Beiträge von miamaus2013

    kennt sich hier jemand mit PDH aus?

    Ist es gewollt, dass die so 'heftig' sind?

    Haben ihn jetzt zweimal getroffen. Beim ersten Mal hat er dreimal selbstständig ein Kommando aufgelöst, sich dann letztendlich von der Leine losgerissen und auf Mia gestürzt. Sie hat versucht, ihn körpersprachlich zu bremsen, hat ihn nur kurz beeindruckt und dann hat er sich noch mal drauf gestürzt. :verzweifelt: Dank MK ist nix passiert.

    Joa beim zweiten Mal hatte er keinen Mk mehr drauf :ugly: wieder mehrmals Kommando aufgelöst und versucht, sich los zu reißen. Hat aber diesmal zum Glück nicht geklappt. :gott:

    Sollte ich mir besser ne andere Gassistrecke suchen oder war das nur ein blöder Zufall (zweimal :fear: )?


    Ich bin mir nicht sicher, ob er ohne MK wirklich ernst macht, aber ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust, es heraus zu finden.

    Hey
    Ich will Sally grad beibringen das sie Gegenstände im Maul hält. Inzwischen bin ich soweit das sie es ins Maul nimmt 1-2 Sekunden hält aber dann fallen lässt.Mit Clicker (kennt sie) hab ich es schon probiert-entweder clicker ich im falschen Moment oder sie blickts nicht :ka:
    Habt ihr ne Idee wir ich das rauszögern kann?

    Du könntest sie den Gegenstand in Bewegung tragen lassen. Oftmals fällt das den Hunden leichter.
    Ansonsten: Geduld. Meine hat ein gutes 3/4 Jahr gebraucht, um das zu verstehen. ;)

    Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Ich befürchte, ich muß mir doch die Wild Hazel bestellen.Beim Rucksack bzw. diesen Schultertaschen, die man so halb aufm Rücken trägt stört mich, daß ich die abnehmen muß, wenn ich an meine Sachen ran will.
    Meine Firedog-Tasche hatte ich heute morgen beim Spazierengehen dabei - die ist viel zu groß und steif.

    ich kann gerne mal versuchen, Tragefotos für dich zu machen, wenn du magst.

    Ich habe jetzt keine Firedog-Tasche und auch noch nie eine live gesehen. Aber besonders klein finde ich den Beutel nicht. Aber auch nicht übermäßig groß. Für mich hat er echt genau die richtige Größe.
    Die ersten zwei bis drei Tage hatte ich aber auch das Gefühl, die Tasche wäre ein bisschen steif. Aber das hat sich dann gegeben. Ich glaube, sie musste sich einfach erst mal noch richtig 'entfalten'.

    Das man sofort beim Tragen reingreifen kann ist für mich auch der Vorteil gegenüber nem Rucksack.

    Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Kauf wirklich lohnt. Der Beutel ist zwar im Moment im Angebot, hat aber doch noch nen stolzen Preis (129,90 €). Gassitasche-Trendige Trainingstasche mit schnellem Zugriff, inkl. kleinem Ordnungshüter- WILD HAZEL - wild hazel Dafür bekomm ich auch nen guten Rucksack oder eine Firedog Dummytasche.

    ich habe auch den Beutel und ich finde den wirklich super praktisch. Ich möchte den nicht mehr missen.
    Habe ihn auch in Kombination mit dieser Zusatztasche und dem Futterbeutel.
    In die große Außentaache zum Körper hin passen problemlos mein Handy und der Autoschlüssel. In die Tasche vorne mache ich meistens meinen Geldbeutel. Drin habe ich dann Futterbeutel und die Zusatztasche (da sind unsere Zwergel drin) und Nylontasche, Spielzeug und Pfefferspray. Und dann ist da noch jede Menge Platz und die Tasche ist immer noch sehr bequem zu tragen. An der einen Seite im Beutel drin ist auch ne Gummischlaufe. Da kann man zB ne Waserflasche oder nen Thermobecher befestigen.
    Sehr praktisch ist auch die Schlaufe, die den Beutel in Position hält, wenn man sich mal runter beugt.

    Muss aber auch dazu sagen, ich bin jemand, der weder gern Rucksäcke trägt noch bauchtasche. Daher ist der Beutel von Wild Hazel echt ideal.

    Ich habe auch die helle Farbe und er schmutzt überhaupt nicht schnell ein. Das Material ist sehr widerstandsfähig. Die Verarbeitung ist auch extrem hochwertig. Auch gerade was Nähte, Reißverschlüsse und so angeht.

    Ich habe den Beutel jetzt seit gut drei Wochen und seitdem bei jedem Gassi dabei. Ich möchte den nicht mehr missen.

    Einziges winzig kleines Manko: mein Handy (Samsung Galaxy S6) passt mit Hülle nicht in die Handytasche. Aber stört mich gar nicht. Ich mache es einfach in die große Tasche zum Körper hin und gut ist.

    rückwärts laufen war auch in der alten PO schon in Klasse 1.
    Da war es die Kombi 2 Schritte vor - 2 Schritte zurück.
    Aber da wars wohl noch eher egal, wie der Hund läuft. Hauptsache er war danach wieder am Bein.
    Jetzt sollen sie aber wohl so schon rückwärts laufen wie sonst vorwärts.