Beiträge von Ninma

    Aber sie frisst ? Mein Rüde hat damals die ersten 3 Wochen nix gefressen - so ängstlich war er. Keine Erwartungen zu haben, auch nicht im Kopf, auch nicht das er das Leckerchen frisst, war bei ihm der Schlüssel. Er war lange ängstlich , aber wurde doch irgendwann ein toller Hund. Nie einfach, aber für mich ein Traum.

    Ich hatte einige ängstliche Pflegehunde, oft löst sich nach ca 6 Wochen der Knoten - diese Hunde sind einfach nur unsicher. Echte Angsthunde brauchen viel länger.

    Meine jetzige Hündin war anfangs auch mega ängstlich. Sie kam aber mit einer sehr sicheren anderen Pflegehündin zu mir. Das hat es wesentlich einfacher gemacht. Bei ihr traf auch die 6 Wochen Regel zu . Die ersten Wochen, Hilfe Menschen, jetzt nach 3 Monaten freut die sich ein Loch in Bauch über Menschen. Sie hat noch Unsicherheit, ich bin aber sicher das sie viele davon ablegen wird.

    Habt Ihr evt Freunde mit sicheren nicht zu aufdringlichen Hunden ? Manchmal können andere Hunde Eisbrecher sein.

    Mit jungem Hund kommt man weniger zum lesen :D

    Oktober Monatsmotto

    Lies ein Buch, in dem jemand einen Kaffee trinkt.

    Ein Fall für Fuchs und Haas, die Kerzenmacherin Ivo Pala

    Hier wurde mehr als genug Kaffee getrunken. Wie immer kurz und gut

    48.Lies ein Buch, dessen Titel aus maximal zwei Wörtern besteht

    Die Schmetterlingsinsel, Corinna Bormann

    Puh habe mich lange nicht so sehr durch ein Buch gequält .

    Monatsmotto November:

    Lies ein Buch, dessen Schrift auf dem Cover eine Edelmetall-Farbe hat.

    Die Elite von Ashriver – Broken Lies , Valentina Fast

    Sehr kurzweilig zu lesen, hat mir gut gefallen. Ich überlege ob ich gleich Band 3 für das Monatsmotto Dezember lese :D

    Finde nur die Zuordnung unter oder über 45 cm nicht so aussagekräftig.

    Naja, irgendeinen Cut muss eine Versicherung ja machen. Gibt ja schon Krankheiten wie z.b. HD und ED, die ehr bei größeren Hunden auftauchen. Dann werden größere Hund in der Regel nicht so alt wie kleinere Hunde. Sprich der Versicherungsnehmer zahlt nicht unbedingt so lange. Sowas wie der Artikel beschreibt fließt sicherlich auch rein: Hunde: Krankheiten hängen von Größe ab - science.ORF.at Und auch Medikamente sind bei größeren Hunden deutlich teurer.

    Ja das ist auch in Ordnung. Meine großen Hunde sind bisher alle über 15 Jahre geworden, aber die wogen halt auch nur 15 und 20 kg. Beide waren über 45 cm. Ist schon ein Unterschied ob man eine Deutsche Dogge oder anderen Riesen hat :rolling_on_the_floor_laughing: . HD/ED ist bei der HM auch gedeckelt. Habe gerade einen kleinen Hund vom Züchter hier, der hat schon mehr gekostet als meine 4 Hunde zusammen :see_no_evil_monkey: Habe aber auch mal geschaut, ein Podenco ist wiederum viel teurer als ein Mischling. Finde das gerade mega interessant.

    Aber es ist wie es ist und die Maus wird jetzt versichert. Im besten Fall zahle ich 20 Jahre ein und bekomme nur die Vorsorge erstattet. Hundekrankenversicherungen sind eben noch relativ neu und ich denke da wird sich in den nächsten Jahren noch ganz viel tun.

    Ja ich weiß was ihr meint 😅 Finde nur die Zuordnung unter oder über 45 cm nicht so aussagekräftig. Mein vorheriger Pflegehund war z.B. viel kleiner als sie , aber schwerer. Am Ende entscheidet natürlich jede Versicherung selbst was sie versichert oder nicht. Das ist auch in Ordnung.

    Was ich aber sagen kann, es lohnt sich auf jeden Fall sich die Ausschlüsse bei Versicherungen anzusehen. Da wird ein vermeintlich gutes Angebot plötzlich ein eher schlechtes.

    Nachdem ich mir die Ausschlüsse der Lassie angesehen habe, tendiere ich zur Hanse Merkur.

    Pina ist ja ein Mischling , evt Colliemix, vielleicht auch Aussie. Von ihrem Gemüt eher Collie. Es gibt bei Mischling ja nur die Auswahl über oder unter 45 cm . Also würde sie ca 63 Euro kosten. Ein Collie aber nur 48 Euro. Das finde ich irgendwie fies. Mein 19 kg Mischling kostet dann genauso viel wie ein Berner Sennen oder Schäferhund 😂

    Hat jemand mal angefragt ob man Mischlinge auch anders zuordnen kann? Frag für einen Freund :pfeif: