Beiträge von Ninma

    Der Hund hatte den Kanal voll, anstrengender Urlaub, wahrscheinlich etliche Stunden mehr unterwegs als normal, fremde Umgebung, fremde Menschen .... da läuft das Fass schnell über. Ich kenne das von meinen Hunden und passe im Urlaub entsprechend auf.

    Stell Dir mal vor Du bist völlig erledigt, legst dich schlafen und schlummerst tief und fest ... und plötzliche komme ich an und wuschele in deinen Haaren rum. Wahrscheinlich schrickst du panisch hoch und fährst mich an .....

    Was hat der Hund denn genau gemacht ? Das lese ich nicht genau raus .... vorgeschossen, geschnappt, Zähne gezeigt ?

    Unter einem Tisch sollte man einen Hund niemals anfassen. Einen schlafenden Hund erst recht nicht. Wieso streicheln die Kinder überhaupt ungefragt einen Hund ? So ein Verhalten kenne ich von Kindern selten.

    Schütze Deinen Hund, dann wird das auch nie wieder passieren. Der Hund ist nicht aggressiv, er war nur erschöpft und müde. Ich denke du musst dir keine Sorgen machen :)

    Ich halte das für absolut machbar. Die Maus kann doch noch alles lernen, warum auch nicht ? Sie lebt jetzt in einer Pflegefamilie und da kann man einfach nicht so intensiv mit einem Hund arbeiten, als wenn es der eigene Hund ist. Ich hatte auch schon Pflegies mit Leinenaggression, das war mehr managen und wenn ich mal Zeit hatte auch alleine üben mit dem Pflegehund. Wobei die meisten Hunde keine 3 Monate hier waren und in den neuen Familien zeigten sie sich fast immer anders. Meistens eher positiv, Hunde wissen genau wann sie angekommen sind, in ihrem Leben.

    Zum Stadtleben .... die Maus scheint ja nicht ängstlich zu sein und warum sollte sie sich nicht einleben. Meine eigene Hündin pöbelt hier auf dem Land auch mal ganz gerne - sie ist aber eine perfekte Stadtlady . Sie liebt es in der Stadt unterwegs zu sein, auch im Stadtpark - die Landhunde sind nicht so ihre Welt.

    Was meinst Du denn damit das Ihr die Welpen eigentlich noch eine ´Weile behalten wolltet ?

    Wenn sie jetzt 6 Wochen alt sind hat sich das Problem doch sicher in ca. 4 Wochen erledigt. Solange würde ich das managen und dem Kopov soll viel freie Welpenzeit ermöglichen wie es geht. Schöne Spaziergänge und die Welpen zeitweise abtrennen. Ich denke das ist recht normales Verhalten.

    Gebt Euch ein wenig Zeit, die ersten Wochen mit einem neuen Hund sind immer nervenaufreibend. Ich kenne das zu gut.

    Ist zwar schon viele Jahre her .... aber ich erinnere mich als jedes meiner Mädels 7 Monate war , war ich ein verzweifeltes Frauchen, die meinte den falschen Hund zu haben. Und die Hunde hatte ich von Welpenbeinen.

    Bei Euch kommt halt vieles zusammen. Aber ihr macht Fortschritte, das ist in der kurzen Zeit doch toll.

    Es wird doch aber einen Grund gegeben haben warum Du Dir vorher Sorgen gemacht hast ?

    Ich denke mit dem vertrauten Rudel wird es ganz anders werden. Mache dir keine Sorgen, das wird bestimmt toll.

    Oder Alpen wäre vielleicht eine gute Idee :D Wir waren gerade in den Bergen, mein Rüde ist total in sein altes Angstmuster verfallen. Aber das war halt so, wir haben das Beste daraus gemacht. Aber Berge kommen für uns nicht mehr in Frage, am Meer findet er es hingegen toll :)

    Ich kenne auch Fälle wo die Kombi Rüde und Hündin schief gegangen ist, einfach weil die Hunde überhaupt nicht zusammen passten.

    Ich hatte schon Hündin und Hündin, das ging super. Im Moment Rüde und Hündin (beide kastriert) und immer mal wieder Pflegehunde beiderlei Geschlechts. Meine eigenen Hunde verstehen sich blendend. Bei den Pflegehunden fällt mir auf das mein Rüde mit kleineren Rüden am besten harmoniert, die Mädels nerven ihn.

    Vor 2 Jahren hatte ich eine läufige Hündin hier, trotz das mein Rüde kastriert ist, fand ich es furchtbar nervenaufreibend. Ich weiß das viele damit zurechtkommen, ich bin nicht dafür gemacht. Da muss jeder für sich schauen was er leisten kann.

    Hundeflöhe gehen ja relativ selten auf Menschen. Wenn Newton Flöhe hat würdest du es am Hund merken. Hier hatten mal 3 Hunde Flöhe, die Viecher sah man schön von Hund zu Hund hüpfen.

    Ich bin heute auch total zerstochen worden, ich denke das meiste waren Mücken, aber irgendwelche diversen anderen Stiche habe ich auch. Mir juckts überall. Was geht man auch mit den Hunden in den Wald :D

    Übrigens Bravecto wirkt meiner Erfahrung wesentlich länger als die angegeben 6 Monate. Nur mal so nebenbei.

    Ach so und Ahnung habe ich nicht ..... ist nur Tipp, das es zumindest keine Hundeflöhe sind.

    Hört sich an wie ab Labradoodle den ich mal kannte. Nur aus Neugier, was für ein Doodle ?

    Ich würde die zwei nicht mehr spielen lassen. Früher war ich da auch eher naiv, meine Hündin hat dabei fein gelernt sich zu wehren bzw das Angriff die beste Verteidigung ist. Danach hatte ich das Problem.

    Der Doodle zeigt kein gutes Sozialverhalten deiner Hündin gegenüber . Natürlich kann es mal einen Ratscher geben, aber so wie du das beschreibst wäre mir das zu doll. Wenn Euch der Kontakt wichtig ist würde ich angeleint mit beiden Hunden in angemessenen Abstand spazieren gehen. Das würde ich so lange machen bis beide Hunde entspannt sind. Evt kann man dann mal wieder über Spielkontakt nachdenken.