Beiträge von LillyMarie

    Zitat

    Ich weiß, es ist schwer, aber freu dich doch, dass es geht und sie das kann.


    Vielleicht bist du selber mittlerweile immer angespannt und genervt/ungeduldig und das überträgt sich dann auf Lilly. Dein Freund geht wahrscheinlich lockerer ran und sie merkt das. Man kann´s natürlich aus der Ferne nicht beurteilen. Wirkt Lilly bei ihm eher eingeschüchtert oder entspannt?


    Ich finde angespannt, als wüsste sie nicht, was als nächstes passiert und machen soll und sie leckt sich die Lefzen. Schaut ihn seitlich an und läuft langsamer, wenn er was sagt. Leider kann ich keine Videos hochladen bzw weiß nicht wie und wo, sonst hätte ich es dir gezeigt. :(



    Hallo Leidensgenossin :)
    Lilly zeigt auch am Anfang des Spaziergangs oder wenn sie Kacken muss ;)
    Heute hat mein Freund mir 2 Videos geschickt wo Lilly neben ihm läuft, weil ich ihm das nie glaube. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Ich habe die Vermutung, dass er einfach ein ganz anderes auftreten hat als ich. Ich vermute, dass sie eher schiss hat, das sie bei ihm was falsch macht. Ich möchte ja nicht, dass sie was macht aus Angst, sondern weils ihr Spaß macht.
    Ich hab schon so viel Zeit, Geduld und Nerven in Lilly gesteckt und dann schickt er mir sowas. Ich mache alles mit Lilly, im Haus ist sie auch total auf mich fixiert. Er benutzt die Kommandos auch komisch und "schhht" sie andauernd an, was mir total auf den Keks geht, dass man da nicht an einem Strang ziehen kann. Es macht mich so traurig, dass sie bei ihm so anders is.


    Am We waren wir unterwegs und Lilly in der Box mit Blick aus dem Kofferraum. Sie war die ganze Fahrt (60 Minuten) ruhig und hat gelegen. Zwar gehechelt und so aber war ruhig! Jetzt muss ich mir nur was für meine kleine Karre ausdenken. :(


    Danke für die Idee mich den Leckchen. Bin mal gespannt wie Lilly das findet. Bevor wir Gassi gehen, sitzt Lilly sich immer auf den Teppich im Eingangsbereich und wartet, sobald ich die Kellertür öffne, um die Leine zu holen, bellt sie 1 x sehr hoch um "Dampf" abzulassen. :(


    Ich bin dankbar für jede neue Zutat in meiner Suppe ;)
    Impulskontrolle üben wir. Mit Leckerchen oder Spielzeug. Das klappt sehr gut.
    Ja, andere Sachen lernt sie total schnell. Im Haus ist sie auch total ruhig, nur wenn ich in die 2. Etage gehe läuft sie mir hinterher oder wenn sie den Nachbarshund von drin am Zaun sieht, oder einen Vogel an der großen Fensterfront. Das sind aber Dinge die so ok sind und wir auch korrigieren (außer das Nachlaufen).
    Im Garten kann sie sich ja auch entspannen. Lediglich wenn mal ein Vogel landet, der wird dann ver- bzw gejagt. Das unterbinden wir aber auch.

    Zitat

    Oh Mann, irgendwie möchte man dich mal knuddeln und irgendwie aufbauen. Es tut mir für dich und auch Lilly schon leid, dass du so gefrustet bist.
    Ich habe das lange auch so ähnlich erlebt und wollte eigentlich nur einen "normalen" Hund wie andere auch. Aber es wird wirklich besser, glaub mir!


    Mir hat z.B. das gemeinsame "Arbeiten" in der Hundeschule total geholfen. Einfach, dass man zusammen Erfolgserlebnisse hat. Und auch draußen wird es besser werden, wenn du dranbleibst!
    Ich bin aber auch der Meinung, dass du es Lilly schon auch schuldig bist, es ihr leichter zu machen und öfter mal alleine zu laufen. Genieß doch einfach mal die Zeit zu zweit mit ihr. Und lass so extreme Sachen wie den Wildpark weg. Du schreibst ja, dass du hinterher noch genervter bist, wenn sie nur zieht und Stress hat. Außer zusätzlichem Frust hast weder du noch der Hund was davon. Wenn so ein Ausflug ansteht, dann lass sie lieber zuhause.


    Übrigens fände ich Mantrailing ne gute Sache. Wenn du sowas machst, heißt das aber nicht unbedingt, dass sie hinsichtlich des jagdlichen Interesses draußen gemäßigter wird.


    Dabkeschön für deine aufbauenden Worte.
    Wie lange hat es bei euch gedauert? Ich bin manchmal gefrustet weil wir sie ja seit "schon" einem Jahr haben. Natürlich hab ich mehrere Sachen versucht, dann nicht beibehalten (Beispiel Leinenführigkeit), weil man wieder was anderes gehört hat, was besser funktioniert, aber irgendwann hofft man ja auf Erfolge, wenn man sich eine Methode rausgesucht hat.


    Morgens gehe ich immer mit ihr alleine eine "kleine Runde" von ca 20 Minuten. Da bleibt nur leider nicht immer Zeit mal ein Training mit einzubauen. Klar, normale Dinge wie nicht in die Flexi laufen und sitzen an der Straße, ja. Aber zb bleibt keine Zeit zum Leinentraining.


    Meine Freundin hat einen Podi-Mix, wir suchen demnächst mal was, wo wir ins Mantrailing reinschnuppern dürfen.


    Was haltet ihr von Zughundesport? Da bin ich allerdings noch auf keinen aus dem Saarland gestoßen. Muss mal nochmal schauen.



    Danke :)


    Schön, dass du mich verstehen kannst und mich nicht verurteilst.


    Freiläufe gibt's hier leider garkeine :( ich suche immer verzweifelt danach.
    Lilly hat nur ihre 20m Schlepp und den Garten :(


    Der Link ist super - danke :)




    Das versuche ich meistens, aber ab und zu bin ich auch mal egoistisch und möchte einfach mal wo anders hin :(
    Das gleiche kann ich auch nur zu dem Alleine-Gassi-Gehen sagen. In meinem Leben dreht sich fast alles um Sie, dann hab ich nicht noch Lust alleine Gassi zu gehen. Das macht unser (zusätzliches) Problem "andere Hunde sind doof" ja auch nicht besser. Manchmal würde ich gerne einfach nicht mit ihr raus gehen und frage mich, wieso ich so nen dummen Hund habe, wieso er nicht "normal" sein kann, wieso er hat so ist. Es deprimiert mich dann andere mit ihren Hunden zu sehen. Ja in so nem Loch bin ich momentan wieder, wo ich denke "wärst du damals doch bloß nach dem Labbi gucken gegangen und nicht ins Tierheim gefahren".
    Ja es klingt böse aber manchmal denke ich das wirklich!
    Gestern waren wir in einem weiteren Wildpark, man will ja am WE was schönes mit Hund und (Stief)Kind unternehmen. Freunde sind noch mit mit ihren 2 Hunden - ätzend. 3 Stunden hat sie nur gezogen, da hatte sie garkeine zeit zum jagen. Vllt 5 Ansätze zum jagen gemacht
    Das war's. Aber sie war einfach gestresst und wollte nur voran.
    Flitzen kann sie an der Schlepp oder im Garten (leider momentan nicht so oft, da der Zaun erst kommt, ich warte sehnsüchtig), der ist jetzt aber auch nicht riesig.
    Ich bin natürlich traurig Lilly nicht mal rennen lassen zu können, täte ihr bestimmt mal gut.


    Jagdlich machen wir nichts. Was kannst du denn empfehlen, vorschlagen. Meine Freundin und ich wollten uns mal das Mantrailing anschauen, vom Fährten wär ich allerdings schon gelangweilt. :( Wollte mal mit ihr auf die Rennbahn :) kontrolliert etwas hetzen, denkt ihr es ist ne gute Idee?

    Zitat

    Ok, das ließt sich dann doch etwas anders als ich den Anfangspost interpretiert hatte. =)


    Sie ist also sehr auf das Jagen aus und/oder reagiert stark auf Bewegungsreize? Dann würde ich auch mit Impulskontroll-Training anfangen, z.B. sowas Richtung Dummy-Training (bzw. Spielzeug werfen und sie darf nicht hinterher, muss z.B. im Sitz oder Platz bleiben, bis du ihr das ok dafür gibst. Ob sie das Spielzeug apportiert ist dabei weniger wichtig), damit kann man ja schon in der Wohnung beginnen, wenn es draußen noch zu schwierig ist. Oder andere kleine alltägliche Übungen in der Richtung wie; erst ans Futter dürfen, wenn du es erlaubst oder dass sie beim rausgehen aus der Tür nicht vor dir heraus stürmt sondern möglichst ruhig bleibt usw. (vielleicht macht/übt ihr das ja ohnehin schon?).


    Es gibt hier auch einen Laber-Thread über Hunde mit hohem Erregungslevel, Stress und "Hyperaktivität", falls es dich interessiert, vielleicht steht dort auch noch was hilfreiches: https://www.dogforum.de/austau…aktive-hunde-t172729.html


    Sie reagiert auf alles, Spuren verfolgt sie eigentlich kaum. Sie sieht oder hört etwas und will losschießen. Manchmal steht sie auch vor (eher selten).
    Das mit der Impulskontrolle machen wir. Das klappt drin und draußen auch richtig gut. Sie muss auch warten bis ich ihr das "Go" zum essen gebe, oder ich werde ein Leckerchen ins Gras werfe und sie darf erst suchen, wenn ich es sage. Das mit der Tür will ich jetzt versuchen. Habe heute morgen schon damit begonnen :)
    Ich werde auch damit beginnen, ihr mehrmals am Tag das Geschirr einfach nur so anzuziehen und nochmal auszuziehen, zu machen als gingen wir Gassi und gehen garnicht, damit sie nicht direkt so ne mega Erwartungshaltung hat.


    Den Thread werde ich mir mal anschauen.
    Danke :)