Beiträge von miamaus2013

    Hier genau so :gut: Hab das damals auch für die 15 € gekauft und keinen Tag bereut, gerade liegt Kiara wieder in ihrem "Nest" :D hab da noch ein paar kuschelige Fleecedecken drübergetan und so ist es ein perfekter Kuschelplatz für meine Maus ;) gewaschen hab ich das übrigens noch nicht, bisher hat ausschütteln und absaugen gereicht.

    Hier genau so :gut: Hab das damals auch für die 15 € gekauft und keinen Tag bereut, gerade liegt Kiara wieder in ihrem "Nest" :D hab da noch ein paar kuschelige Fleecedecken drübergetan und so ist es ein perfekter Kuschelplatz für meine Maus ;) gewaschen hab ich das übrigens noch nicht, bisher hat ausschütteln und absaugen gereicht.

    Wie gruselig :D gewaschen wurde es hier auch noch nicht. Und was liegt drauf? Richtig, Fleecedecken :lol:

    mmmmh die sieht toll aus! Ich glaub das wird meine nächste Jacke :D
    Magst du berichten wies mit der Wasserdichtheit aussieht?

    ich hatte sie bis jetzt einmal 2 Stunden neu Schneeregen an. Da war sie absolut wasserdicht.
    Ansonsten war ich damit nur kurzzeitig im Regen unterwegs.

    Bin in insgesamt echt zufrieden mit der Jacke. Die Kapuze zusammen mit dem hohen Kragen funktioniert auch richtig gut.

    Da vorhin im Dunkeln eine Katze über die Straße gelaufen ist, habe ich mich gefragt wie man agiert wenn man eine verletztes Tier abends findet. Gibt es Tierärzte die Notdienst haben? Gibt es dafür eine Hotline?
    Eine Klinik haben wir hier nicht in der Nähe.


    es gibt immer einen Tierarzt der Notdienst hat. Dazu ruft man am einfachsten beim Tierarzt an, bei dem man sonst ist. In der Regel läuft da ne Bandansage mit den diensthabenden Ärzten und den entsprechenden Telefonnummern.

    Unser Tierarzt ist zb auch immer über ne Handynummer erreichbar.

    rechtfertigst du dich jetzt wg meinem Beitrag? Das war nicht meine Absicht.

    Wie gesagt: ich will es dir nicht madig machen. Aber es gibt eben ne Menge Leute, die daraus Profit schlagen wollen. Und das mit den vermeintlichen Ups-Würfen kommt bei den Käufern halt besser an, als wenn man die Welpen aus dem Kofferraum verkauft. ;)

    Ich wollte nur darauf hinweisen, da es wohl mittlerweile als Masche immer öfter vorkommt.

    Wie oft wirst du den Welpen denn vorher besuchen?

    Naja.. In Meinem Fall ist der Welpe 10 Wochen wenn er ausziehen soll. Er ist dann gechipt, geimpft und entwurmt.
    Das kostet ja auch alles Geld. Und der Kaufpreis hält sich in Grenzen. Außerdem schaue ich mir den Hund erst an.


    ich habe da mal von nem Vorfall gelesen, da haben die das richtig schön gespielt, inklusive vermeintlicher Mutter und Geschwister vor Ort und allem drum und dran.

    und, ohne dir das jetzt madig machen zu wollen, nicht immer ist der Welpe auch so alt wie angegeben.
    Ne Bekannte von mir hatte letztens erst nen Welpen in der Tierarztpraxis: viel jünger als angegeben, nicht gechipt, obwohl er das angeblich war und dementsprechend auch mit gefälschten Papieren. Auch von privat.

    Ganz ehrlich: hätte meinen Hündin einen Unfall-Wurf (was völlig ausgeschlossen ist) dann würde ich das mit dem Geld an den Tierschutz auch so machen und die Kosten halt als Lehrgeld sehen.

    Das Problem an nem Ups-Wurf ist wohl weniger der Wurf an sich (wobei das je nach Elterntieren auch echt blöd sein kann), sondern eben auch, dass mittlerweile wohl viele Welpen aus 'Welpenfabriken', deren Eltern unter grausamsten Bedingungen Leben, als Ups-Wurf verkauft werden.
    Und kauft man so einen Hund unterstützt man natürlich nur die Betreiber der Welpenfabriken.
    Da werden teilweise auch liebevolle Anzeigen erstellt und das Blaue vom Himmel gelogen.

    Daher wäre ich persönlich da einfach verdammt vorsichtig. Man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen.
    Und daher finde ich eben auch die Idee gut, den Welpen nicht bei den Leuten zu bezahlen, sondern den Kaufpreis stattdessen an nen Tierschutzverein zu spenden. Da kann man sich dann sicher sein, dass es den Leuten nicht darum geht, sich an den Hunden zu bereichern.