Beiträge von miamaus2013

    @MiaMaus
    Im Grunde stimme ich dir da absolut zu.
    Allerdings wundere ich mich, daß sich ein Hase von einem Hund erwischen lässt, der an einer 2,5 Meter Leine angeleint ist. Da liegt für mich die Vermutung nahe, daß der Hase erkrankt war. Ich bin da allerdings kein Experte.
    Wobei ich sagen muß, daß ich auch noch nie erlebt habe, daß ein Hund angeleint einen Hasen erwischt; und meiner ist ja nun definitiv ein Vollblutjäger.

    LG

    Franziska mit Till

    Ich bin mir grade auch nicht sicher, aber vlt ist es bei jungen Hasen wie bei Kitzen? die bleiben ja regelmäßig auch liegen, bis der Mähdrescher sie erwischt

    Sorry, konnte im letzten Beitrag nix mehr ändern, aber klar gibt es Hunde die auch angeleint Jagderfolg haben, meine Zwei zum Beispiel! Trotzdem werden sie keinen Maulkorb tragen! Wenn die Kaninchen ihnen ins Maul laufen (und was Anderes ist es nicht wenn ein Hund an einer 2,5m Leine ein Kaninchen erwischen kann), dann sind die Tiere lt. Aussage mehrerer Jäger eh krank. Nicht schön, aber irgendwo hat dann alles seine Grenzen, zumindest für mich.

    sorry, aber ich finds einfach nicht richtig, wenn ein Hund Tiere tötet, egal welche.

    Wenn jemand nicht verhindern kann, dass sein angeleinter Hund andere Hunde verletzt oder tötet gäbs einen riesen Aufschrei. Aber es soll ok sein, wenn es 'nur' ein Hase ist?

    wäre es denn auch ok für dich, wenn dein Hund das Opfer wäre? Wohl kaum

    Hat sich für mich überhaupt nicht danach angehört als wollte sie sich um irgendwas drücken.
    Ich finde für jeden "normalen" Hundehalter muss nach solche einem Vorfall kein Ordnungsamt irgendwelche Auflagen aussprechen, sondern solche Halter erkennen das Problem und treffen durch dieses Ereignis selbständig die richtige Entscheidung, nämlich die Hunde in Zukunft an der Leine zu lassen und am Problem zu arbeiten. Warum man deshalb in Zukunft seinen Hund allerdings mit Leine UND Maulkorb führen sollte ist mir ein Rätsel, das Unglück ist durchs Hetzen passiert, dies wird durch die Leine verhindert, d.h. die Hunde sind gesichert.

    Und woher soll man nach so einem Vorfall wissen, ob es sich um einen 'normalen' Hundehalter handelt oder um jemandem, dem so ein Verhalten seiner Hunde egal ist?


    Einfach abwarten, ob noch weitere Tiere sterben ist ja nicht so ne gute Lösung..

    Und es gibt ja auch Hunde, die auch angeleint noch Jagderfolg haben. Da reicht das ja dann nicht aus.

    ich sag ja nicht das es keine solchen gibt, auch auf vdh/fci ausstellungen.
    zwischen röcheln weil der bully net atmen kann oder stress-röcheln liegen aber auch welten, bzw gibts nen unterschied.

    ich weiss das es noch züchter gibt, auch unter den seriösen, die es in sachen gesundheit nicht das wahre sind, aber pauschal ne rasse aburteilen, weil ich 2-3 exemplare gesehen habe...find ich komisch.

    daala war damals auch mit und die hat auch aufgrund von stress, wärme in der halle usw angefangen lauter zu atmen.


    blöde Frage, bitte nicht als Verurteilung sehen: ist dieses 'röcheln' bei Stress und Co typisch für die Rassen mit den kurzen Schnauzen?

    Ich bin ehrlich: ich kenne das so nicht. Ich kenne aber auch so gut wie keine kurzschnäuzige Rasse real. Bei den Hunden die ich kenne ist das Hecheln aus Stress, Hitze was auch immer nahezu geräuschlos.
    Dieses Röcheln habe ich tatsächlich bis jetzt nur einmal bei einem Mops gehört. Und ja, ich bin ehrlich, für mich hat sich das schlimm angehört.

    Das ist kein Vorwurf. Denn das kann wirklich jeden passieren, kurz was übersehen, zack ist es passiert. ABER: Ein Tier nicht "nur" zu hetzen, sondern es tatsächlich auch zu erlegen ist auch heftig! Und dann müssen solche Konsequenzen auch sein.


    Sehe ich ehrlich gesagt ähnlich. Die Hunde haben immerhin ein anderes Tier getötet. Da finde ich solche Konsequenzen auch nicht überzogen.

    @ Kenisha, beim Spaziergang hätte das doch vermutlich nicht anders ausgesehen. Wenn ein Hund aus dem Auto heraus hetzt und tötet dann macht er das sicher auch beim spazieren gehen.

    Ich hab mal auf der Wolfsblut-Homepage geschaut.
    Und da steht viel mehr als ich errechnet habe... :fear:

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    das ist das Nassfutter :smile:

    hier findest du Infos zum Trockenfutter

    http://www.wolfsblut.com/hundefutter-trockenfutter-erwachsene-hunde/hundefutter-wild-duck-adult-trockenfutter.html#3-fütterungsempfehlung

    Ich hab mal ne dumme Frage zum Thema Alter angeben im ersten Lebensjahr.

    Man rechnet ja erstmal in Wochen, aber wenn man das durchzieht ist Henry jetzt von den Wochen her 5 Monate, kalendarisch sind es allerdings gut 2 Wochen noch bis er vom Kalender her 5 Monate alt ist und dieser Abstand wird ja immer größer?!

    Ab wann rechnet man denn dann vom Wurftag an in Monaten weiter?
    Also ist Henry jetzt schon 5 Monate wirklich oder erst 4,5?


    Wochen und Monate sind etwas anderes und ich würde das auch getrennt berechnen.
    Monate also nach dem Kalender, dann ist der Hund an jedem 23. einen Monat älter. Und Wochen eben vom jeweiligen Wochentag an.