Beiträge von miamaus2013

    @ Steffi, aber das ist doch bei anderen Futterarten auch nicht anders.
    Ich kenne hier zb nen Hund, der mit Trockenfutter gefüttert wird (Marke nenne ich jetzt mal ganz bewusst nicht), der immer extrem stinkenden, breiigen, schleimigen Kot absetzt. Und zwar nicht phasenweise, sondern über Jahre hinweg.
    Ich würde sagen, ein deutliches Zeichen, dass der Hund wahrscheinlich sein Futter schlicht nicht verträgt.
    Aber versuchen die Besitzer mal was anderes? Nö, er bekommt doch das ach so tolle Futter, von dem sie voll überzeugt sind.


    Bei all den verschiedenen Futterarten sollte man immer den Blick auf den Hund haben. Das 'beste Futter' nutzt einem doch gar nix, wenn der Hund einfach nicht damit klar kommt.

    Zitat

    Danke!
    War gestern so müde, dass ich nichts mehr schreiben konnte. Leider war er beim Fußgehen sehr unmotiviert. Außerdem wurden mir Punkte für Körperhilfen abgezogen, die habe ich aber gar nicht bemerkt. Wahrscheinlich war ich da zu nervös. Ablage war super und sonst war alles in Ordnung.
    Beim Verkehrsteil waren wir mit einem Hund zusammen, den er gar nicht leiden konnte. Hat sehr gebrummt. Auch toll, dass wir hinter ihm gelaufen sind. Da war er aber wieder ruhig und war zwar nicht motiviert aber hat alles gemacht. In der Menschengruppe hat er leider meinen Freund angeschnuppert.
    Zufrieden war ich nicht, aber wir haben es geschafft.
    Nun muss ich mir überlegen, ob ich es wieder schaffen, dass er gerne Fußarbeit macht. Wie gesagt, sonst war er sehr motiviert, aber ich habe den Fehler gemacht, dass ich die Leckerlis in der Hand hielt. Leider hat er sich das gemerkt. Vielleicht baue ich das Fußgehen neu auf? Was meint ihr?


    auch von uns herzlichen Glückwunsch :)


    bei der Fußarbeit ist eben die Frage was du willst. Willst du einen Sport machen oder wozu brauchst du die Fußarbeit?

    Zitat


    Das bestreitet ja gar keiner. Aber viele "Barf-Gläubigen" predigen, hauptsache seinen Hund barfen und alles andere ist egal. Das man sich wirklich genau damit befassen muss, was ein Hund braucht usw. wird oft unter den Tisch gekehrt oder als "machst du doch bei dir auch nicht" abgetan. Ich finde das einfach gefährlich und unverantwortlich.


    aber so ist es doch bei Allem.
    Auch nicht jedes Fertigfutter passt zu jedem Hund. Und nur weil 'Alleinnahrung' (oder was derartiges, habe die genaue Bezeichnung grade nicht im Kopf) draufsteht, ist es noch lange nicht das Optimum für jeden Hund.
    Mal als Beispiel: manche Hunde vertragen Mais wunderbar, andere haben damit ein Problem und werden davon hibbelig.

    Wo lebt ihr denn alle, dass ihr da ständig so drüber diskutieren müsst? Bin beiden Seiten meine ich.


    Ich ernähre meine Hündin jetzt seit nem Jahr frisch und das weiß nur ne handvoll Leute..
    Unterwegs bin ich bis jetzt weder drauf angesprochen noch habe ich das von mir aus angesprochen. Wozu auch? Soll doch jeder füttern was er will. :)


    Ich hab's letztens lediglich einer vom Verein erzählt, weil die mit ihrem Hund eventuell ne Ausschlussdiät machen muss und etwas Sorge deswegen hatte.


    Vlt lebe ich einfach in der 'falschen' Ecke :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk