine geduldigen Antworten :gut:

    Zitat

    oregano: Oje, gute Besserung ans Mäuschen!

    Hier gabs heute Morgen:
    Nudeln, Dovgan Sprotten, rote Beete, Kohlrabi und die Üblichen
    Dessert: Rinderspachtel
    Und nachher wirds vegetarisch mit Ei, Harzer Käse, etwas Kräuter-Hüttenkäse, rote Beete, Kohlrabi

    zum Thema Calciumversorgung: Nun habe ich eben aus dem Fre**pf eine Dose Seealgenmehl gekauft und bin mir unsicher, ob das jetzt richtig war, denn da steht nix von Calcium, sondern nur von Zink und fürs Fell und Haut... :???:

    Ne, Seealgenmehl hat (meines Wissens nach) nix mit Calcium zu tun.
    Das kann man füttern, um die Jodversorgung sicher zu stellen, wenn man sonst eher wenig jodhaltige Lebensmittel füttert.

    hachja, Frischfütterung und trinken. Hier auch immer wieder Thema. :smile:

    Meine Hündin trinkt auch sehr wenig, seit sie frisch gefüttert wird. Früher hat sie immer nach der Fütterung getrunken. Das fällt jetzt komplett weg.
    Von sich aus trinkt sie (drin) hauptsächlich wenns Kauartikel gab oder sehr viele Leckerlis beim Training. Draußen trinkt sie nach dem Toben dann schon mal eher was.

    Aber da mir das auch sehr unheimlich ist, gibts morgens in den Gemüse-Obst-Brei immer nen ordentlichen Schuss Wasser. Das wird dann auch anstandslos aufgenommen.

    Sonst ist bei ihr aber auch alles (Urinabsatz, Schleimhäute, Hautfalten) ok.

    ich finde eigentlich, das sieht ziemlich gut aus von der Größe :smile:

    wie zieht man das Teil eigentlich an?

    Edit: wie würdest du denn sagen sitzt das Shirt am Bauch? Knall eng oder ist da noch bisschen Spiel? Ist das Material in dem Bereich weich und dehnbar?

    Zitat

    Mein DGDogGear Teilchen ist gekommen! Super schnell! Und es gefällt mir auch super gut!
    Jetzt muß ich nur noch ein Bild hinbekommen......
    Für die anderen Interessenten: Mein Wutzel hat 65cm Brustumfang und 55cm Rückenlänge und ich hab das DG Outdoor Topshirt in M3. An Brust und Bauch paßt es super toll. Am Hals ist es strack. Paßt aber auch. (Halsumfang Hund 37cm)

    Die Halsweite ist vermutlich bei den meisten Nicht-Windhunden der "limitierende Faktor" - wenn Ihr die Firma anschreibt, fragt am Besten auch nach der Halsweite. Gerade bei den Sachen mit langem Hals aus "unnachgiebigem" Stoff.


    Aoleon: Du kannst doch auch die komplette Garderobe der Prinzen einpacken und eine Tour machen! Zur Zeit könntest Du das auch noch verbinden mit diversen Weihnachtsmärkten! Striezelmarkt in Dresden könnte ich da empfehlen :D

    Könntest du mal ein Foto davon einstellen? Meine Hündin hat quasi die gleichen Maße :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk