Beiträge von Ninma

    Ich kenne nur zwei Bolonkas und die sind aggressiv :hust: Seit ich mehrere Kleinhund hier in Pflege hatte und die meist mehr Temperament als meine Großen hatten finde ich das man ihnen unrecht tut, wenn man sie immer als "für jeden geeignet Hund" hinstellt.

    Überhaupt habe ich es mir abgewöhnt aufgrund einer ersten Beschreibung über einen Menschen ein Urteil zu fällen. Ich habe durch meine Pflegehunde und auch die Vermittlung gelernt das die Menschen die im Erstkontakt perfekt erscheinen es nicht immer sind. Und diejenigen wo ich denke, nein das passt überhaupt nicht, durch ihren Einsatz zeigen das sie doch eine Chance verdient haben. Wenn mich jemand kontaktiert bekommt er auch erstmal die geballte Ladung der blöden Eigenschaften und all was da an Problemen auftreten könnte (ich neige zu Übertreibungen xD ). Wer das aushält mit dem beschäftige ich mich weiter. So hat schon so mancher "passt überhaupt nicht Mensch" einen meiner Wuffel bekommen und es passt perfekt. Was man nämlich nicht rauslesen kann ist ob jemand Empathie hat, das richtige Gefühl für den Hund, Humor und eine natürliche Begabung den Hund zu lesen.

    Ich finde es immer schwierig jemanden zu raten, es ist doch so individuell. Ich kenne so einige unkomplizierte Aussies die als Familienhunde leben, viele Schäfis die mit allem und jedem verträglich sind, Tierschutzhunde die wirklich unkompliziert sind und Labbis die nur in erfahrene Hände gehören.

    Ich halte mich aus solchen Threads meistens auch raus. Ich selbst habe zu meinem 12. Geburtstag eine Deutsche Schäferhündin bekommen und wir beide hatten ein tolles Leben. :flucht: Auch danach zog eine Deutsche Schäferhündin ein, die sich eher wie ein Golden Retriever verhielt. Rate ich nun jedem zum Schäferhund ? Nö , ich bin wirklich kein Rassekenner :ka: Im Grunde muss es jeder selbst entscheiden, welcher Hund zu ihm passt.

    Der Hund hat Angst und findet ohne Hilfe da nicht heraus. Natürlich soll man den Hund nicht bedrängen , aber von alleine wird sie ihre sichere Zone nicht verlassen. Warum sollte sie ? Sie muss gefördert werden, braucht Unterstützung und Vertrauen .

    Tipps kann man hier in einem Forum nicht geben. Ich hatte schon einige Angsthunde bei mir und jeder brauchte etwas anderes .

    Die Maus braucht dich , es liegt an dir . Du schaffst das , wenn du dir Hilfe holst. Achte aber auf einen Trainer der den Hund fördert, aber nicht überfordert.

    Gibt es einen Bestseller 2021 den Ihr empfehlen könnt ? Ich hatte mir zwar Shelter rausgesucht, aber das ist mir noch zu teuer :tropf: Ich kann natürlich abwarten, aber vielleicht gibt es noch etwas schönes. So recht spricht mich im Moment nichts an.

    Heute ist meine Rebuy Lieferung angekommen, obwohl ich bestellt habe ohne auf die Challenge zu schauen, konnte ich alle Bücher einordnen :applaus:

    12 ist er geworden, mein Maverick Hasenfuß. Unglaublich, der Kleine, der Jungspund . Das Jahr war gesundheitlich ein auf und ab, aber er hat sich als Kämpfer bewiesen und bis auf die Pickelchen im Gesicht ist er derzeit total fit. Ich bin ziemlich stolz auf ihn :herzen1: Er wird mit jedem Jahr süßer und niedlich. Ich liebe dieses Alter, das war bei meinen Mädels so und Maverick beweist, je oller je besser !

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wusstet ihr, daß das Zooplus Bio von Herrmanns ist?

    (ich hab hier länger nicht mitgelesen, falls ihr das schon wissen solltet, hab ich nichts gesagt ;) )

    Ist das so ? Toll. Der Hund frisst hier ja alles nicht was ich ihm während seiner Darmerkrankung angeboten haben. Ich denke ihm war schlecht davon, darunter Zooplus Bio. Jetzt habe ich hier noch jede Menge Zooplus Bio stehen. Gut dachte ich Herrmanns hat ihm früher gut geschmeckt und habe das nachbestellt. Erklärt warum er das auch nicht frisst :muede:

    Im Moment geht hier nur MR Fred Rind (alle anderen Sorten nicht) und Vetconcept Wild . Das ist natürlich für einen großen Hund preislich schon viel. Reinfleischdosen gingen auch und zweimal die Woche koche ich Fleisch für ihn. Aber der Hund braucht ja Kohlenhydrate und verträgt keinen Reis und mag keine Kartoffeln, Süßkartoffeln usw. Selbstgekochtes oder Flocken frisst er nicht. Das ist schon ein Drama mit dem Opa .

    Ninma

    Ich kann mich dann doch nicht beherrschen :smile: Was liest Du gerne? Bei oldschool Krimis kommt mir z. B. Rex Stout mit seinem Nero Wolfe in den Sinn (zu viele Köche verderben den Brei), bei Romanen zum Schwelgen „Madam Mallory und der kleine indische Küchenchef“, im „Herr der Ringe“ hast Du das Zwiegespräch von Sam und Gollum zu „Töften“ - bei Thrillern - ähm - die „Hannibal Lecter“ Bücher (wenn das zählt :lol: )…

    Ich bestehe darauf das du dich nicht beherrscht. Deine Empfehlungen schätze ich immer sehr.

    Ich lese gerne historische Bücher. Da wird tatsächlich meist wenig gegessen und wenn nur Brei xD Aber ich mache bei der Challenge mit um meinen Lesehorizont zu erweitern und tatsächlich gibt es wenige Bücher die mir überhaupt nicht gefallen. Krimi habe ich noch nicht auf der Liste, deshalb schaue mich mir die Bücher an. Vielen lieben Dank :herzen1:

    Ich bestelle jetzt ein paar neue gebrauchte Bücher ohne auf die Challenge zu achten. Erfahrungsgemäß ergibt sich vieles von alleine und ich sortiere im Laufe des Jahres um , weil ein anderes Buch passender ist.

    Das Suchen nach Büchern macht genauso viel Spaß wie das Lesen.