Beiträge von Ninma

    Wir finden schon keine Leiche :D

    Ich werde als erstes Buch Libellenschwestern lesen, Kategorie Bestseller.

    Mit dem Nobelpreisträger werde ich mich schwer tun , mal sehen.

    Ach so , mein persönliches Lieblingsbuch ist "Die mit dem Wind reitet" , kein Buch habe ich öfters gelesen - gibt aber ganz viel Tod und Liebe. "Die Feder folgt dem Wind" mag ich auch gerne. Wer Indianerbücher mag ….

    Ich denke ohne Leiche komme ich aus . Aber ohne Liebe ? Verliebt ist man doch immer irgendwie, kann ich ja auch kein Hundebuch lesen xD Märchen scheidet auch aus . Gibt's noch Märchen ? Ich habe meine Kinder-Märchenbücher gefunden :cuinlove:

    Und wisst ihr was ich noch gefunden habe ? Pädagogisches Handbuch für Schule und Haus von 1884. 1400 Seiten in alter Schrift. Ich bin sicher , ohne Leiche und Liebe :hust:

    Oooooooooooh was kommt da noch ?:shocked:

    Von meinem Sub passt bisher nix :ka: Gestern habe ich, genau wie im letzten Jahr, ewig nach einem Buch mit N gesucht und mit Schnee, konnte mich bisher aber mit keinem anfreunden. Ich denke ich werde auch erstmal einfach anfangen zu lesen und später schauen ob etwas passt. Letztes Jahr flog mir ja auch so einiges zu. Nach unserem Umzug im Frühjahr ist eh Bücher sortieren dran.

    Wirklich schöne Kategorien :bindafür:

    Ich denke dieses Jahr auch nicht darüber nach , da die Tierarztkosten unser größter Faktor sind. Zum Glück haben wir das Geld über 3 Hunde angespart.

    35 Euro Hundesteuer

    80 Euro Versicherung

    ca. 50 Euro Futter , mit Leckerlies ca. 800 Euro im Jahr

    Hundeschule ca 40 Euro im Monat , mal mehr mal weniger, Seminare sind auch dabei - 500 Euro

    Zubehör : 150 Euro im Jahr

    Tierarzt ca. 2500 Euro

    Sparkonto : 25 Euro im Monat - 300 im Jahr

    4365 im Jahr, also 363,75 im Monat

    Super, arbeite ich fast den halben Monat für den Hund :verzweifelt:

    Aber ich sehe das so, als ich noch 2 Hunde hatte waren die zusammen wesentlich billiger. Ist ja ein gutes Argument für einen Zweithund xD

    Maverick = Mäwerick , scheint ein schwerer Name zu sein, denn außer ich, nennt ihn jeder Mavi gesprochen Mäwi. Sein Nachname ist Hasenfuß , sein Zweitname Dumpfbacke

    Ninie - war Ninie wie Nieniemals :D

    Lucy war Lucy

    Jessy wurde auch als Jessy also mit J gesprochen.

    Genauso ein Tierheim unterstützt mein Verein in Spanien. Das Tierheim betreiben spanische Mädels, fast alle Hunde werden von der Polizei gebracht und es müssen alle Hunde aufgenommen werden. Getötet wird keiner. Es wird aktiv nach den Besitzern gesucht, denn die meisten sind einfach Ausreißer. Findet sich kein Besitzer wird versucht die Tiere vor Ort zu vermitteln. Dafür gibt es Öffentlichkeitsarbeit, Arbeit mit Kindern, Kastrationen.... Und weil das Tierheim überfüllt ist und kein Hund getötet wird Vermittlungen nach Deutschland. Das sind ganz normale Familienhunde. Die Hintergrundarbeit sieht nur niemand, wird auch nicht an die große Glocke gehängt. Passiert ja in Spanien und nicht in Deutschland. Hinzu kommen jede Menge unvermittelbarer Hunde, die das Tierheim aufgrund von Ängsten, Aggression, Krankheit nie verlassen werden - die müssen finanziert werden.

    Ich habe auch keine Hunde gerettet, so ein Unsinn höre ich nur im Dogforum. Im realen Leben laufen hier halt Hunde rum. Ich treffe auch niemanden der mich fragt ob Hund vom Züchter ist oder aus Timbuktu. Da wird nach der Rasse, dem Namen oder dem Alter gefragt und ob der lieb ist , das wars :ka: Mein Hund geht öfters in einer Gruppe Hunde spazieren die einer Rasse angehören, er fällt höchstens auf das er der Einzigste Mix ist und dieser Rasse nicht angehört - aber nicht mal darauf sprechen uns Spaziergänger an - da heißt es höchstens - was für hübsche nette Hunde. Und ich gehe davon aus das mein Hund da eingeschlossen ist :applaus: