Einer meiner Hunde wurde mal von einem nicht versicherten Hund schwer gebissen. Zwar haben die Halter etwas rumgemosert , aber am Ende die Hälfte der Kosten übernommen. Wir haben einfach die Rechnung hingebracht und um sofortige Zahlung gebeten, ohne zu diskutieren. Das war auch nicht wenig.
Beiträge von Ninma
-
-
Wir wissen wie Du Dich fühlst. Jetzt geht es deiner Maus wieder gut und sie kann sich ausruhen. -
3x30 Wiederholungen jeden Tag ? Ich glaube dann würde mein Hund eigenes Verhalten erfinden
Der sagt nach 3 Wiederholungen, Frauchen streng dich mal mehr an, mir ist langweilig. Ich denke zwar da ist jeder Hund verschieden, aber bei so vielen Wiederholungen hätte selbst meine immer bereit Bordermaus gestreikt.Ich habe mal einen Onlinekurs gemacht, das war ein kostenloser Probelauf . Ich war zwar positiv überrascht, aber trotzdem nicht meine Welt. Da lief es aber auch eher so das man eine Anleitung bekam, die Teilnehmer Videos vom Training einreichten und die dann besprochen wurden. Es ging um Beschäftigung , nicht Erziehung. Ich gebe zu, das ich sogar mehr geübt habe als beim wöchentlichen Training auf dem Platz. Aber das Videogedrehe und einstellen war doch recht umständlich und irgendwann lies bei allen Teilnehmern die Motivation nach. Gelernt hat der Hund aber viel, das gebe ich zu.
-
Puh arme Maus. Hattet Ihr Cortison nicht schon probiert ? Maverick hat ja im letzten Jahr bei seiner Augenlähmung auch auf Verdacht hochdosiertes Cortison bekommen, zuerst hat sich sein Zustand verschlechtert (wobei er keine Schmerzen hatte). Nur als Warnung, es schlägt nicht immer sofort an, hat ca 2 Wochen gedauert. Er hat es auch über mehrere Wochen bekommen und über mehrere Wochen ausgeschlichen. Von Januar bis Mai lief die Behandlung. Nur das du mal eine Vorstellung hast.
Ich drücke die Daumen das sich ihr Zustand schnell ändert. Läuft sie denn noch so viel ?
-
Das ist so schwer. Aber ich denke auch das Medikament wäre nur ein Aufschub. Bei meiner Ömi haben damals mehrmals Infusionen geholfen, die Abstände wurde immer kürzer. Natürlich hätten wir so weiter machen können, aber um welchen Preis, sie hat die Infusionen gehasst. Ich erinnere mich das ich damals mit beiden Hunden auf unsere Lieblingswiese gegangen bin , wir haben einfach nur dagesessen. Je mehr Tränen ich hatte desto ruhiger wurde sie, so als wollte sie mir etwas sagen. Ich habe plötzlich erkannt das sie sich schon lange auf den Weg gemacht hat, ihr wacher Geist war längst verschwunden. Der Rest war nur noch für mich da. Am nächsten morgen kam der Tierarzt und ehrlich gesagt war sie an diesem Tag seit Wochen endlich wieder klar, aber ihr Körper war so schwach. Sie war so dünn unter ihrem Flauschefell , es war einfach Zeit.
Du musst dir keine Vorwürfe machen, du hast alles getan und jetzt ist es an der Zeit loszulassen. Alles Liebe

-
-
Kannst du nicht mal alle Tierärzte/Kliniken abtelefonieren oder Apotheken ob jemand das Medikament vorrätig hat ?
-
Jein …. sie war 15, stark dement, hatte auch 2 Kreislaufzusammenbrüche, aber sie hatte immer noch Freude am Leben und sie war so süß. Bei ihr war das ja ein langsamer Prozess. Aber dann stellte sie das fressen ein, einige Tage habe ich noch alles rangeschafft was ein Hund fressen kann, immer in der Hoffnung das ist es. Gleichzeit verstärkte sich das wandern auf mehr als 20 Stunden am Tag, ihr Blick wurde anders. Sie wäre in den nächsten Tagen verhungert oder vor Erschöpfung gestorben. Das wollte ich keinesfalls.
Bleib morgen bitte dran und nerve den Tierarzt. Schlaft schön .
-
Oh nein, es tut mir sehr leid , ich hoffe ihr bekommt das Medikament morgen und es schlägt an.
Ich verstehe dich so gut. Die Blutwerte meiner Ömi waren noch 2 Wochen vor ihrem Tod perfekt. Sie war alt, ja , dement - aber daran stirbt man doch nicht, dachte ich. Dieses wandern bricht einem das Herz

Ich hoffe ihr kommt etwas zur Ruhe.
-
Wie äußert sich denn die Aggressivität ? Bellen und in die Leine springen, selbst knurren ist ja nicht unbedingt aggressiv, sondern der Hund kann Abstand fordern.
Wenn die Dame vor Deiner Tür steht, würde ich sie höflich bitten ob sie zur Seite gehen kann, damit du passieren kannst. Ganz nett - wenn du es nicht versuchst, weißt du nicht wie sie reagiert.
Vielleicht hat der Trainer auch ignorieren empfohlen - wäre zwar nicht mein Mittel , aber gibt's ja alles. Wir können nur spekulieren.