Beiträge von Ninma

    34. Lies ein Buch, von dem dir abgeraten wurde oder das jemand im DF abgebrochen

    hat

    Shadows of Pearl , J.Elle

    Von diesem Buch wurde mir tatsächlich abgeraten . Zugegeben Band 1 fand ich besser und so ganz anders. Kaum zu glauben das es die gleiche Geschichte ist :D Ab der Mitte des Buches wurde es besser und spannend. Ich hatte das Gefühl so recht wusste die Autorin nicht wohin sich die Geschichte entwickelt, einige Stränge wurden zu wenig erklärt. Trotzdem mochte ich das Buch und werde auch den nächsten Band lesen.


    26. Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB liegt

    Die Perlenprinzessin, Iny Lorentz

    an sich mag ich die Geschichte. Mir persönlich waren die Zeitsprünge zu groß. Kaum hatte man sich an eine Person gewöhnt, sprang die Geschichte zu Kindern oder Enkeln. Ich glaube in den Folgebänden ist das nicht mehr so, weshalb ich ihnen wohl eine Chance geben möchte.


    September

    Lies ein Buch, in dem jemand Geburtstag hat oder das du zum Geburtstag geschenkt bekommen hast oder das du zum Geburtstag verschenken würdest

    Magical Ligths : Die Lichter der Hüter

    Hier spielt der Geburtstag der Protagonistin eine große Rolle. So ganz hat mich dieser Fantasy Roman nicht begeistert. Ob ich die Folgebände lese ? Mmmh irgendwie will man doch wissen wie es weiter geht :D

    Bei mir sind Ende August zwei Pflegeladys eingezogen. Etwas unklug 2 Hündinnen zu nehmen die sich nicht kennen, aber es hat hervorragend geklappt.

    Das hier ist Mimi, 5 Jahre jung. Terrier -Mädel, Leute ich und Terrier xD Sie war einer der unkompliziertesten Hunde die ich je hier hatte. Einfach nur nett, lustig, fröhlich, unerschrocken, verträglich . Das ist wohl auch der Grund das sie hier einen Rekord aufgestellt hat und nach knapp einer Woche wieder ausgezogen ist :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und Princessa , knapp ein Jahr jung. Aussie / Collie? Hütehund auf jeden Fall. Noch etwas ängstlich, aber ein ganz ganz ganz tolles Mädel. Sehr klug, freundlich, verträglich. Sie steht noch nicht zur Vermittlung, sie braucht noch etwas Zeit

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beide Lady waren sofort stubenrein, machen nichts kaputt, gehen sehr gut an der Leine, fahren im Auto mit, hören wenn man sie ruft, bleiben kurz alleine. Normal sind die Lady nicht :pfeif:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ende des Monats ist dann ein Rüde in Planung, damit Princessa Gesellschaft hat. Hoffe der ist auch so toll :herzen1:

    Ich habe richtig viel gelesen und muss mal wieder aktualisieren


    35. Lies ein Buch von einem Autor, dessen Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben endet

    Das Pergament des Himmels, Antonio Garrido

    Historischer Roman, an sich interessante Geschichte. Zwischendurch etwas verwirrend, die Verschwörungsgeschichte hat sich mir nicht ganz erschlossen :D Ich habe es trotzdem gerne gelesen

    Juli

    Lies ein Buch, in dem Heu vorkommt.

    Heuballenmafia , Heiko Kofink

    War nicht ganz so meins – kann aber am schwäbischen gelegen haben :D

    13.Lass dein Haustier wählen

    House of Marionne, J. Elle

    Schöner Fantasy Roman, habe gerade Band 2 angefangen

    10.Lies ein Buch, das den/die Charakter-Name/n im Titel trägt

    Ein Fall für Fuchs und Haas, Das Grab am Meer Ivo Pala

    Die einzige Krimireihe die ich mag :D


    44.Lies ein dystopisches Buch

    Wir waren frei, Keah Ringer

    Ein sehr aktuelles Buch, das eine bedrückende Zukunft aufzeigt. Erinnert mich an Report der Magd – nur als Jugendbuch. Sehr ruhig erzählt, es passiert nicht viel, aber auch spannend. Das Ende mochte ich nicht , ist aber oft bei Dystopien so.


    40.Lies ein Buch mit einem Zeitpunkt oder Zeitraum im Titel

    Unsere Zukunft flirrt am Horizont, Adriana Ppescu

    Anfangs dachte ich och nö, aber die Geschichte entwickelte sich und die Charaktere wachsen einem ans Herz. Ein Jugendbuch das teilweise auch schwere Therme behandelt und doch so viel Menschlichkeit zeigt. Tolles Jugendbuch.

    33. Lies ein Buch, das in einem anderen Buch erwähnt wird ( Erwähnung des Titels, ein

    Zitat aus dem Buch, …)

    Robinson Crusoe, Daniel Defoe

    Wird in zahlreichen Büchern erwähnt. Wie viele Bücher aus dieser Zeit etwas schwer zu lesen. Diese Ausgabe erzählt auch die Vorgeschichte und das war mir neu.

    August

    Lies ein Buch, in dem es nie mehr als 20 Grad Celsius sind.

    Throns of Frost, Krista Street

    lieb die Reihe

    Opa Josh hat tatsächlich relativ schnell seine Familie gefunden und ist am Montag ausgezogen. Er hatte sich hier toll entwickelt und war am Ende sogar motiviert mit mir was zu machen :D Ein richtig toller Hunde und so lieb, ich hatte ihn richtig gerne hier.

    Jetzt habe ich erstmal Urlaubshunde und so langsam sehe ich mich nach einem eigenen neuen Hund um. Ich denke im August kommt erstmal wieder ein Pflegehund :)

    Im Juni gelesen :

    Monatsmotto

    Lies ein Buch, in dem ein Regenbogen vorkommt (Titel, Cover, Inhalt) oder ein sehr farbenfrohes Cover hat (mindestens 4 der 7 Farben des Regenbogens sollten zu sehen sein)

    Hinter dem Regenbogen , Nadia Hashimi

    Beeindruckendes Buch über den Leben der Frauen in Afganistan . Ich hatte es schon einmal gelesen, es ist immer wieder sehr bedrückend.


    38.Lies ein Buch, dessen erster Satz eine Frage ist

    Court of Winter , Krista Street

    Hat mir richtig gut gefallen, schöne Fantasy und leichter Schreibstil. Leider mal wieder eine Reihe :D

    37. Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Lichtquelle zu sehen ist ( Sonne, Kerze,

    Lichtschein, Feuer, usw)

    Am Horizont wartet die Sonne, Meike Werkmeister

    Richtig schöne Sommerromance

    Hier ist das relativ normal und ich bin froh wenn ein Zaun dazwischen ist xD

    Als wir noch den Hof hatten war bellen am Zaun durchaus erwünscht. Denn wer bis zum Zaun kam ist entweder 100 m auf unser Grundstück gelaufen oder über unser Feld. Und das kam tatsächlich öfters vor :ka: Als wir direkt ins Dorf gezogen sind war das für Maverick etwas schwierig . Obwohl wir an einer Privatstraße wohnen und den Nachbarn das egal war haben wir trainiert. Irgendwann waren wir uns einig , einmal melden ist ok, kläffen nicht. Und Maverick war im echten Leben kein Kläffer und ist ohne Probleme an den bellenden Hunden im Dorf vorbeigegangen.

    Ich mag Zaunkläffer auch nicht, aber wir leben eben auf dem Dorf. Hunde bellen. Irgendwie hört man auch immer ein Tier, nicht nur Hunde. Am schlimmsten ist ein Esel im Dorf :D

    Was niemand mag sind Dauerkläffer, das ist wirklich nervig. Und wenn der Hund über dem Zaun hängt und man nicht weiß ob er gleich rüber hüpft. Nachbars Labbi bellt nie, hüpft aber rüber , da sind mir die Zaunbeller lieber.

    Ich habe mich übrigens letztens in der Stadt erschrocken als ein Hund aus einem geschlossenen Fenster bellte und der nächste vom Balkon :pfeif:

    Um die Frage zu beantworten : eskalieren wäre hier nicht erwünscht,

    Ohhh was ein niedlicher Weißkopfseeadler :smiling_face_with_hearts: möchte er nicht einfach bei dir bleiben? Du klingst ein bisschen begeistert :D

    Ich muss erstmal umziehen und bin viel zu viel mit Arbeit und Uni beschäftigt als dass etwas anderes als meine Selbstläufer-Seniorin gehen würde |)

    Nein möchte er nicht 😅 Ich liebe Senioren, aber nach all den Jahren alter Hund und Pflegehunde wünsche ich mir was jüngeres Unkompliziertes für lange Wanderungen und Urlaube . Dazu hat Josh keine Lust 🤪

    Und ich glaube das wäre insgesamt nicht gut. Er lebt jetzt gerade hier und wir trauern noch zu sehr um Maverick. Das ist keine gute Basis. Das hat Josh nicht verdient.

    Er wird sein Zuhause finden 🥰

    Ja Josh ist wirklich ein Süssling 🥰 Er ist stubenrein, kann alleine bleiben, hat noch nichts kaputt gemacht. Na gut , letzens hat er Lachs vom Tisch geklaut 😂 Glaube schon das er das Leben im Haus kennt. Die ersten Tage hat er draußen immer vor der offenen Terrassentür gejammert und sich nicht rein getraut - wurde ihm wohl mal verboten. Inzwischen kein Problem mehr .

    Er ist ein Opfer der Flutkatastrophe in Spanien. Ist hier in Deutschland die ersten 10 Minuten in den Teich gefallen 😅

    Heute hat er Sitz gelernt und ist ganz stolz. Glaube aber das ist das erste Signal was er in 11 Jahren gelernt hat 😂 Er läuft aber so brav an der Leine und orientiert sich langsam. Manchmal etwas schreckhaft, aber er zuckt nur kurz und gut . Lässt sich von jedem knuddeln.

    Ansonsten schnarcht er 🙈 Und ist langschläfer .

    Noch Fragen? 😅

    Hier ist auch mal wieder ein Pflegie eingezogen. Nach dem Verlust von Maverick suchte ganz dringend ein Opa eine Pflegestelle und da hier eh noch alles auf alter Hund eingerichtet ist , zog Josh hier ein. Er ist ein 11 jähriger 43 cm irgendwas Mix. Er ist ruhig und relativ entspannt ( so ruhig war Maverick mit 15 noch nicht :rolling_on_the_floor_laughing: ) Aber er geht noch gerne spazieren, macht alles mit, war sogar in seiner ersten Woche schon in der Innenstadt. Manchmal meckert er , wenn er unzufrieden ist :grinning_squinting_face: . Alles in allem der unkomplizierteste Pflegehund den ich je hatte. Verträglich mit allem und jedem. Er kann auch recht witzig sein.

    Ich hoffe er findet noch ein Zuhause, ich bin doch zu aktiv für ihn :smiling_face_with_sunglasses:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.