Beiträge von miamaus2013

    Zitat

    Hier gibt's kein Rathaus, wir sind eigentlich kein eigenständiges Dorf, sondern waren mal ein Dorf, was in die Stadt eingegliedert wurde. Marktplatz gibt es hier auch nicht.


    Ok dann seit ihr echt deutlich kleiner wie wir :)




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Ich wohne auf dem Dorf, hier gibt's keine Supermärkte :lol: Und in der nächsten Stadt hat alles bis mindestens 20 Uhr geöffnet, viele sogar bis 22 Uhr, manche auch bis 24 Uhr. Und ich mag mich dann abends auch nicht mit dem Auto in den Berufsverkehr stellen um in die Stadt zu fahren (und morgens ist das erst recht die Hölle :headbash: ).
    Ansonsten gibt es im Dorf natürlich auch keine großartigen Gemeindeeinrichtungen :smile:


    Ich wohne auch aufm Dorf. Rathaus müsst ihr doch auch haben.
    Aldi, Lidl ist bei uns keine 3 Minuten mit dem Auto weg, norma in Laufweite.
    Aber klar, training geht dann erst nach 20 Uhr. Außer man trainiert unter verschärften Bedingungen.


    Habt ihr auch keinen Marktplatz?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Magst du mal den Link geben, vielleicht finde ich ja auch Inspiration :)


    Übungen ansagen ist bei uns nicht, bei der letzten BH auf unserem Platz ist auch eine durchgefallen, weil sie das Laufschema völlig versemmelt hat und die Abfolge total falsch war.


    Ich hab momentan eher ein Problem mit der Dunkelheit :/ Wohne hier auf dem Dorf und sobald man sich von den Straßen entfernt ist nichts mehr beleuchtet. Und einen schwarzen Hund sieht man im Dunkeln schlecht neben sich Fuß laufen, auch wenn ich eine Stirnlampe habe. Morgens habe ich einen kleinen Teil beleuchteten Weg, da üben wir dann (und seit der Zeitumstellung ist es jetzt morgens wieder früher hell), aber da kommt immer so ne alte Frau mit ihrem freilaufenden Hund zur selben Zeit, die ständig ihren Hund, wenn wir üben, in uns reinlaufen lässt und nicht mal Leine und Halsband dabei hat, und ich muss nicht erwähnen, dass der Hund auf Abruf nicht hört :muede:


    Parkplätze von Supermärkten oder ähnlichem nach Ladenschluss.
    Sind meist beleuchtet und gerade im Winter ist der Boden auch angenehm. Nicht zu matschig oder so.
    Oder Gemeindeeinrichtungen. Hier ist der platz vor der Feuerwehr und vorm Rathaus beleuchtet.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sorry ich kann nicht so viel und ausführlich schreiben, bin nur mit dem Handy online.
    Vlt greife ich heute Abend noch mal das ein oder andere auf.


    Kette war bei Mia null Eingewöhnung. Sie hat damit genauso trainiert wie mit nem anderen halsband. Hängt ja eh immer nur locker um den Hals.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Und damit bestätigst du was? Nie das laufen, sondern immer das sitzen bzw. das schnelle rumkommen. Das laufen ansich bestätigst du nie. Da ist es mAN kein Wunder, dass dem Hund die Fussarbeit zu langweilig wird.
    Wenn der Keks die Übung beendet, ist daran was schlimm? Hund wieder zu sich holen und wieder weitermachen/neu anfangen mit der Übung. Genau durch sowas (variables Bestätigen, nicht immer nur nach x Schritten oder immer nur wenn der Hund sitzt) erreicht man eine Erwartungshaltung beim Hund ;)


    Genau so habe ich das auch trainiert. Immer ne Variable Belohnung, immer nach unterschiedlichen Schritten und immer so, dass es was wirklich richtig tolles für den Hund ist.


    Alltag geht auch ohne Ablegen. Aber es kann eben sehr praktisch sein, den Hund auf Entfernung ins Kommando legen zu können und zu wissen egal was kommt, er bleibt da.
    Und sei es nur der schnöde Parcoursumbau im Agi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Leider ist nicht daran gedacht gut ausgebildete Therapie- und Schulpferde von der Steuer zu befreien.


    In Berlin und Brandenburg hat man sich eine Reitmarke zu kaufen, wenn man den Hof verlassen will und in der Öffentlichkeit reiten will.


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn


    Mit den reitmarken das ist hier auch so (heißt nur anders).


    Von daher: man zahlt doch schon dafür. Wieso sollte man dann noch mehr zahlen?
    Macht doch keinen Sinn...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Das Problem bei Fou ist, dass sie den Gegenstand sofort ausspuckt, wenn man hinfasst und kein Zug drauf ist.
    Sie traegt alles (auch Glas und Metall) absolut ruhig. Sie bringt auch alles schoen zurueck und man kann sie anfassen waehrend sie es im Maul hat. Ist Zug auf dem Gegenstand haelt sie ihn auch, wenn man ihn anfasst.
    Aber sobald kein Zug drauf ist, spuckt sie es aus.
    Ich will aber ein sauberes Vorsitzen mit Gegenstand und der wird solange ruhig gehalten bis ich 'aus' sage. Auch wenn ich ihn anfasse.
    Das ging jetzt heut zum ersten mal ganz kurz :^^: Gutes Pony :^^:


    Daran haben wir ein gutes 3/4 Jahr trainiert. :gott:


    Freut mich, dass es bei Fou auch Klick gemacht hat :gut:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hm, blöde Frage, aber wie trainiert ihr denn das Fuß gehen, dass dem Hund da so 'schnell' langweilig wird?
    Trainiert ihr immer das komplette Laufschema?


    Ablage habe ich mit an meisten trainiert. Ich wollte unbedingt, dass sie liegen bleibt. Egal was passiert.
    Ist auch nach der Prüfung noch super praktisch.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Ich hab Pastinaken geschenkt bekommen. Wie verarbeite ich die am besten für den Hund? Roh pürieren oder kochen / dünsten? Könnte auch im Thermomix einen Brei kochen daraus. Jemand ne Idee?


    Ich fütter die regelmäßig, gekocht und zu Brei püriert



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk