Beiträge von Ninma

    @Krümel21 Danke für die Erklärung, ich bin nur immer so neugierig wie andere das so machen.

    Hier das kleine Kerlchen :

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er verändert sich gerade jeden Tag, wahrscheinlich sieht er morgen schon wieder anders aus :smile: Nette Interessenten sind auch schon da, schauen wir mal.

    Darf man fragen warum erst die VK aufgemacht wird und erst danach Kontakt zur Pflegestelle ? Finde ich ungewöhnlich und kenne es nicht so.
    Für die VK höre einfach auf Dein Bauchgefühl, es ist ja Dein Pflegie und Du weißt was zu ihm passt. Ich mache meine Pflegies immer schlimmer als sie sind, dann ist die Freude hinterher schöner wenn sie doch lieber sind :D

    Mein Pflegewelpie ist jetzt 10 Tage da. Das Riesenbaby ist zuckersüß, aber anstrengend ohne Ende. Klar ist ja auch erst 4 Monate und wenn er nicht ein Notfall gewesen wäre hätte ich ihn im Winter nie genommen. Der ist viel schneller aufgetaut als erwartet und im Haus ein echter Rotzlöffel :muede: Nur Blödsinn in seinem hübschen Köpfchen. Draußen ist er noch sehr unsicher, verbellt oft Hunde oder fremde Menschen, läuft aber ganz toll mit. Ich glaube fast da ist Border oder ähnliches drin :shocked: Der lernt so schnell, Wahnsinn.

    Meine vorherige Hündin zeigte diese "Orientierungstaubheit" mit ca. 7 Jahren. Wenn man sie rief lief sie plötzlich in die falsche Richtung, nämlich dahin wo sie mich vorher gesehen hatte. Sie war dann völlig verwirrt und erst wenn sie mich wieder gesehen hat konnte sie kommen. Gleichzeitig wurde sie schreckhaft wenn plötzlich jemand von hinten kam. Sie war wirklich einseitig taub. Problematisch war das nur anfangs, irgendwann hat sie sich daran gewöhnt sich oft umzuschauen und mit mir Kontakt zu halten. Geräusche zu orten war für sie ab da aber nicht mehr möglich. Was ja auch logisch ist, wenn man nur auf einem Ohr hört.

    Ich musste heute zwei Stunden Wartezeit mit den Hunden in der nächstgelegenen Kleinstadt überbrücken. Für mich Dorftante war das schon was, 30 Viecherchen und davon 8 oder 9 neue Pokemon, darunter ein Pikachu. Sehr erfolgreich also, aber für uns Dorfmenschen schon gemein, sonst laufe ich im Moment fast nur Eier ab und selbst da versagt oft genug der GPS Empfang.

    Wenn es dem Hund sonst gut geht würde ich abwarten. Meine Hündin hat früher auch viel erbrochen, auch gerne mehrmals am Tag. Warum keine Ahnung, heute ist es nur noch selten.

    Die meisten Tierärzte würden auch abwarten empfehlen, ich denke deswegen wird hier gefragt. Du kennt Deinen Hund am besten, sollte er erneut erbrechen würde ich aber zum Tierarzt. Gute Besserung !

    Ich finde das schwierig zu beantworten. Gerade meinen Rüden wollte ich überhaupt nicht, weder vom Aussehen noch vom Charakter. Meine Hündin ist schon das was ich wollte, aber ihre 200 % sind mir zu viel ... ähm wie soll man das nennen ? :???:

    Ich habe die Hunde die ich nicht wollte , aber vielleicht genau deshalb liebe :cuinlove: Natürlich habe ich mich weiterentwickelt, mit einem einfachen Hund wüsste ich sicher nicht so viel und würde anders leben. Das wichtigste was ich gelernt habe , verlange nichts und bekomme alles. Und Geduld Geduld und oooooooohm und Spaß haben. Es ist perfekt wie es ist.