bei Mias ersten großem Familienfest bei uns habe ich sie auch auf ihrer Decke angeleint. Ich musste mich um die Gäste kümmern und sie war 19 Wochen alt und erst knapp ne Woche bei uns. Niemals wäre sie einfach so auf Kommando auf ihrer Decke geblieben. So blieb sie schön auf ihrer Decke und ist dann auch eingeschlafen.
Heute stelle ich ihr immer ihre Box auf, wenn wir viel Besuch haben und im Partykeller bleiben. Und wenn die Kinder sie sonst zu arg nerven, mache ich auch die Tür zu.
Ganz ehrlich: ich habe dann weder die Zeit noch den Nerv sie ständig im Auge zu halten. Ich habe da dann einfach auch noch andere Sachen, um die ich mich kümmern muss. Wieso soll sie dann nicht entspannt in ihrer Box liegen? Ist auch für sie zigmal angenehmer, als wenn ich sie ständig ermahnen muss. ![]()
Beiträge von miamaus2013
-
-
@ Maggie, wo liegt denn das Target bei der Wippe und wo liegt es bei A-Wand und Steg?
Für mich sieht es so aus, als würde es bei A-Wand und Steg auf der Kontaktzone liegen, bei der Wippe aber auf dem Boden davor.
Kann das sein? Vlt liegt da das Problem? -
Ich gehe aber von Select Gold aus wo man nicht weiß wie viel Innereien sind und wie ich schon geschrieben habe wenn man annimmt 50% sind Innereien das ist das zu viel meiner Meinung.
Zumal ich nicht jeden Tag leber füttern würde.
Zu Innereien gehört ja aber auch nicht nur Leber. Da gibts ja noch andere Dinge, die keine so hohe Nährstoffkonzentration haben. Lunge gehört beispielweise auch zu den Innereien.
Ich habe gerade in der Anfangszeit der Frischfütterung täglich leber gefüttert. Aber halt im Grammbereich und dann langsam gesteigert.
Aber: wo sollen die Nährstoffe denn sonst herkommen? In Dosennahrung ist ja nunmal nicht so, dass man einmal oder zweimal in der Woche ne größere Menge Leber füttert. Daher muss doch zwangsläufig täglich eben ne kleinere Menge gefüttert werden.
-
Der Hund stammt zwar vom Wolf ab er ist aber keiner!
Innereien sind gesund und liefern viele Vitamine und Nährstoffe aber sollten nicht überwiegend in einem Futter vorhanden sein.
Daher füttert man bei einer Rohen ernährung auch nicht täglich Leberdas kann man so nicht sagen. Da kommts auf die Menge an. Wenn man die Lebermenge entsprechend anpasst, dann kann man durchaus auch jeden Tag Leber füttern.
In den meisten Fertig-Barf-Mischungen ist auch Leber und das wird dann auch täglich gefüttert. -
Von HappyDog gibts zb auch Reinfleischdosen
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…appy_dog/299458
und neuerdings auch von LandFleisch (gibt auch noch Lamm, Pferd und Rind)
-
Ich habe schon auch zu Hause geübt. Bisschen Fuß laufen (hauptsächlich Winkel und Wendungen), aber auch Sitz und weggehen, Platz und ranrufen und die Ablage.
Und das mir jemand die Hand schütteln kann, ohne das sie hochspringt.
-
Ich kenne dann wohl einfach die falschen Leute bzw Hunde...

-
Wieso fühlst du dich denn immer gleich so angegriffen?
Ich glaube das beabsichtigt hier niemand.
Nur, wenn deine Hündin aufgrund äußerer Einflüsse oder wieso auch immer ein schwaches Immunsystem hat, dann wird es nichts nützen, sie immer weiter mit Antibiotika vollzustopfen. Wenn die Grundproblematik nicht abgestellt/geändert wird, wird sie das Problem immer weiter haben. -
Eine große Hundegruppe ist für Hunde schon anstrengend und sicher auch irgendwie stressig.
Wenn wir nen Spaziergang mit ner großen Hundegruppe, 8 Hunde und mehr, haben ist meine erwachsene Hündin danach auch richtig platt. Täglich wäre ihr was wohl zu viel. -
@ Deliara, sie macht dann ne Ansage, 'warnt' aber vorher deutlich körpersprachlich. Also der andere Hund hat, sollte er die Körpersprache lesen können, noch die Möglichkeit diesem zu entgehen.
Aber mal übertragen auf den Menschen: angenommen man läuft durch die Innenstadt, plötzlich rennt einem jemand entgegen, den man nicht kennt. Der bremst dann erst in einem selber drin und beginnt sofort einen stürmisch zu umarmen und zu drücken.
Würde man dann wirklich als normal und als korrektes Verhalten empfinden? Ist das echt sozialadäquat, die angemessene Verhaltensweise?Oder begrüßt man sich vlt erst mit Handschlag, nem kurzen Gespräch?
Und so ist es doch eigentlich auch bei Hunden. Einfach hinstürmen und in dem anderen drin landen ist eben weder freundlich noch eine angemessene Verhaltensweise. Es ist einfach distanzlos und frech. So begrüßen sich Hunde normalerweise nicht.
Und dann ists eben wie bei den Menschen. Es gibt sicher auch Menschen, die auf so eine Begrüßung mit nem Kinnhaken reagieren. Genauso wie es solche Hund gibt.
Und es gibt Menschen, die erstmal losmotzen, auch solche Hunde gibt es.
Und dann gibts sicher auch ne kleine Minderheit, die das super findet und gleich mitmacht.Aber wenn man so schaut, dann findet doch ein Großteil er Erwachsenen (Hunde wie Menschen) sowas einfach völlig daneben.