Beiträge von Laurencia

    Meine Güte... Was hat das jetzt bitte mit Newton an sich zu tun, wenn ich schreibe, dass der TA weiß, wie sein Geschäft geht...

    Bei jedem anderen Hund wäre es genauso fix gegangen. Der TA hat Jahrzehnte Erfahrung, da wird es wohl erlaubt sein, dass er das zuchtrelevante Röntgen innerhalb von 20 Minuten hinbekommt.

    Das kann man eben so einfach nicht sagen. Mein Tierarzt röntgt täglich für diverse Rasseclubs, die Leute fahren teilweise 200km bis hier. Man könnte also annehmen, dass er weiß wie er Tiere in Narkose legt.

    Bei meiner June sah das dann ganz anders aus, die Sedierung hat zuerst nicht gewirkt (Hund war zu aufgeregt), so dass man ihr Valium geben musste. Mit der Folge, dass ich nach dem Röntgen eine Stunde mit dem schlafenden Hund in der Praxis rumsaß, bis sie sich überhaupt mal bewegt hat. Das hängt aber bestimmt nicht mit der Unfähigkeit des TA zusammen.

    Angucken kann man sich den Hund ja auf jeden Fall mal. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich mir einen pubertären Junghund zu deinem Ersthund ins Haus holen würde, da herrscht definitiv mehr Konfliktpotential als bei einem Welpen.

    Ich würde ihn mir auf jeden Fall auch beim Agi zeigen lassen um zu sehen, ob es für deine Ambitionen reicht. Aussies sind da ja sehr unterschiedlich und das persönliche Empfinden vom Potential durchaus auch.

    Ich habe gerade fürs HD-Röntgen 118 Euro mit Blutabnehmen gezahlt + 33 Euro fürs Auswerten.

    Selbst wenn June nicht in die Zucht gehen sollte, hätte ich es für den Sport gemacht. So bin ich einfach sicher, dass Junes Hüfte vollkommen in Ordnung ist und dem Sport das nicht im Weg steht.

    Ich habe auch ganz bewusst 2 verschiedene Rassen. Zuerst zog Henry ein, ein Chihuahua - ich wollte ja eigentlich nie einen Chihuahua haben, aber er hat mich verzaubert. :D

    Bei der Suche nach einem Zweithund habe ich einen Hund gesucht, der mehr WTP hat und mit dem ich Sport machen kann. Natürlich durfte der Hund nicht so groß und zu wild sein, damit er zu Henry passt - und der Sheltie passt perfekt. Ich liebe ihr Wesen und bin mir sehr sicher, dass hier immer mindestens ein Sheltie leben wird.