Ich werde hier im Ort oft angesprochen, das es ja toll ist das ich jeden Tag Gassi gehe und sogar im Winter
Dabei fahren wir zumindest für die große Runde täglich weg. Wir wohnen hier echt schön, Wiesen und Wald vor der Tür, wir treffen so gut wie nie jemanden.
Ich glaube das , gerade die Leute mit großen Hunden, nur sehr wenig Gassi gehen, habe mir bisher da nur wenig Gedanken gemacht, vielleicht fahren ja auch alle weg. Kleinere Hunde sehen wir öfter, die größeren hört man eher nur hinterm Haus. Im letzten Jahr gab es mal eine Statistik das es in unserem Dorf mehr Hunde gibt als in der benachbarten Stadt, wo man alle paar Meter einen Hund trifft. Dafür sehe ich erstaunlich wenig. Allerdings gehen die 5 Hunde in unseren direkten Nachbarschaft wirklich nie Gassi, das sind Hof oder Gartenhunde, der eine geht alleine Gassi - ja und wir haben darüber gesprochen
Warum hier viele Hunde nicht Gassi gehen ? Die meisten Leute sind Vollzeit berufstätig und bewachen den Garten. Das ist hier halt noch so üblich, schlecht geht es den Hund deshalb ja nicht.
Ich bin ehrlich gesagt ganz froh das wir so unsere ruhigen Runden drehen können, für Hundekontakte treffen wir uns außerhalb mit Freunden. Ich finde es nur lustig wie gut die Nachbarschaft über meine Gassirunden informiert ist ![]()