und du hast keine Angst, dass er sich dabei mal verletzt, Clegane? Mal ganz davon abgesehen, dass ich es echt fies finde, wenn man sich über so einen langen Zeitraum (mehrere Stunden) kaum bewegen kann...
Beiträge von miamaus2013
-
-
Ich würde meinen Hund nicht mit ner Kettenleine anleinen, wenn er alleine ist. Ich hätte da viel zu viel Angst, dass er vlt mit der Pfote im Halsband hängen bleibt und sich verletzt. Und wenns so kurz ist, dass er sich nicht in der Leine verheddern kann, dann hat der Hund ja auch kaum Bewegungspielraum.
Ich würde meinen Hund so definitiv nicht über Stunden allein lassen. -
Gerne doch
Bei mir hats übrigens ne ganze Zeit gedauert, bis ich alle Taschen gefunden hatte
-
Sie ist daaaa!
Und sie passt auch. Tatsächlich auf der großen Seite
Aber sie passt.
Ich find die Jacke bisher echt super, aber der Stoff in den Taschen kommt mir sehr empfindlich vor. Was sagen denn die Leute dazu die die Jacke schon länger haben? Ist das eh kein Problem? :)Freut mich

Hm, ne mit dem Stoff in den Taschen hatte ich bis jetzt kein Problem. Ich habe halt die Leckerlis in diesem Leckerli-Beutel, der dabei war. Aber sonst alles ganz normal in den Taschen verstaut, da gabs keine Probleme bis jetzt. Auch nicht mit Schlüssel, dreckigem Ball und so.
-
Ja, der Maulkorb ist wirklich groß. Aber das stört mich eigentlich gar nicht. Er ist dafür auch wirklich leicht. Viel leichter als zb der Baskerville. Und er stört sie weder in den Augen noch stößt die Schnauze vorne an.
Das mit dem fehlenden Polster stimmt. Aber hat mich jetzt noch nicht gestört. Eventuell kann ich da noch irgendwie was dran basteln. Mal schauen.
-
Beim Pudel sollte man echt den Dreck nicht unterschätzen. Ich hatte gestern den Großpudel von ner Freundin hier, der ist komplett abgeschoren.
Aber einfach mal Füße mit nem Handtuch trocken machen, so wie bei meiner Kurzhaarhündin? Keine Chance.
Wobei ich sagen muss: mein Papa fand Hunde auch immer ganz furchtbar, Hundehaare sowieso. Seit Mia bei uns lebt ist das alles nur noch halb so wild. (Leben in einem Haus, aber in verschiedenen Wohnungen). Der hat sich da erstaunlich schnell mit angefreundet und abgefunden.
Hätte so auch vorher niemand für möglich gehalten. -
Hallo,
entschuldigt bitte, dass ich dafür ein neues Thema aufmache, aber ich habe mein altes Thema leider nicht mehr gefunden. Weder über die Suche noch durch durchklicken des Bereiches.
Ich glaube, wir haben jetzt endlich nen passenden Maulkorb gefunden, mögt ihr mal drüber schauen?
Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.An den Seiten sieht es so aus, als wäre er zu eng. Aber da ist sie einfach etwas 'plüschig'. Das Material ist da auch weich und dehnbar, also das engt sie wirklich nicht ein.
Hatten erst welche von Baskerville versucht, aber das ging gar nicht. War für sie viel zu kurz und zu breit. Dann hatte ich Drahtmaulkörbe, unter anderem für Dobermann und Collie. Aber auch die haben ihr nicht gepasst.
Das ist jetzt ein Windhundmaulkorb.
Ich finde, er sitzt gut, sie schläft damit auch grade entspannt auf ihrem Körbchen.Gedacht ist er zum Bahnfahren und als Schutz vor Giftködern. Sie kann damit auch nix vom Boden fressen, das habe ich schon getestet.
-
Wir haben zwar nen großen Gefrierschrank, aber davon sind nur in zwei Schubladen Hundefutter. In einer großen und in der etwas kleineren Brotschublade.
Mit einem Hund komme ich da wirklich gut hin. In die größere Schublade passt problemlos das Fleisch für 4 Wochen in die Brotschublade geht ohne Probleme Gemüse für fast 3 Monate. Für mich so vollkommen ausreichend. -
Ganz schlimm ist das mit dem Einmischen auch, wenn man ein altes Pferd hat. Ne Bekannte von mir hat nen 38 Jahre alten Pony-Opa. Natürlich hat der kein Fell mehr wie in junges Pferd und natürlich ist der auch nicht mehr so gut bemuskelt. Welcher Rentner weit jenseits der 90 ist das schon?
Aber er ist gepflegt, hat gemachte Zähne, gemachte Hufe und auch sonst kümmert man sich rührend um ihn.Ändert aber nichts dran, dass sie sich ständig anhören darf, wie vernachlässigt dieses Pferd doch ist.

Und dem gehts gut, der ist nur einfach nur alt.
-
Wieso lässt man den eigenen Hund zu nem angeleinten Hund hin? Egal welche Leine da dran ist, da darf meine Hündin dann nicht hin. Oftmals hat das ja nen Grund, dass der Hund angeleint ist.