Beiträge von Ninma

    Das braucht Zeit zu wachsen. Ich habe bei jedem meiner Hunde gesagt , das ich nie einen Hund mehr lieben könnte, als den, den ich gerade verloren habe. Und dann irgendwann , hat sich alles verändert. Nicht nach einem Jahr , irgendwann kommt das ganz von alleine.

    Noch vor nicht allzulanger Zeit hätte ich dir gesagt das meine verstorbene Ninie, der Hund für mich war, der Hund den ich am meisten geliebt habe. Und Maverick, war immer der Hund der zu Ninie gehörte, ohne sie erschien er nicht ganz. Ich hatte ihn gerne, aber dachte immer da fehlt etwas.

    Inzwischen weiß ich das ist nicht wahr. Jeder Hund auf seine Weise, jeder hat ein anderes Fleckchen in meinem Herzen erobert, da ist so viel Platz . Irgendwie wäre es auch doof alle gleich zu lieben, jeder hat ein Stück eigenes Herz verdient.

    Ja ganze, Rostock :winking_face_with_tongue: Ich denke wenn die TA dagewesen wäre , wäre es noch etwas mehr. Ist ok, aber schon eine Preissteigerung. Und Opi ist soweit gesund, so hoffe ich.

    Da bin ich jetzt aber auch überrascht. Wir haben 2020 für das komplette SD-Profil (ohne geriatrisches Profil) schon 140€ bezahlt.

    Da empfinde ich die 176,73€ für geriatrisches Profil und SD wirklich verdammt günstig.

    Dann liegt es wirklich daran das die Tfa Blut abgenommen hat . Unser TA ist ja derselbe 😅 War auch nicht so geplant, aber nochmal verschieben wollte ich nicht. Na gut dann bin ich glücklich über den Betrag und noch glücklicher wenn nichts dabei herauskommt.

    Physio war gestern auch ausgesprochen günstig 🙈

    Ich habe immer nur bestellt wenn es Rabattaktionen gab oder Abverkauf oder früher wo es noch Instacodes gab . Nicht als Hauptfutter , aber so alle 3 Monate. Wenn es das nicht mehr gibt ist mir das zu teuer.

    Maverick steht neuerdings auf Rocco Senior, aber nur die 400 g Dose 🙈 Verträgt er gut und endlich mal ein Futter was preislich gut ist. Ich hoffe das bleibt so

    Ich wollte gerade sagen, so einfach ist das wechseln nicht . Der Hund wird älter und hat ggf Vorerkrankungen . Da kann es passieren das mich niemand mehr versichert.

    Und ich weiß nicht ob das immer noch so ist , früher hat bei Sachversicherungen die neue Versicherung bei der alten angefragt ob viele Schäden gemeldet wurden. Wenn ja , hat man nicht versichert. Wie gesagt keine Ahnung ob das bei Tierkrankenversicherungen auch gemacht wird.

    1. Lies ein Buch mit einer Richtung im Titel (alle Richtungen sind erlaubt – Ob Nord, südlich, links, vor, neben, etc.)

    Das Amulett des Nordens, Diana Schneider

    Zeitreiseroman in die Wikingerzeit. Hörte sich spannend an, war für mich aber enttäuschend


    6. Lies ein Buch mit einer Landschaft auf dem Cover, auf dem keine Personen abgebildet sind (kleinere Gebäude sind ok)

    Die sieben Schwestern, Lucinda Riley

    Ich fand es sehr angenehm zu lesen. Ob ich jetzt die restlichen sieben Bände lesen muss, weiß ich noch nicht.

    Und das überfliegen konnten wir eh nicht verhindern.

    Ich würde ein Netz drüber installieren.

    Ähm sorry, ich spanne doch kein Netz über meinen Garten und der war nicht klein, damit Nachbars es bequem haben und ihre Hühner nicht sicher müssen. Wir haben eh schon massive Kosten gehabt weil die Hühner unseren Zaun kaputt gemacht haben, um des lieben Friedens willen haben wir den selbst repariert. Abgesehen davon das ich meinen Garten genießen möchte und nicht nur dadurch kriechen möchte xD Der Hühnergarten war auch eine große Fläche (halbes Fussballfeld), happy Hühner eben. Auf dem Land ist das aber Nutzvieh und Bauern rechnen eh einen Verlust durch Habicht und Fuchs ein. Ich möchte aber nicht das mein Hund ein anderes Lebewesen verletzt, ich habe meine Hunde soweit erzogen wie es möglich war und es gab auch keinen weiteren Vorfall

    Man muss aber euch realistisch sein, so ein Huhn und erst recht Küken sind sehr zerbrechlich. Je nach Hundegröße reicht eine Pfote um sie lebensgefährlich zu verletzen. Ums fressen geht es eh den wenigsten Hunden. Mich hat das damals sehr geärgert das die Nachbarn nichts unternommen haben. Irgendwann hatten die Hühner den Zaun auch untergraben und wir waren nur am flicken. Und das überfliegen konnten wir eh nicht verhindern.