Beiträge von Ninma

    Unser Tierarzt arbeitet auch nur mit Termin. Ich finde das echt blöd, denn man soll auch im Akutfall vorher anrufen. Da versucht man dann mit dem kranken Hund den ganzen Tag anzurufen und niemand geht ran. Erreiche ich endlich jemanden und erkläre das Problem, ja Termin übermorgen. Und jedesmal erkläre ich das Opi Schmerzen hat und seine Spritze heute braucht. Das ist aber schlecht, da muss ich die Ärztin fragen, ok kommen sie heute. Das stresst ungemein.


    Bis vor kurzem war ich in Akutfällen immer bei unserem Dorftierarzt mit offener Sprechstunde, sie hat einfach aufgehört. Und mit dem Chef , der um die 80 ist, kommen wir absolut nicht zurecht :fear:


    Ich fände eine Kombi gut. Ich wäre auch bereit für eine offene Sprechstunde ein paar Euronen mehr zu zahlen.


    Notdienstgebühr mussten wir noch nie bezahlen wenn wir länger warten mussten und in die Notdienstzeiten kamen, nicht mal in der Tierklinik.


    1-2 Stunden Wartezeit finde ich normal, hat man als Mensch beim Arzt ja auch fast immer :ka:

    Hier ist und war Notdienst schon immer nur mit Voranmeldung. Inzwischen muss man den tierärztlichen Notdienst anrufen und der überweist dann an die Klinik. Mit Pech fahre ich zum diensthabenden Tierarzt eine Stunde , zur Klinik nur 15 Minuten. Ich hoffe mal ich brauche den Notdienst nicht mehr.


    Wir waren ja neulich im Notdienst. Neben zig Hunden, die da echt was zu suchen hatten, war eine Familie da deren Hund ist lustig und voellig normal durch die TK gelaufen. Nach 2 Stunden Wartezeit war es ihnen zu bloed und sie sind wieder gegangen. Weiss der Geier was das Tier (angeblich) hatte um damit in den Notdienst zu fahren. Schlimm kanns nicht gewesen sein...

    Als wir nach der Geburt vom A-Wurf im Notdienst waren, kam eine an wegen...einer Zecke!


    50 Euro scheinen noch immer zu wenig zu sein..

    Du weißt ja nicht was vorher los war. Unser "Notfall" fiel in die regulären Klinikzeiten, ich hätte nachts nicht anders reagiert. 15 jährige Hündin bricht zusammen, Krampfanfall über mehrere Minuten, Hund nicht ansprechbar. Ich habe panisch in der Klinik angerufen, ich komme sofort. Dame am Telefon schreit stopp, kommen sie in einer Stunde. Was :shocked: Nun gut damals hatten wir noch eine Anfahrt von 30 Minuten, also Hund ins Auto. Während der Fahrt kommt Omi hoch und wird wach. Angekommen in der Klinik hoppelt sie rein als sei nichts gewesen, putzmunter und fröhlich :ka: Tja was machen wir hier eigentlich. Der Neurologe konnte dann auch nichts feststellen und hat uns zum Hausarzt überwiesen.

    Aber wir sind ein 300 Einwohnerdorf, die Hälfte sind Kinder.

    150 von 300 Einwohnern sind Kinder? :shocked:  xD

    lege mich nicht so genau fest, aber so ungefähr stand das letztes Jahr in unserer Dorfzeitung ( jaaa haben wir :pfeif: ) . Was meinst du warum so ein Minidorf einen großen Spielplatz hat :nicken: Hier gibts ein paar alteingesessene Bauern und ein Neubaugebiet mit jungen Familien, jeweils 2 - 4 Kindern und eine Familie mit Pflegekindern xD Die neuesten Bürger sind Zwillinge . Während Corona gabs hier Babyboom .


    Und wir sind stolz auf unseren Hundetütenspender und jede Menge Mülleimer. Seit letzter Woche wurde direkt vor unserer Tür ein Mülleimer und eine Bank hingestellt , von der Gemeinde. Das ist echt verrückt xD

    Aber da ist man trotzdem zu faul.

    Oder es ist eine ältere Person, die sich nicht mehr bücken kann, so eine Person haben wir in unserer Siedlung. Wir haben vorher auch ziemlich lange gerätselt und dann habe ich es gesehen, aber ich werde nichts sagen, weil ich froh bin, dass der Hund trotzdem noch rauskommt und wenn ich Hinterlassenschaften finde, nehme ich sie mit (obwohl ich nichts widerlicher finde als kalte, fremde Hundeköttel)

    Möglich wäre das. Aber wir sind ein 300 Einwohnerdorf, die Hälfte sind Kinder. Hier hat keine ältere Person einen großen Hund :ka: Das sind keine Köttel , die Haufen sind 3 x so groß wie Mavericks ( 57 cm groß ) Ich habe auch schon welche davon mitgenommen, aber heute waren es 6 Haufen. Und selbst wenn man sich nicht bücken kann, muss man nicht zum Spielplatz laufen und den Hund da machen lassen. Egal in welche Richtung, man ist in 5 Minuten auf dem Feld. Von der Stelle sogar nur 100 m . Nö da gibt es keine Ausrede die Tüten nicht zu nutzen. Aber ich will den Thread nicht damit sprengen , ich vor vorhin nur sauer :tropf:

    Irgendwer lässt hier im Dorf die Haufen liegen, 2 m vom Mülleimer entfernt und ca 20 m vom Kotbeutelspender. Das scheint von irgendwem das Hundeklo zu sein. Warum macht man das ? Das ganze Dorf rätselt seit Wochen. Ist auch noch direkt am Spielplatz. Nun gibt es schon kostenlos die Tüten, trotz unserer niedrigen Hundesteuer . Aber da ist man trotzdem zu faul.

    In unserem Minidorf läuft man automatisch daran vorbei. Gefüllte Tüte rein und leere Tüte mit :ka: Der ist immer gut gefüllt und ist ja dafür da.

    Für den Notfall habe ich immer gekaufte dabei. Die brauche ich wenn ich in die Stadt fahre, da gibt's nämlich keine Spender :pfeif:

    Hast du dich denn über die artgerechte Haltung von Säbelzahntiger und Eichhörnchen informiert? Sie haben doch Bedürfnisse und müssen ausgelastet werden. Das mit dem Ruhetraining klappt schon mal ganz gut. 👍

    Bedenke aber auch das Bäume sensibel sind .


    Ähm kurze Frage, kümmerst du dich Ellys Häufchen? Und die vom Säbelzahntiger ? Nicht das noch jemand verletzt wird und alle zum Wesenstest müssen.

    Ich habe hier einen Hund der auf Stress mit sofortigem Durchfall reagiert. Auch die Schilddrüsenwerte sind zu niedrig. Die Gründe sind andere , aber Stress macht krank.


    Und unterschätze die Erwartungshaltung nicht. Mein Hund reagiert extrem darauf. Das kannte ich von meinen vorherigen Hunden nicht. Das erfordert totale Selbstkontrolle von mir


    Ich denke oft daran wie es mit meiner ersten Hündin war. Ich war 12 und sie ein Schäfiwelpi. Ganz intuitiv habe ich mich jeden Mittag mit ihr ins Gras gesetzt und wir haben aneinander gekuschelt geschlafen. Wir haben uns gemeinsam die Welt angesehen, ohne sich Gedanken um irgendetwas zu machen. Das war genau richtig. Die nachfolgenden Hunde habe ich mit dem Gedanken , ich muss alles richtig machen, in den Wahnsinn getrieben. Erst der Maverick hat mich wieder geerdet.


    Ich würde mich mit einem Trainer zusammensetzen und schauen was zu euch passt. Ich drücke ganz doll die Daumen.

    Er war 9, wie gesagt die Stelle war echt blöd . Das bösartige Ding sah auch anders aus als die anderen Beiden. Die OP selbst war kein Problem. Bei meiner 13 jährigen Ömi auch problemlos.


    Das sieht jetzt schon recht groß aus, dann würde ich es auch machen lassen.