Ich denke das wird eine Mischung aus welpentypischer Überdrehtheit sein, nicht erlernter Beisshemmung und das der Hund sich in mancher Situationen sehr unwohl fühlt. Da gäbe es je nach Situation unterschiedliche Ansätze daran zu arbeiten.
Wenn sie überdreht ist würde ich einfach mit Spielabbruch reagieren und gerade ein Pinscher wird anfangs wie ein Piranha reagieren ;). Beisshemmung muss auch erst erlernt werden, gib das mal in die Forumssuche ein.
Ein Abbruchsignal muss auch erst erlernt werden, mit nein und aus und tausend anderen Wörtern wird der Welpe nur noch aufgeregter.
Ich denke beim hochheben und Geschirr anziehen zeigt der Hund nur das er sich unwohl oder bedrängt fühlt. Wahrscheinlich beschwichtigt er erst, dann knurrt er und wenn das auch nicht hilft schnappt er. Verbietet ihr das knurren bleibt nur noch beissen, gerade beim Pinscher (pinch-bedeutet zwicken). Natürlich muss man daran arbeiten, aber der Hund muss erst lernen was ihr von ihm möchtet.
Was Eure kleine Lady am meisten lernen muss ist Ruhe und gerade so Zwerge schlafen sehr viel. Das wird schon werden, wenn ihr unsicher seid sucht nehmt eine Einzelstunde bei einem guten Trainer , der zu euch nach Hause kommt.