Ich nehme die Hunde selten mit ins Restaurant, aber im Urlaub oder auf Ausflügen kommt es schon mal vor. Ich frage immer nett und achte darauf das es nicht voll ist und suche eine ruhige Ecke. Mit dem Hasenfuß ist das nicht so einfach, wir hatten sogar mal ein Restauranttraining. Im Urlaub finde ich es manch schon sehr anstrengend. Ich vermeide das schon, ist ja Stress für uns alle. Inzwischen kann er in ruhige Restaurants, bevorzugt draußen sitzend schon mal mit. Wenn möglich lasse ich ihn im Auto, außer im Sommer. Einmal im Urlaub gönnen wir uns aber ein Essen.
Bisher hatten wir immer nur positive Reaktionen. Lustig war als mal plötzlich ein älterer Herr mit scheinbar strengen Blick auf uns zu kam und uns etwas in eine Serviette eingewickelt gab, mit den Worten für den Hund : das waren seine Eisbeinreste
. Und die älteren Herrschaften haben sich ein Loch in den Bauch gefreut die Reste in guten Händen zu wissen. Sehr niedlich und lieb. Ich musste ihm nur vorsichtig erklären das Hund unterwegs nichts essen darf und sich Zuhause freut![]()