Ich glaube ab heute bis 11.11. läuft eine Aktion, deshalb hocken so viele Viecher aufeinander. Mein Datenvolumen ist allerdings alle und bei vielen Fangversuchen fährt es sich fest oder sie verschwinden. Im Wald greift das GPS nicht, also auch nix mit laufen. Zudem finde ich es mit kalten Fingern ein wenig anstrengend ![]()
Beiträge von Ninma
-
-
Der Hund war doch gesichert, die Praxismitarbeiter haben dem Hund dem Maulkorb einfach abgenommen.
Ich hatte auch mal eine Diskussion mit einem Tierarzt, der überzeugt war das mein Hund ja keinen Maulkorb braucht. Doch brauchte er und zum Glück habe ich mich durchgesetzt, denn er schnappte vor schmerzen und Panik, auch wenn das vorher noch nie passiert ist. Seither hat er ein echtes Problem mit Tierärzten, obwohl er vorher Jahre unproblematisch war. Maulkorb schützt den Tierarzt, aber nicht den Hund.
-
Naja meine spanische Schissbuxe futtert auch komisch. Die ersten 3 Wochen hat er so gut wie nichts gefressen, seitdem weiß ich das ein Hund nicht so schnell verhungert
. Mit ein wenig Vertrauen und ausprobieren konnte er im Wohnzimmer fressen, alle anderen mussten draußen bleiben, nur ich und er. Ich durfte mich nicht bewegen und Hund begann seinen Indianertanz um die Napf, bei dem gelegentlich ein Happen genommen wurde, sofort wieder zurück, als ob der Napf unter Strom steht. Wir haben vieles ausprobiert, Teller, Boden, verschiedene Näpfe, alles ohne Erfolg. Er futtert zwar jetzt brav mit meinen Hündin in der Küche, traut sich aber nur mit absoluter Ruhe an den Napf, der lange Hals bleibt ... als ob sein Futter beisst. Sicher hängt das mit seinen Ängsten zusammen, vielleicht wurde er auch im Rudel mal am Napf vermöbelt. Trotzdem verteidigt er Futterressourcen gegen andere Hunde. Schon verrückt, aber wir haben uns daran gewöhnt, er frisst ja sehr gerne und gut. -
Glückwunsch wenn das Eure Macken sind
Meine Hündin vom Züchter hatte ähnliche Probleme, sie mochte keine glatten Böden und nachdem sie mal auf einer Treppe doll ausgeruscht ist waren ihr diese ein Graus. Trockenfutter hat sie auch kaum gefressen, am liebsten Menschenessen und draußen war sie ein Staubsager.Ansonsten sind meine Hunde Spanier, meine eigenen und alle Pflegehunde, das sind aber in der Regel keine Straßenhunde. Ich glaube das kann man nicht vergleichen.
-
Das Wissen über Hunde lässt mich oft zögern, macht mich unsicher, wenn ich ständig hinterfrage ob das jetzt richtig ist. Bei meinem ersten Hund war ich einfach unbekümmerter und habe nicht über jeden Schritt nachgedacht. Natürlich bedeutet auf sein Bauchgefühl hören nicht den Verstand auszuschalten :) Trotzdem denke ich das man oft vom Herzen weiß was richtig ist, der Verstand einem aber im Wege steht oder noch schlimmer was andere Menschen meinen was richtig ist.
-
Ich halte sehr viel vom Bauchgefühl, manchmal denke ich je mehr man weiß, desto mehr geht das verloren und das ist schade.
Ein Hund verknüpft nur Dinge die gerade jetzt geschehen. Natürlich merkt er wenn er etwas falsch gemacht hat, wenn man ihn auf frischer Tat ertappt, aber dann ist die Sache für ihn erledigt. Deshalb ist Reue und Entschuldigung schon nach 2 Minuten unmöglich, so ticken Hunde nicht. Es wird nicht passieren das ihr nach Haus kommt und Hund sagt oh Gott Entschuldigung, er merkt höchstens das Ihr ärgerlich seid und reagiert dann mit Beschwichtigung.
-
Sorry das der Hund sich entschuldigen soll lässt mich ein wenig grinsen. Das zeigt das nicht nur der Hund noch viel lernen muss, sondern ihr viel mehr. Das ist nicht böse gemeint.
Schon mal darüber nachgedacht das Euer Hund früher Hunger gelitten hat, um sein Fressen kämpfen musste ? Das was er jetzt lernen sollte das dies nicht mehr nötig ist und dazu gehört ein sicher gefüllter Napf, auf den er sich verlassen kann.Ansonsten ist es unmöglich das ein Hund nach so kurzer Zeit schon erzogen ist, das braucht viele Wiederholungen und gezieltes Training. Zudem ist er in der Pubertät und testet seine Grenzen, das hat nichts mit mangelnden Respekt zu tun, sondern ist normal. Wie soll er sonst herausfinden was er darf ?
Ich finde Euer Hund hat in dieser kurzen Zeit schon wahnsinnig viel gelernt, alleine bleiben, Stubenrein, einige kleine Kommandos, die Umwelt kennenlernen - das ist sehr viel und darauf könnt ihr stolz sein. Der Rest kommt in den nächsten Monaten.
-
Ich würde Püppchen oder Modeaccessoire nicht daran festmachen was Mensch oder Hund trägt. Meine Hunde, Bordermix und Podenco-Huskymix. haben auch verschiedene Geschirre, auch Ausgeh-Sonntagsgeschirre
Wenn sie die tragen habe ich auch mal ein Röckchen an, sonst latsche ich in Gummistiefeln durch den Wald.Gerade am Strand treffe ich oft Leute mit großen Hunden langhaarigen Hunden, die nicht in Wasser dürfen, weil dann werden sie nass und schmutzig . Oder Leute die ständig mit einer Bürste rumlaufen.
Ich habe zu meinen großen Hunden öfters Chihuahua in Pflege gehabt. Spätestens wenn ich berichte das sie schneller flitzen als meine und auch unsere langen Gassigänge auf ihren eigenen vier Pfoten mitmachen legen die Handtaschenhündchen - Interessenten ganz schnell entsetzt auf

Ich selbst mag frisierte Hunde überhaupt nicht, aber das ist Geschmackssache, ich mag bei Menschen auch nicht jede Frisur
Solange Hund Hund bleiben darf ist mir das egal, -
Ich habe immer nur 3 Mahlzeiten gegeben. Hab noch nie gehört das jemand 4 x füttert

-
Also meine Hütis waren immer die besten Jäger
Meine Schäfimaus hatte kontrollierbaren Jagdtrieb als Zweithund dazu kam und lief immer frei. Als Junghund in die Pubertät kam meinte Madam zu ihren Erziehungsaufgaben zählt es auch zu zeigen wie man auf die Jagd geht. Schwubs hatte ich zwei Leinenhunde
Meine jetzigen Hunde könnte ich alleine immer vom jagen abhalten, bleibt meine Hündin ruhig ist es auch mein Rüde. Hebt sie aber nur die Nase in die Luft wird er ganz aufgeregt und sucht regelrecht das Wild. Ömi wurde ich gerne auf die Jagd schicken, wenn ich nicht aufpasse. Zum jagen gehört ja nicht nur das hinterherflitzen, sondern auch Spuren aufnehmen, suchen, wittern usw., das kann man auch angeleint und Hunde jagen gerne im Team.