Kennt ihr das eigentlich auch, wenn Hunde von der Tierheimliste entfernt wurden aber weder unter den vermittelten oder den Toten aufgelistet werden?
Vielleicht wurde er über ein anderes Tierheim oder Verein vermittelt. Oder ganz aus der Vermittlung genommen. So ist das jedenfalls bei meinem Verein.
Ich oute mich als jemand der süße Beschreibungen mag und auch das Richtige rausliest. Das ist ja eh immer so eine Sache, jeder interpretiert eine Beschreibung anders. Angsthund in hundeerfahrene Hände - da melden sich gerne Hundeanfänger, weil der ja immer lieb bei einem bleibt und treu ist. Die andere Hälfte der Interessenten liest die Beschreibung überhaupt nicht. Sieht nur ein Foto und fragt gleich man an wie alt der Hund ist und wie teuer - obwohl das neben dem Bild steht. Von 20 Anfragen ist vielleicht eine ernst gemeint und je negativer der Hund beschrieben wird desto mehr komische Menschen melden sich. Vielleicht klärt das die Ausgangsfrage , warum so viele Beschreibungen allgemein gehalten sind ?
Hunde die noch im Ausland sind, sind eh schwer zu beschreiben, da wird vieles allgemeines beschrieben sein. Informationen werden oft erst bei ernsthaften Anfragen eingeholt.
Kein Tierheim oder Verein hat ja Interesse daran das der Hund zurückkommt, der muss ja auch wieder untergebracht werden. Das macht ja überhaupt keinen Sinn. Das ist alles so individuell. Der einzigste meiner Pflegehunde der zurückgekommen ist, war eine unkomplizierte Junghündin die an einen Trainer vermittelt wurde, die auch vorher etliche male besucht und getestet wurde. Heißt das jetzt, Trainer sind schlecht ? Nö, man steckt halt manchmal nicht drin.