Beiträge von Ninma

    Ich gehe Menschen mit Blindenführhunden inzwischen großflächig aus dem Weg. Nicht nur einmal meinten Blindenführhunde ihre Menschen über die Straße zu ziehen, weil sie meine Hunde gesehen haben. Ich bin dann immer fix mit den Hunden über die Straße bis der HF seinen sortiert hatte. Im Nachbarort gibt es eine, im Führgeschirr ist die super, wobei da auch ziemlich viel geruckt wird. Aber in ihrer "Freizeit" leint sie die einfach ab und die Labbimaus ist total aggressiv gegenüber anderen Hunden , hört null :shocked: . Liegt aber auch daran das jeder Blindenführhunde ausbilden kann.


    Zum Thema Kind und Hund. Ich glaube man kann das mit früher nicht vergleichen. Ich habe zum 12. Geburtstag eine Schäferhündin bekommen (aus Leistungszucht). Da darf ich heute überhaupt nicht drüber nachdenken :pfeif: Ich war das Kind mit dem Hund bzw der Hund der mit dem Mädel spazieren geht. Und die Leute fanden es total toll : Die passt aber gut auf dich auf :no:. Als sie mal eine Ente von Nachbars gekillt hatte musste ich das von meinem Taschengeld bezahlen. Ich kann mich auch nicht erinnern das wir jemals andere Hunde getroffen haben. Da war nur mein Hund und ich im Dorf, die anderen waren Hofhunde xD. Ich persönlich wechsele heute sofort die Richtung wenn ich ein Kind mit Hund sehe .

    Ich muss wohl strukturierter lesen xD Ich hatte jetzt schon Probleme meine gelesenen Bücher einzuordnen, das ist schlecht |)


    In den letzten Wochen habe ich gelesen :


    20. Lies ein Buch, das mit einer Landkarte oder einem Glossar ausgestattet ist


    Die Gabe des Himmels, Daniel Wolf


    Letzter Band und wie immer toll. Zwar hatte dieser Band mit der ursprünglichen Geschichte nicht mehr viel zu tun und es gab keine vertrauten Personen mehr, aber der Autor versteht es auch bei so einem Wälzer jede Seite spannend zu halten.


    18. Lies ein Buch, dessen Anfangsbuchstabe des Titels mit dem Anfangsbuchstaben des Vornamens des/der Autor*in übereinstimmt (bestimmte Artikel am Anfang können ignoriert werden)


    Die Hafenärztin – Ein Leben für die Freiheit der Frauen , Henrike Engel


    Ich hatte etwas anderes erwartet und hat es hat etwas gedauert mich einzulesen. Das Buch hat mir aber sehr gut gefallen. Ein historischer Krimi der in Hamburg um 1910 spielt. Eine junge Ärztin, ein junges Mädels aus gutem Haus, die Frauenbewegung und ein Polizist. Wenig Herzschmerz, das hat mir gut gefallen ;) Ein gut zu lesender Roman


    14. Lies ein Buch mit einem Gebäude auf dem Cover


    Die Hafenärztin – Ein Leben für das Glück der Kinder, Henrike Engel


    Die Fortsetzung hat mir sogar besser gefallen und war schnell und gut zu lesen.


    Die beiden Bände habe ich übrigens über eine Spendenauktion zu gunsten eines Gnadenhofes über die Autorin erworben, schön signiert :) Wir sind schon länger auf Insta befreundet, aber das sie DIE Autorin ist wusste ich überhaupt nicht. Sehr sympathische Frau.

    Na Zahnsanierung oder Reinigung ist sicher ein Unterschied. Mavericks Zähnchen waren tiptop für seine 13 Jahre. Ich glaube bei Ninie hatten wir vor einigen Jahren mit 1 Zahn ziehen 250 Euro bezahlt.


    Ich fand die 160 vollkommen ok. Und ich war mehr als Happy das kein Zahn raus musste.

    Was für ein Albtraum , das tut mir sehr leid , für alle Beteiligten.


    Ich persönlich würde alles daran setzten erstmal die Ursache herauszufinden. Das Lily ohne Vorwarnung, also knurren, abschnappen zubeisst ohne loszulassen finde ich schon sehr ungewöhnlich. Kontaktiert am besten gleich einen guten Trainer und zwar einen der zuerst nach der Ursache schaut.

    Danke für Eure Antworten, ja OP finde ich sehr sinnvoll. Aber Krankenversicherung wenn ich jetzt die Agila nehme 500 Euro sind nix , zumindest nicht beim alten Hund :ka: . Das wäre ja nicht mal ein MRT. Ja die Summen weiß man vorher, aber trotzdem scheinen die Leute derzeit überrascht das es nicht reicht. Nach dem Motto , Krankenversicherung und alles ist paletti. Ist ja nicht mal bei uns Menschen so .


    Die Allianz klingt gut, ich komme da aber für einen gesunden jungen Hund schon auf 124 Euro im Monat :shocked:


    Ich hoffe ja das hat noch ein paar Jahre Zeit bis ich darüber nachdenken muss.


    Der größte Posten ist bei uns derzeit Physio. Das wäre wahrscheinlich ohne OP auch nicht versichert oder ?

    Ich finde die jährlichen Versicherungssummen recht gering. Die sind doch recht schnell mit einer Diagnostik ausgeschöpft. Eine Bekannte hat das jetzt, Summe mit der Diagnostik ausgeschöpft und die Behandlung darf sie erstmal selbst zahlen, bis das Versicherungsjahr rum ist. Damit hat sie nicht gerechnet und weiß nicht woher sie das Geld nehmen soll.


    Das wiegt einen doch in falscher Sicherheit. Oder habe ich da einen Denkfehler? Weil viele hier schreiben, ich bin versichert und muss mir keine Sorgen machen 🤔


    Und dazu das Risiko das man jederzeit gekündigt werden kann. Puh .