Beiträge von Ninma

    @spanishdog Also bei uns geht man zur Gemeinde und sagt der Dame ... ich habe einen Hund ....... was für eine Rasse .... ok schreibe ich in die Liste ... Ihren Namen und Anschrift .... die Steuerbescheinigung kommt dann .... tschüß. Wenn der Hund nicht mehr lebt, ruft man an und gut ist. An die Versicherung geht eine Mail, das der Hund verstorben ist, die Anmeldung vom Zweithund lief telefonisch. Das lief bisher bei allen 4 Hunden so.
    Die Chipnummer meiner Hunde wollte noch nie jemand sehen. Und erst recht keine Sterbeurkunde, wusste nicht mal das es sowas gibt.

    Aber schon sehr interessant wie verschieden das ist.

    Meine Ömi knurrt das Jungvolk auch anfangs an, das darf sie auch.

    Obwohl ich mir das bei Euch nicht so richtig vorstellen kann. Wann knurrt der Goldie ? In welchen Situationen. Was macht Goldie, was macht Welpe ? Welpe kann einen Hund auch belästigten wenn er ruhig da liegt, durch Körperkontakt, Blicke usw. Beschreibe doch mal genau die Situationen.

    Ok danke für die Antworten. Meine TA fragt jedes mal beim impfen ob wir ins Ausland reisen, da wir das verneinen, spart sie evt. das Chipauslesen. Das kann ich schon eher verstehen, das der Tierarzt dann sicherstellen muss das es das richtige Tier ist, da die Tollwut-Impfe dann Pflicht wäre.

    In allen Fällen wäre das Chip-Auslesen eine Serviceleistung, die dann nichts kosten sollte bzw müsste ich dann vorher gefragt werden. Wenn ich das nicht möchte, muss ich es auch nicht bezahlen.

    Ach der Knabe ist erst seit 2 Wochen da, dann würde ich wirklich erstmal abwarten. Ich hatte mal eine kleine Chihündin in Pflege, die hat in den ersten zwei Wochen alles gerammelt was ihr in die Quere kam ( nur keine Hunde). Das gab sich nachdem sie sich eingelebt hatte von ganz alleine und sie hat dieser Verhalten nie wieder gezeigt.

    Ich finde regelmäßige Zeiten sind auch nicht immer nötig, haben meine Hunde auch nie.

    Wie lange kommt sie denn raus, die Westies die ich kenne, brauchen schon mindestens 2 Stunden Auslauf am Tag, wie jeder andere gesunde Hund auch. Mit so einem Kleinkind ist man doch viel draußen unterwegs, da kannst Du doch prima verbinden oder klappt das nicht so gut ?
    Ich würde auch probieren das sie wieder mit ins Büro geht, vielleicht kommt sie da mehr zur Ruhe. Ansonsten wird der Stress ja mit der Mobilität des Kindes eher noch steigen. Manchmal sind kleine Veränderungen die besten, ich drücke die Daumen.

    Es ist doch so :

    es gibt in den meisten Bundesländern :

    - keine Pflicht den Hund zu chipen
    - der Chip wird nirgendwo registriert
    - es gibt keine Verpflichtung den Hund bei Tasso o.ä zu melden
    - es gibt in Deutschland keinerlei Impfpflicht, auch nicht für Tollwut

    Also welchen Sinn macht es den Chip auzulesen ?
    Und was ist wenn das Tier nicht gechipt ist ?
    Wie sieht es bei anderen Haustieren aus ?

    Ich fände es schon gut wenn alle Tiere gechipt sind und das auch irgendwo gemeldet werden muss, aber so ist das in Deutschland derzeit nicht. So wie das hier beschrieben wird wissen die meisten Tierärzte nichts von dieser Verpflichtung, ich zumindest kenne niemanden der den Chip ausliest.

    Na, deine Diätpraxis enthält ja auch reichlich KH vom ersten Tag an, da ist also kein Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe. Aber vielsagend, dass du offenbar meinst, KH werden erst in Trockenfutter "böse". ;)

    Das hast Du recht ! Habe ich ja auch nicht geschrieben das Möhren keine Kohlenhydrate sind und auch nicht das Trockenfutter böse sind. Wenn das so verstanden wurde ist das falsch, sorry. Nur bei einer Diät würde ICH kein Trockenfutter geben, egal was drin ist, das kann ein Laie nämlich kaum erkennen.
    Ich muss bei jedem Bissen meines eigenen Essens darüber dachdenken was Kohlenhydrate sind - ich weiß schon was das ist ;) Möhren haben allerdings so wenig Kohlenhydratanteil das ich die auch schon mal so essen darf. Die heilende Wirkung entsteht ja erst durch das lange kochen und sind erlaubte Kohlenhydrate bei Dünnpfiff.

    In der Regel wird ab Tag zwei der Kot fester, dann gibt es Fleisch dazu. In zwei Tagen wird wahrscheinlich kein Hund mangelernährt, ich persönlich halte das für vertretbar, habe ja oft Welpen mit Giardien in Pflege. Besser als wenn ein Hund durch den Durchfall austrocknet.

    Ich kann nur sagen war bei mir gut klappt, ob man das gut findet kann nur jeder für sich selbst rausfinden. Im Zweifelsfall den Tierarzt des Vertrauens befragen. Gute Besserung für den Kleinen :smile: