Ich muss hier jetzt auch mal was schreiben. Unsere Lilly verhält sich ja auch aggressiv anderen Hunden gegenüber.
Da sie eh jagt, gibt es keinen Freilauf und aufgrund der Aggressionen auch nicht. Wir haben Hunde, mit denen wir Gassi gehen können und "mal kurz hallo sagen an der Leine" find ich eh für den Popo. Diese Hundewiesen gibt es hier leider nicht und oft kommt es auch vor, dass faule Menschen mit ihren Hunden da drauf gehen und der Hundi garnicht ausgelastet ist und dort mal schön die Sau raus lässt - womit ich nicht sagen möchte, dass du das machst, du hast ja ein Mega Paket für deinen Hund am Tag.
Letztens ging mein Freund mit Lilly an der Flexi spazieren und ein großer schwarzer Hund kam ohne Leine auf beide losgerannt. Die Frau hatte ihren Hund nicht im Griff und die Hunde fetzten sich - toll! Ich habe nur gehofft, dass Lilly jetzt nicht noch mehr andere Hunde hasst! Die Frau hat rumgeschrien und irgendwann kam ihr Hund zu ihr, sie hatte ihn dann immer noch nicht angeleint und der Hund rannte wieder auf mein Freund und Lilly zu. Da würde es meinem Freund zu bunt und er hat ihren Köter weggetreten. Die Frau beschimpfte meinen Freund was das soll er könne doch nicht ihren Hund treten und er meinte nur "sie sehen doch, dass ich das kann, Sie haben ihren Hund ja nicht im Griff". Glaub mir, ich hätte das selbe gemacht. E kann ja immer mal ein Hund abhauen, aber solange der Halter den Hund einfangt und wieder bei sich nimmt und sich entschuldigt ist das alles ok.
Letztens kam auch ein freilaufender Hund auf mich in Lilly zu obwohl die Besitzer meinten "der geht aus dem weg". Alleine aus Respekt weil mein Hund komplett ausgeflippt ist und ich über alle Wurzeln im Wald gestolpert bin, hätten die ihren Köter anleinen können aber nein, sie haben nur dumm geguckt. Als der Hund press vor mir stand wollte ich ihn mit der Hand verscheuchen in der ich die Flexi hatte und er hat sie leider auf die Schnauze bekommen- Pech. Ich hab die Besitzer dann angeschrieen sie sollen ihren sch... Hund endlich mal anleinen.
Wenn du deinen Hund nicht packst, zieh ihm ein Geschirr und ein Halsband an, um ihn an 2 stellen sichern zu können.
Nimm einen größeren Radius ein wenn du Hunde kommen siehst - ein Hund muss nicht mit jedem Hund spielen! Und wenn Lilly jemanden mal so gepackt hätte, würde sie schon längst, trotz rosa Nase und grünen Augen einen Maulkorb tragen.
Ich weiß wie anstrengend ein solcher Hund sein kann, ich stehe auch manchmal fast mit Tränen in den Augen da aber es ist so! Auch wir gehn jetzt zu einem Trainer, weil es so nicht mehr weiter gehen kann. Red dir nix schön! Wenn da Ordnungsamt klingelt und du Maulkorb- und Leinenpflicht hast - herzlichen Glückwunsch, so weit würde ich es nicht kommen lassen. Dein Hund findet diese "Raufereien" irgendwann so toll, dass du garnicht mehr mit ihm vor die Tür braust. Umso mehr erfolge er hat, umso schlimmer das raus zu bekommen.
Denk nochmal in Ruhe nach. Wir wünschen euch viel Glück, Kraft und Verständnis.