Beiträge von Ninma

    Mich stören die Kartons so langsam auch . Vor Weihnachten brauche ich den Platz. Leckerlies im Knüllpapierkarton machen wir oft, Hund mag das ganz gerne :smile:

    Zur heutigen Aufgabe ... ich bin immer dankbar für diesen Hund, jeden Tag aufs Neue. Er ist nicht perfekt, genau wie ich es nicht bin und als Hasenfuß schenkt er mir nicht immer sein Vertrauen. Aber was macht so schon aus, er ist wie er ist . Er hat mir beigebracht keine Erwartungen und Wünsche zu haben, mit diesem Hund funktioniert das überhaupt nicht. Und wenn er mit vertraut ist das etwas ganz besonders. Meine anderen Hunde hatten immer ein Urvertrauen und das war für mich selbstverständlich.

    Heute steht ja im Kalender - "er ist nicht für immer da" Und da muss ich heute das erste Mal wirklich widersprechen . Solange ich denke und fühle sind all meine Hund da, für immer .

    Ich gebe zu ich hatte auch völlig andere Erwartungen an den Kalender. Zum Thema Achtsamkeit ist er wunderbar gemacht, sehr liebevoll und detailreich , mit vielen guten Gedanken und Wünschen. Das finde ich sehr schön. Auch wenn ich mir andere Dinge gewünscht habe, einzig das Türchen mit dem Spaziergang hat mir sehr gut gefallen. Aber ich nehme das Beste daraus mit :bindafür:

    Ich würde auch mit Kindergitter arbeiten.

    Und genau man ist vorher so oft im Haus, da kann man schon fleißig üben.

    Wir sind Ostern ins neue Haus gezogen. Der erste Einrichtungsgegenstand im Dezember war ein Hundekissen (im ansonsten leeren Haus ) xD. Trotzdem hat es ein paar Wochen gedauert bis der Hund seinen Platz gefunden hat und wirklich zur Ruhe kam. Wir brauchten alle Zeit zum einleben. Inzwischen fühlen wir uns alle wohl.

    Ihr lenkt mich ab die Challenge für dieses Jahr zu beenden xD

    Landkarte habe ich auch noch nicht gefunden, gerade bei ebooks sieht man das so schlecht. Aber alternativ habe ich genug mit Glossar im Bücherschrank.

    Zählt als Burg, Schloss auch ein Palast in Japan ? Und wenn nicht muss die fremde Kultur die Gegenwart beschreiben oder darfs auch historisch sein, nur in einem fremden Land eben - wie Japan z.B.

    21 Buchstaben war beim nachzählen gleich das dritte Buch auf meinem SUB :applaus:

    Der Hund ist 3 Tage da, macht mal langsam. Es ist völlig normal das er sich an eine Bezugsperson bindet, das gibt ihm anfangs Sicherheit. Das war bei all meinen Pflegehunden so, am Anfang klammern sie sich an mich. Das ändert sich mit wachsendem Vertrauen und Sicherheit. Und wenn ich dann nicht mehr verfügbar bin, weil die Hunde in ihr neues Zuhause ziehen , hat sich das eh erledigt.

    Wenn es aber der Hund deiner Eltern ist , sollen sie sich so benehmen als wenn du nicht da wärst und sich um den Hund kümmern. Gestaltet das Leben so als ob du nicht da bist, dann gewöhnt sich der Zwerg daran. Am Anfang steht das Kennenlernen, Vertrauen, schöne Dinge miteinander erleben und teilen. Erziehung ist noch nicht wichtig und wäre auch noch zu viel.

    Mich macht die heutige Aufgabe wieder traurig. Maverick hat keinen Kram und ja es macht mich oft traurig, weil er so ungerne spielt. Außerdem sind wir gerade umgezogen und es ist mir total schwer gefallen Hundezeugs auszusortieren. Das was ich mitgenommen habe sind Erinnerungen an meine verstorbenen Hunde, Geschirre der Mädels, Ninies Lieblingsspielzeuge . Ja die stehen auf dem Dachboden, aber wegschmeißen niemals. Und einiges an Kram für die Pflegehunde, da kommt sicher einiges zusammen.

    Insgesamt habe ich eher oft ein schlechtes Gewissen wenn andere Hundehalter erzählen was sie alles für ihre Hunde kaufen und mit welcher Ausrüstung Gassi gegangen wird :pfeif:

    Wir fahren heute nochmal zum Haff, das lieben wir beide und das ist es was wir uns wünschen.

    Ich bin auch froh. Bisher wohnten wir in der Pampa, da war das auszuhalten. Jetzt in einem kleinen Wohngebiet, aber viele junge Familien. Das wäre für den Hasenfuß die Hölle. Abgesehen davon das ich Böller hasse seit ein Idiot mir die gegen die Beine geworfen hat.

    Letztens habe ich einen Beitrag gesehen wieviele Vögel jedes Jahr sterben, vor Panik fliegen sie zu hoch und erfrieren :(

    Man kann auch ohne Lärm Silvester feiern. Evt eine leise Lichtershow in jeder Stadt, wenn man es braucht :ka: