Beiträge von LillyMarie


    Der Blick :D


    Lilly haart momentan auch wie irre. Ich glaub sie möchte ein Nackthund werden. Schwarze Ledercouch und anthrazitfarbene Fliesen mit rot-beigen Haaren... Hmjooooo hübsch :(
    Unsere lilafarbenen Decken auf dem Sofa sehen nach kurz streicheln auch aus wie gekotzt.


    Schön finde ich, dass man in deinen Ecken auch "wilder Westen" Atmosphäre hat.
    Bei uns ist spätestens nach einem Tag in einer Ecke so ne Haarkugel.
    Naja, anfangs hab ich jeden Tag gesaugt. Mittlerweile jeden 2. oder 3. mit der Zeit ignoriert man Haare (schrecklich für mich, eigentlich bin ich so pingelig :()


    Naja, wenn ich mir meine Mega langen Haare kämme siehts auch nicht anders aus :D

    Hallo zusammen,


    unser Trainer meinte auch, wie sollen für "hier" ein anderes bzw 2 andere Kommandos nutzen. Eines mit und eines ohne vorsitzen.
    Welche kann ich noch nehmen? Bin da nicht so kreativ :D und findet ihr das wirklich eine gute Idee? Lilly hört mittlerweile recht gut auf "hier". Allerdings meinte er, da dieses Kommando ja sehr wichtig sei und wir das Wort an sich viel zu oft im Alltag nutzen.


    Weihnachtsschaf, bei dir finde ich das aufbauen des Rückrufs mit Pfeife sehr ratsam. Gleicher Ton, deine stimme ist ja bestimmt schon genervt wenn er mal wieder zu anderen Hunden hin rennt...?
    Ich hatte damals konsequent zuerst im Haus 1 Woche ca 10 mal am Tag getrillert. Als Belohnung gabs Hähnchenherzen. Irgendwann im Garten 1 Woche und dann immer mehr ausgebaut. Leider musste ich feststellen, nachdem ich die Pfeife nen Monat nicht mehr genutzt hatte, Lilly auch nicht direkt verknüpft hat, was ich von ihr will.


    Viel Glück


    Marie und Lilly

    Einen schönen guten Morgen an die interessierten Mitleser. Hier der neue Stand (hab den Text aus Lillys Pfoto-Talk kopiert).


    Der Trainer meinte gestern, dass Lilly draußen einfach zu gestresst sei. Ich solle langsame Spaziergänge mit ihr machen. Sie soll viel schnüffeln und sich nicht hochpushen. Ich sollte "fein, super" auch nicht mehr quietschig sagen, sondern freundlich, dass würde sie sonst auch zu sehr aufregen.
    Ich bin dann gestern Abend im Schneckentempo mit ihr Gassi. Ich muss sagen, ich war dadurch selbst total entspannt und konnte als ich daheim war auch nur noch langsam laufen :D gerade ich, die den ganzen Tag nur so da rum wuselt :D
    Außerdem soll ich 2 verschiedene Kommandos nutzen. Lilly kennt ja "hier", dass soll ich zb durch "ici" ersetzen. Dieses sollte dann zb kommen mit "sitz" bedeuten und ein weiteres Kommando einführen, bei dem sie kommt und direkt wieder abzischen kann. Bin zwar nicht begeistert, dass ich mein "hier" ändern soll, aber wenn's hilft ... ;-)
    Ich soll jeden Blickkontakt belohnen, das machen wir eh schon und soll momentan Büsche etc wo ich weiß, dass viele Vögel drin sitzen meiden.
    Er meinte, dass sie ruhig nach Mäusen buddeln könnte.
    Unser nächster Termin ist Mitte Juni (finanziell sind momentan nicht so viele Termine drin, da ich erst wieder ab Juni arbeite).
    Wenn Lilly draußen entspannter ist klappt vielleicht alles andere besser.
    Was meint ihr von den ganzen? Ich meine das Problem Jagdverhalten und das blöd machen bei anderen Hunden besteht ja weiterhin. Ist vllt aber auch allgemeiner Stress draußen das Problem?

    Awwww sie ist so eine süße Maus - diese Farben! :)
    Wir können es gerne mal versuchen. Wenn sie Lilly aus dem Weg geht, müsste das gehen. Lilly kennt eh nur "geradeaus und das ganz schnell". Alles andere interessiert sie nicht.
    Am Anfang wir sie ganz viel Radau machen, wenn wir dann gelaufen sind knurrt sie vielleicht und dann ist (normalerweise) auch schon gut. Wenn du es dir und deiner Hündin zutraust, können wir es gerne mal probieren.


    Morgen kommt der Trainer und wir gehen in den Wald zur ersten Stunde. Oh je - Lilly reagiert im Wald garnicht auf mich. Sie denkt immer sie wäre da alleine und müsste ihre Mission erfüllen :( ich berichte morgen!