Ich habe mir zumindest letztes Jahr mal einen Hundeverbandskasten fürs Auto gekauft und bin ganz stolz auf mich.
So verkehrt finde ich die Frage nicht. Eine frühere Bekannte von mir, kleine zarte Frau, war mal mit ihrer Deutschen Dogge im Wald wandern und Dogge fiel weit entfernt vom Auto um - da hast du schon ein Problem.
Mit meiner alten Hündin habe ich mit letztes Jahr verlaufen, da war sie 14 und auch da ist man recht verzweifelt, wenn man Hund nicht weit tragen kann. Gut Handy haben wir immer dabei, aber oft wandern wir auch in der Pampa. Das schlimmste was mir passiert ist, als ich mit beiden Hunden mutterseelenallein über eine Flussbrücke musste. Meine Hündin verklemmte ihr Beinchen an der Brücke und schrie nur panisch, mein Rüde würde panisch und ich dachte wir stürzen alle in den Fluss. Kein Handyempfang, kein Mensch weit und breit , eingeklemmter Hund, Angsthund ... zum Glück konnte ich sie befreien und danach wollte ich eigentlich nie wieder einsam laufen ... eigentlich.....
Wildschweine treffen wir oft, in der Regel rennen die mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit recht nah an uns vorbei, beachten uns aber nicht. Kühe mag ich hinterm Zaun, ohne lieber nicht.
Um Wölfe mache ich mir gelegentlich Gedanken, da es nur wenige km entfernt welche gibt. Um mich habe ich keine Angst, aber um die Hunde. Keine Ahnung wie man sich richtig verhält.
Im täglichen Leben denke ich allerdings nicht daran, gerade mit meinen jetzigen Hunden muss ich eh sehr umsichtig durchs Leben gehen. Man kann nicht alles absichern, da wird man ja verrückt.